ISO startet nicht - Rip von Originaler Disk

  • Servus,


    ich habe seit heute in meiner PS3 das Cobra ODE mit Version 1.8 drin. Bislang hat auch alles super funktioniert (Update, Manager, Browser).


    Wollte dem Disk-Chaos ein Ende setzen und habe deshalb meine originalen Spiele mit genPS3iso gerippt.


    Dann wollte ich ein Spiel starten. Die Spiele werden alle sowohl im Browser als auch im Manager angezeigt. Aber beim starten sagt mir das PS3 System "Während des Startvorgangs in ein Fehler aufgetreten. (80010017)".


    Nach Recherche im Internet habe ich dann IsoTools runtergeladen. Dieses sagt jedoch, dass die ISOs keine gültigen PS3 Spiele seien.


    Habe dann versucht ein ISO mit Nero zu erstellen, jedoch auch kein Erfolg.


    Also meine Frage: Wie kann ich ein ISO für meine Cobra ODE erstellen? Oder mache ich etwas anderes falsch?


    Vielen Dank schonmal im Voraus!!!!


    Gruß
    Warlik

  • Aufgrund der Fehlerbeschreibugn würde mich deine Aussage jetzt wundern...


  • Das habe ich hier im Forum schon gelesen, dass es eben für modifizierte Versionen keinen Support gibt.


    Aber wie schon erwähnt, handelt es sich um originale Disks, die ich hier liegen habe und versuche davon eine ISO zu erstellen.


    Kann das Problem vielleicht am Blu Ray Laufwerk liegen? Bei 3k3y z.B. braucht man ja sogar das PS3 Laufwerk.

  • Ohne passendes Laufwerk wirst du die am PC sowieso nicht auslesen können.


    Spiele kopieren
    CobraODE unterstützt noch kein Kopieren von Spielen.
    ab multiMAN.iso v04.46.05 ist eine Kopierfunktion für CobraODE (noch Beta) mit eingebaut. (Extern nur FAT32 Unterstützung zum kopieren)
    Die Spiele ISOs müssen am PC auf das USB Medium in den PS3_GAMES Ordner kopiert werden um sie verwenden zu können
    Split ISOs (>4GB bei FAT32) werden von CobraODE auch unterstützt
    Bei NTFS muss man die ISOs nicht splitten


    - Das genps3iso Tool kann genutzt werden um .ISO Images aus einem Gamedump einer CFW zu
    generieren. Split type Files die von dem Tool generiert werden, werden auch unterstützt (erhältlich
    in der „downloads“ Sektion auf der cobra-ode.com Webseite).
    - Zwecks Komfort, unterstützt der Cobra ODE auch ISO Dateien die mit dem 3k3y Ripper Tool
    generiert wurden. Die 3k3y ISO Dateien müssen vor der Verwendung mit dem Cobra ODE decryptet
    werden. Benutzt dazu den "ISOCrypto" Button in der 3k3y Ripper PC Applikation.
    Um von der Performance des Cobra ODE zu profitieren, sollten die decrypteten Image
    Dateien extrahiert und dann mit dem Geniso Tool wiederbearbeitet werden.

  • Ok, danke schonmal für den Tip, dass die Disks an der PS3 gerippt werden müssen.


    Ich habe nun mit Hilfe des Forums MultiMan drauf und habe auch schon die ersten funktionierenden Rips erstellt.


    Jedoch nur bei Disks, die ich auch zum Booten von der Cobra ODE nutzen kann. Wie kann ich in meinem Falle (OFW und Cobra ODE) Disks rippen, die nicht in der Boot-Liste sind? Diese werden nämlich bislang nicht erkannt.


    Ich hoffe es gibt dafür überhaupt eine Lösung!?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!