Onlineerfahrung mit Cobra Ode!

  • ich spiele zur zeit mit einer testkonsole (fat) seit min 3 wochen geht bist jetzt 100%


    ach so keins meiner isos hat IRD (ich wills wissen).


    egal habe noch zwei weitere konsolen wenn was passieren sollte.


    ich werde berichten und spiele weiter täglich online mit cobra ode.

  • Ich hatte auch schon sehr viele Games ausprobiert.
    Mit meiner getesteten Anzahl kann ich zu 100% sagen, dass es wirklich safe ist.
    Dabei hatte ich Versionen aus allen Regionen. PAL-Europa, NTSC-USA, NTSC-ASIA und NTSC-JAPAN.


    Ich achte darauf, dass meine ISO's 100% safe sind. Ob IRD generated oder GenPS3ISO (ohne IRD) war egal. Haupsache die Hashwerte der internen Files der ISO's stimmen mit den Originalen überein.


    Zwischen IRD und CobraGENPS3ISO gibt es einen unterschied:


    - IRD erstellte ISO's haben 100% korrekte Files und die Positionen der Files stimmen mit dem Originalen 100% überein. Das gleiche gilt auch für Partitionen.


    - GenPS3ISOTool ohne IRD: Hier solltet ihr vorher checken, ob die Files 100% in Ordnung sind. Das heißt ob die Files nicht modifiziert worden sind und immer noch den korrekten Hash haben wie Originale. Danach könnt ihr eine ISO mit dem GenPS3ISOTool erstellen. Unterschied ist, die Positionen und Partitionen werden nicht beibehalten.


    Wenn es die Performance zulässt, bevorzuge ich IRD erzeugte ISO's.


    Bei manchen wenigen Spielen habe ich die Erfahrung gemacht, dass diese Probleme machen. Dragon Age II lässt sich Beispielsweise mit einer GENPS3ISO erzeugten ISO ohne IRD nicht installieren. Nutzt man die IRD, funktioniert es tadellos. Was ich auch schon öfters gelesen und gesehen habe: Viele User beschwerten oder beschweren sich noch heute, dass sie Heavy Rain nicht durchspielen konnten. Ich habe die Vermutung, dieses Problem tritt bei Usern auf, die das Spiel damals gejailbreaket hatten. Vielleicht ist das auch kein Fehler der bei allen Konsolen auftrat, sondern nur bei einigen. Dagegen ist ja bis heute noch kein Bugfix erhältlich, da es bis heute nicht nachzuvollziehen ist.


    Bei manchen Spielen ist es aber trotzdem nicht zu umgehen, ne GENPS3ISO zu erstellen ohne IRD, da einfach die Performance nicht mithält. Das Spiel lagt einfach total. Vorallem in HD Videosequenzen habe ich da die Erfahrung gemacht. Das MCU Update auf 2.0 hat schon eine erhebliche Verbesserung gebracht, aber ich hoffe mal es kommt noch ein weiterer Patch nach und die Leistungsgrenze der Cobra Hardware ist noch nicht ans Limit getuned/erreicht.


    Der Software PT Modus ist derzeit noch eine Katastrophe (Meiner Erfahrung nach). Die Ladezeiten sind etwas länger, womit es sich noch leben lässt. Aber das größere Problem ist dass, das die Spiele mittendrin einfach mal einfrieren!!!


    Da nutze ich lieber den PT Modus per Schalter. Mich wundert nur dass sich so wenige Leute bisher beschwerten. Wurde es bisher wenig getestet??? Haben die Leute daheim keine Originalen Games??? Oder hab ich einfach nur Probleme mit meiner PCB und meiner PS3 Consolen Version???


    ---------------------------------------------------------------------------------------------
    Jetzt aber zum zweiten Teil und was auch mich etwas interessiert:


    Hat schon jemand den Cobra ODE mit PSN Stuff ausprobiert???
    Hier habe ich zwei Tutorials gefunden:

    Code
    http://www.maxconsole.com/maxcon_forums/threads/273890-Tutorial-How-to-install-DLC-for-the-Cobra-ODE


    Code
    http://www.maxconsole.com/maxcon_forums/threads/273907-Tutorial-How-to-install-PSN-Games-for-the-Cobra-ODE


    Hat damit schon jemand Erfahrung gemacht??? Ist das ganze PSN safe???


    Was mich aber noch mehr interessieren würde:
    Ist es auch Möglich die DLC's irgendwie auf ein externen USB Drive zu sichern wenn er Original aus dem PSN Store ist???


    Ich weiß ohne zusätzliche Tools ist das nicht Möglich. Es ist lediglich Account gebunden und man hat ein Backup bei Sony selbst in der Cloud.
    Das ist zwar schön und ich hätte meine Files lieber noch bei mir irgendwo lokal gespeichert. Ich habe immer noch die Befürchtung das Sony irgendwann Teile von PSN Network abschaltet, oder deine Backups nicht mehr Verfügbar sind.


    Man hat es schon zu oft an Microsoft gesehen:
    - XBoX Live Support ist bei der XBoX(1) (Vorgänger der 360) einfach abgeschaltet worden, weil es für Microsoft nicht mehr lohnenswert war.
    - Games for Windows Live ist ebenfalls seit neustem Tot (oder wird bald abgeschaltet).


    Die Leute die die Services nutzen haben einfach Pech gehabt.


    Deshalb vertraue ich keinen Kommerziellen Anbieter das er meine Dateien für mich über Jahrzehnte speichert... Irgendwann ist da auch das Netzwerk tot.

