Pimp my Wii bei Version 4.1?

  • Ich habe hier eine Wii mit FW 4.1. Der HBC ist von mir schon installiert. Aber wie bekomme ich jetzt den USB - Loader zum Laufen? Der Loader braucht ja cIOS 249. Kann ich das mit Pimp my Wii machen, so wie es im Tut für die 4.3 beschrieben ist oder ist das bei 4.1 nicht einsetzbar?
    Die Wii ist online!

  • Installier dir die neueste HBC Version, dann kannsu auch auf 4.3 updaten und hast keinen Nachteil.


    Kannst aber auch nur mit PMW alle (c)IOS aktuell halten und auf 4.1 bleiben.

  • Ob es die neuste Version vom HBC ist, weiß ich nicht. Es ist Version 1.0.8, und wenn mir das Update auf 1.1.0 angeboten wird und ich zustimme, werden zwar ca. 2MB runtergeladen aber es ändert sich nichts.


    Ich hatte dann gestern Abend Zelda reingelegt, weil ich wusste, dass da das Update 4.3 drauf ist, stand da, dass die Konsole unbrauchbar werden kann. ?((


    Und wenn ich jetzt auf 4.3 gehe, ist doch der HBC eh wieder weg, oder?
    Obwohl es ja auch kein Problem wäre, da dann den HBC drauf zu machen, nur eben mit der der Letterbomb.


    Da wäre doch die schnellste Lösung alles über Pimp my Wii aus dem o.g. TUT zu machen, oder?

  • Normalerweise wird dann der Installer gestartet nachdem er runtergeladen wird.


    Nach dem offiziellen 4.3 Update brauchst du nur die cIOS (202,222,223,224,249,250) zu installieren, den HBC musst du net nochmal installieren wenn du die v1.1.0 oder 1.1.2 drauf hast.


    Schnellste und einfachste Lösung, HBC updaten, offizielles Update und danach mit PMW cIOS installieren oder mit PMW alle IOS und cIOS updaten.

  • Danke Big M!


    Hat alles nach dem Updaten super geklappt :gut:


    Dachte echt, dass nach den offiziellen Update der HBC weg ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!