Entscheidungshilfe ProgSkeet/Teensy/Phoenix/Petitboot/Dual NAND?!

  • Hallo liebe Gemeinde!!


    Ich weiß Suchfunktion und co. aber so richtig komme ich auf keinen Nenner..?!


    Meine "Probleme" sind folgende:


    1. Ich habe eine PS3 FAT CECHA-01 also eine aus Nordamerika mit 160GB HDD, somit haben wir schon das erste Problem da ich einige BD Filme nicht ansehen kann da diese einen Region Code haben (ja Original und gekauft!!)...


    2. Als nächstes habe ich auf meiner PS2 (damals war es leichter) auf der HDD noch einige Spiele bei denen die DVDs (auch originale) teilweise zerstört oder zu zerkratzt sind um sie in der PS3 spielfähig zu bekommen...


    3. Ich kenne noch von der PS2 die Probleme mit dem DVD Laufwerk und habe auch schon gelesen das die PS3 und ihr BD Laufwerk auch mal aufgeben KANN...


    Also brauche ich folgendes:


    1. Eine Möglichkeit die PS3 RegionFREE zu bekommen,
    2. Eine Möglichkeit Spiele von der PS2 HDD auf die PS3 HDD spielfähig zu kopieren
    3. Eine Möglichkeit PS3 Spiele zur Schonung des Laufwerks auf HDD zu laden
    4. Ich möchte auf nicht auf die Internet Dienste der PS3 verzichten
    5. Da ich mir einen neuen Fernseher gekauft habe, soll natürlich 3D noch funkrionieren
    6. Da ich von der PS2 noch verwöhnt bin, würde es mich freuen wenn ich nicht jedes mal die HDD wechseln muss oder die NANDs neu flashen, die gute FAT Lady soll einfach nur "dastehen"...
    7. Es wäre super wenn der volle PS3 OFW Umfang noch funktioniert, da GTA5 Online zocken definitiv noch möglich sein soll


    Ich habe auch schon einiges in der Richtung gelesen:


    Die DUAL-NAND Lösung vom ProgSkeet funktioniert ja irgendwie noch nicht?! Habe alles dafür da (Progskeet 1.21, 2 NandClips und die 2 Extra NANDs...) Dann wäre natürlich wieder das mit dem Festplatten tauschen (wäre doch bestimmt möglich dem Progskeet bei zu bringen auf welche Partition der HDD er zugreifen soll, oder??)


    Ich habe mich auch mal kurz mit dem Petitboot beschäftigt, damit sollte doch alles machbar sein oder hab ich irgendwas noch nicht gelesen?!? Leider hab ich davon nur alte Beiträge von 2011 gefunden (wundert mich dass da keine weiter entwickelt?!?) Soll wohl dann aber auch Probleme mit Online-Spielfähigkeit geben...?!?


    Gibt es noch andere Möglichkeiten die ich noch nicht gefunden habe?? Oder welche ist die beste Möglichkeit um mein Vorhaben zu realisieren?!?
    Ich würde auch ein toll bebildertes TUT anfertigen wenn alles klappt....


    §§ Freigegeben zur Diskussion §§ :D

  • 1. Eine Möglichkeit die PS3 RegionFREE zu bekommen,
    => Bin der Meinung, dass man es bei Multiman einstellen kannst.


    3. Eine Möglichkeit PS3 Spiele zur Schonung des Laufwerks auf HDD zu laden
    => Custom Firmware brauchst du. Geht bis Original Firmware 3.55 zu Installieren.


    4. Ich möchte auf nicht auf die Internet Dienste der PS3 verzichten
    => Dazu brauchst du einen Dual Boot, sofern du PSN meinst.


    5. Da ich mir einen neuen Fernseher gekauft habe, soll natürlich 3D noch funkrionieren
    => geht mit den neueren Custom Firmware


    6. Da ich von der PS2 noch verwöhnt bin, würde es mich freuen wenn ich nicht jedes mal die HDD wechseln muss oder die NANDs neu flashen, die gute FAT Lady soll einfach nur "dastehen"...
    => Tja... mit den Progstkeet wird man damit sich quälen, wenn überhaupt lauffähig zu bekommen. Der Progskeet 1.21 ist auch nicht wirklich ein guter Board, glaube 1.0/1.1 sind da eher geeignet. Da ist ein/zwei Teensys mit selbst gemachten NAND´s switcher wohl besser, nur hat das bis dato von uns keiner gemacht. Kenne zwar einen der daran Arbeitet, aber weiß nicht ob der ein Tutorial oder gar den Server Anbietet das so umzubauen, da es kostspielig und vor allem eine MEEEEENGE Arbeitsaufwand mit sich bringt.


    7. Es wäre super wenn der volle PS3 OFW Umfang noch funktioniert, da GTA5 Online zocken definitiv noch möglich sein soll
    => Bei Dual Boot ist ja das Sinn der Sache!

  • Was ich noch vergessen habe, toll wäre es wenn man die Savegames immer nutzen kann, also in der CFW als auch in der OFW... Weiß nicht ob das schon so ist aber ich würde bestimmt jedesmal durchdrehen wenn die PS3 im OFW hochfährt, Spiel startet und erst beim Spielstand laden fällt mir auf das ich in der falschen FW bin...


    Also von beiden FWs Spielstände laden möglich??



    Danke schon mal für deine Antwort, mach mich gerade etwas etwas intensiver mit dem Teensy vertraut, schade wäre dann, dass ich hier noch nen Proskeet mit fertig gefeilten NAND Clips rumliegen habe...


    Und was ist mit Petitboot bzw. Linux...


    Hat eigentlich schon jemand mit dem Phoenix III Pro zu tun gehabt..??

  • Sorry, ich muss das nochmal hoch holen...


    Mich interessiert wirklich was Ihr von PetitBoot haltet, damit sollte es doch möglich sein den DualBoot rein über Software zu realisieren... Am Ende bestimmt auch alles von einer Festplatte aus... So dass man wie bei der PS2 über einen Tastendruck beim Start der PS3 die gewünschte FW startet...


    Oder wie seht Ihr das??

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!