  • zu dem PT Mode
    ja ich benutzte auch den Schalter
    software masig ist mir noch das zu risiko reif
    da mein acc mir echt wichtig ist ;)
    generell gehe ich nicht im Emu mode online will es nicht mal ausprobieren
    ich gehe nur im PT Mode online und die cobra festplatte ist nicht angeschlossen


    zu deinen PSN / DLC sachen habe ich nicht getestet
    aber da wir hier im PS3 Sektion sind bitte ich dich deine Links nicht anklickbar zu machen
    danke im vorraus


    EDIT: Danke das du es bearbeitet hast :gut:

  • Die Links stehen nun im CODE ;).


    Werde dann wohl schauen ob ich es früher oder später mal ausprobieren werde.
    Viper nutzt du den Cobra Browser, Manager??? Oder was ganz anderes wie Multiman???


    Ich hatte schon gesehen, dass manchmal der Multiman empfohlen wird, aber ich weiß nicht wie Stealth das ganze ist. Mit dem Manager und Browser ist es eben nicht Möglich die Files direkt auf die interne HDD ins Game Verzeichnis zu kopieren.


    dev_hdd0/game/


    Mit dem neusten Multiman klappt es aber. Nur habe ich keine Ahnung wie Stealth das ganze sein soll =).


    Denke werde mich da wohl durch die Foren direkt durchlesen müssen.


    Ich weiß, 100% Stealth Sicherheit garantiert das Cobra Team nicht und man sollte darauf nicht setzen, aber man kann sich durch Erfahrungsberichte ja immer ein Bild darüber ausmalen ;)

  • Ich habe schon seit langer Zeit ein ein Cobra ode in meiner ps3 und spiele seit dem ersten Tag online. Die Spiele prüfe ich mit ird files aber generiere sie dann aus Performance gründen ohne. Benutze auch schon lange cracked dlc für bo2 und habe keine Probleme mit dem psn also kein Ban oder so.

  • Wollte mal fragen was passiert eigentlich wenn man gebannt wird?
    Geht die PS3 dann nicht mehr an oder wie.
    Kann man dann seine ISO´s über den Cobra nicht mehr spielen ???
    Oder hat das jetzt bloß was mit dem Online spielen was zu tun.


    Meine ISO´s sind auch nicht alle 100% save, da es ja für machne Games keine IRD´s gibt.
    Meine PS3 ist permanent mit dem Wlan verbunden.
    Mache nur die Updates die installiert werden wollen wenn man ein Spiel startet.


    Also bis jetzt läuft noch alles wunderbar.

  • Zitat

    Original von Ecco88


    Viper nutzt du den Cobra Browser, Manager??? Oder was ganz anderes wie Multiman???


    Benutzte innmoment den Browser da der manager noch ein prob hat mit PS2 Game hat
    habe (eine c04 ;) ) würde lieber den Manager benutzten ;)


    und mm benutzte ich auch nicht da er ja immer wieder was installiert ;)


    Zitat

    Original von Atze24
    Meine ISO´s sind auch nicht alle 100% save, da es ja für machne Games keine IRD´s gibt.


    für jedes Game gibt es ird files mann muss es nur richtig auslesen von der disk

  • Die Spiele für die PS3 kosten ja heutzutage nichts!!!
    Wenn du die Games nicht immer aktuell haben musst.


    Diese Woche hab ich nochmal gut abgestaubt:


    - BlazBlue - Collector's Edition für 6€. War am überlegen mir die US Limited Edition zu hollen, da dort noch der Soundtrack dabei ist. Aber bei 6€ kann man nicht nein sagen. Die Box in einem sehr guten gepflegten Zustand.


    - The Darkness 2 - Limited Edition (AT-PEGI Version - Uncut) für nen 10er. Neu mit eingeschweißt, mit allen DLC Code's vorhanden.


    - Atelier Rorona und Atelier Totori. In der US- Premium Edition. Die waren etwas teurer, etwa 60€. Macht 30 Pro Spiel.


    Versandkosten hab ich jetzt nicht einberechnet. Liegen aber im Schnitt pro Spiel bei ca, 2,50€ :P


    Und das sind alles Limited/Collector's/Premium Edition.
    Die normalen Editionen bekommt man noch günstiger.


    Im Vergleich zu den heutigen SNES Preisen sind PS3 Spiele blos Peanuts.


    Was mich aber etwas stört, sind immer die ganzen DLC Codes. Mir wäre es lieber, würde man die DLC's direkt auf die Disc stecken. Bei the Darkness II sind in der Limited Edition fast nur DLC Code's. Der Rest ist an sich Schrott (ein Poster)... Comics im DLC Format. Da fühlt man sich doch gleich beschie***. Ein Comic sollte immer auf Papier gedruckt werden und etwas zum lesen in der Hand sein. Wer ließt den bitteschön seine Comics auf der Playstation??? Die kann ich mir auch sonst irgendwo runterladen... Solche Bonus Inhalte sind eigentlich immer absoluter Fail!!! Was meint ihr wie gut das Game als Collector's Edition mit limitierten Comics gegangen wäre??? Zusätzliche Game Inhalte direkt auf der Disc.


    Die DLC sind aber einmal eingelöst und dann ist die Limited Edition auch nichts mehr Wert. Man hat ein Spiel im Regal stehen, dass dann absolut kein Mehrwert zur Standard Version mehr hat, wurden die DLC- Code's einmal eingelöst. Ich Frage mich dann immer, wozu Collector's/Limited/Premium Edition???


    Die DLC's wurden ja eingeführt, damit die Spielehersteller an den Spielen nochmals verdienen können. Meiner Meinung macht das aber den gesamten Markt kaputt. Eine gebraucht Limited Edition von the Darkness 2 für 4€ bei amazon??? Eine Collectors Edition von Assassins Creed Revelations 12€???


    Wären auf den Disc's DLC direkt vorhanden, dann würde es keine so extremen Dumping Preise geben, weil die Spiele etwas mehr Wert wären.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!