Grafikkarte bis 150€

  • Kommt drauf an was du damit machen willst.Ich nehme mal an zum Spielen.Dann würde ich zumindest auch den CPU erhöhen,wenn du nicht unbedingt hochauflösend spielen willst,reicht es vollkommen aus.Bei den Grafikkarten würde ich auch noch zu einer DX9 Version entweder 7800er oder 7900Serie greifen.

  • Also ne DX10 Karte lohnt sich, wie gesagt, bei dir echt nicht!


    Wahrscheinlich hast du auch noch keinen PCI-E Anschluss auf deinem MB, also musst du zu ner AGP-GraKa greifen.


    Sieh nur zu, dass du dir auch nichts zu teures kaufst, das bringts bei deinem System ja eh nicht mehr ;)


    An deiner Stelle würde ich mal drüber nachdenken, ob du dir nicht nen neuen PC kaufen willst.
    Hatte bis vor nem halben Jahr ungefähr das gleiche Sys wie du (jedenfalls das was ich auf deinem Screenshot erkennen kann).
    Meins war etwas schneller, aber das hatte irgendwie keinen Zweck mehr :(
    Und jetzt möchte ich ne Doppelkern CPU nicht mehr missen (von ner GeForce8 gar nicht zu reden) :D

  • 512MB Sapphire Radeon X1950PRO DDR3


    gibts für 150€. kann ich nur empfehlen. shader 3.0 und 512mb ddr3 ram.


    das "mit dem prozessor und karte ausnutzen blablup hat mal irgen jemand in die welt gesetzt und alle laberns nach).


    das kommt absolut aufs spiel an. manche spiele sind total prozessorlastig und andere wiederum gpu lastig. siehe half life 2 oder ganz neu moh:airborne.


    ausserdem würden die hersteller ja keine agp karten mit shader 3.0 mehr herstellen, wenns sinnlos wär. ;)

  • komplettsystem für 249€ ?


    was solln das sein? da bekommst ja nicht mal ne aldi klotz.


    hier leben einige an der realität vorbei. ausserdem wollte er max. 150 euro ausgeben.


    und mit nem xp2200+ geht sicher einiges. selbst auf nen xp1800+ kannst du ohne probleme doom3 und quake4 zocken. und die sind nicht grad zimperlich was cpu last angeht.


    was immer alle den leuten gleich nen komplet neuen pc einreden wollen...is ja schlimmer wie im blödiamarkt hier. :D

  • Zitat

    Original von dani19801
    komplettsystem für 249€ ?


    Der Preis ist netto.



    Zitat

    Original von dani19801
    was solln das sein?


    Komplettsystem für 329 €


    - Miditower mit 350 Watt Netzteil
    - ASUS P5GC-MX 1333
    - Intel CORE 2 DUO E6550
    - 1024 MB ARBEITSSPEICHER DDR II PC 5300
    - NVIDIA GEFORCE 8400GS 512MB
    - 250 GB S-ATA II FESTPLATTE
    - DVD-BRENNER LG GSA-H44N


    Zitat

    Original von dani19801
    hier leben einige an der realität vorbei. ausserdem wollte er max. 150 euro ausgeben.


    Keine Ahnung in welcher Welt Du lebst. :D
    Ich wollte yehaa nur mal die aktuellen Preise vor Augen halten - ob er es möchte oder nicht ist seine Sache.


    Warum soll er sich ne Karte kaufen, die sein Rechner nicht ausnutzen kann? Sollte er später wieder umrüsten, kann er die Karte eh nicht mehr verwenden.

  • Also es kommt drauf an wieviel RAM der Rechner hat: Wenn weniger als 1024MB würd ich da als erstes aufrüsten un dann ne GraKa nehmen im 7600er-Bereich....


    Ich habe momentan nen Athlon XP 3200+ 1024MB RAM, GeForce 4 Ti 4200, un brandneue Seagate HD (16MB, 320MB)... da hab ich mir acuh mal gedanken gemacht ums Aufrüsten... ich schätze in meinem PC würde sich sogar ne X1950 Pro lohnen...


    MfG Carbon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!