Sound ist tot

  • Hallo Community,


    seit Gestern hab ich ein komisches Problem. Ich hab mir vor ca. 1 Monat eine PCI Soundkarte gekauft. Hab ich eingebaut und alles hat auf anhieb geklappt =)
    Na und jetzt Gestern hab ich Musik gehört und aufeinmal war der Ton wech X(
    Hab erst gedacht, dass es an Windoof liegt, also Windoof neu gestartet, aber kein Sound ?( Also Treiber gelöscht und alles neu installiert und wieder nix. :(
    Das komische ist, dass ein leises Knacken und Rauschen aus den Lautsprechern kommt 8o
    Außerdem kommt im Gerätemanager der Code 10


    [Das Gerät kann nicht gestartet werden. (Code 10)]


    (An den Lautsprechern liegts nicht :D)


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich schätze aber mal die Karte ist hin :(.


    MFG


    Ratchet

  • Zitat

    Ich schätze aber mal die Karte ist hin


    entweder das, oder die Karte ist einwenig aus dem PCI Slot gerutscht, also PC aufschrauben dann zieh die Karte ganz raus und drück sie wieder fest rein.


    Dann alle Treiber neu installieren, wenns dann nicht geht wird wohl die Karte hinüber sein.


    Falls du Onboard Sound auf deinem Mainboard hast dann deaktiviere den auch mal.

  • Zitat

    Original von basti
    Ich wurde sagen mach die karte wieder rein und raus hat bei mir auch gekleppt wenn nicht ist sie klaub kaputt


    Genau das hab ich auch als erstes gedacht. Hab die Karte komplett deinstalliert und rausgeschraubt. Alles sorgfältig gesäubert und wieder einegabut. Doch es tut sich nichts. Sie wird auch nicht mehr erkannt.


    Ich werd Morgen mal im Bios nachsehen, sonst muss ich sie halt umtauschen ;(


    Ich schätze jetzt aber mal zu 99% ist die kaputt X( :rolleyes:


    Na ja kommt auch mal vor 8o


    Alsso dann schonmal Danke für eure Hilfe. Ich werd Morgen dann mal berichten ;)


    MFG


    Ratchet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!