Cobra ODE Problem - Sagenhaft

  • Hallo Gemeinde,


    Ich versuche das Problem dass mich den ganzen Tag schon verfolgt, zu beschreiben :



    Habe den heutigen Tag damit verbracht die Cobra ans laufen zu bekommen.
    Leider vergebens, es scheitert schon am Einbau. Jetzt aber nicht dass Ihr denkt ich habe 2 Linke Hände oder so..... eigentlich ist das ganze Idiotensicher und man kann "fast" nix falsch machen meiner Meinung nach.


    Das Problem ist folgendes :


    Ich bin laut Anleitung (Cobra Homepage) vorgegangen und habe die richtigen Kabel (an der Länge gemessen) verbaut. Zur Sicherheit habe ich mir auch 2 Einbau Tutorials auf Youtube angeschaut, da kam ich mir dann schon blöd vor, da es ja logisch und einfach ist.... Aber zurück zum Problem :


    Wenn ich nun den Stromstecker der Plasy einstecke passiert gar nichts. Nicht einmal die rote LED vorne zum Starten leuchtet. Wenn ich die Plasy auf original zurück baue funktioniert alles tadellos !


    Zwischendrin hat es mal kurz funktioniert, da war dann aber das Problem dass das Laufwerk außer Funktion war (Stromkabel+Flachbandkabel sicher und richtig herum drin).


    Nach langem Drücken auf den Eject-Knopf kam dann auch die Disc die noch drin war wieder heraus, eine neue wurde jedoch nicht mehr eingezogen ! das Laufwerk war eben ohne Funktion.


    Habe auch ein Firmware Update mit einem USB Stick machen können. (Violette LED blinkte).
    Also grundsätzlich hat es jedenfalls mal so-la-la funktioniert.


    Ich habe die neue Version 04.30A, diese hat keinen SATA Schalter drauf sondern merkt es scheinbar durch die Hardware !


    Für mich sieht es so aus als bekommt die Plasy + das ODE keinen Strom von dem Y-Stromkabel dass zum einen aufs Netzteil und zum andern aufs ODE geht. Kontrollieren kann ich dieses jedoch nicht. Eine Möglichkeit das ODE mit Strom von außen zu versorgen, fällt mir auch nicht ein.


    Hat jemand ne Idee oder ist die Cobra tot ???


    vielen Dank schon mal im voraus


    :verschoben: in den Cobra ODE Support Bereich by Fatman ;)

  • schau mal ob du die richtigen Kabel an die richtigen Steckplätze hast und ob alles richtig sitzt.
    Ausserdem schau ob du das richtige Powerkabel verwendest.
    Ich hab ne Cechc 4004A und so ziemlich keine Anhnung von der 2k aber wenn Sie ein Flexkabel alleine für Poweknopf hat ist es wahrscheinlich das.
    Stell mal ein paar Bilder rein. Das würde mir und den anderen im Forum helfen.
    (Also von Einbau der Cobra mit den Kabeln und so.Und Lötstelle.)

  • was haste denn jetzt :D...eine CECHc und eine 4004 oder eine CECH4004 ;)


    bei einer CECH2004 muss nichts gelötet werden.
    Wichtig ist halt das die Kabel richtig stecken.


    Kein Strom deutet immer auf das Stromkabel hin.


    Strom vom CobraODE trennen, sonst alles dranlassen. Geht die PS3 jetzt an?


    Das 24-polige FFC Kabel das beim PCB v4.30 und höher verwendet wird ist anders als das,
    welches bei der PCB v3.00 verwendet wird.


    bei der v4.30 Version muss ein anderes Kabel verwendet werden
    1. Drive zu ODE - FFC LVDS Kabel, 24 Pin - Einseitige Kontakte - 350mm-
    2. ODE zu Clip on Board - FFC LVDS Kabel, 24 Pin - Einseitige Kontakte -370mm
    3. Motherboard zu ODE - FFC LVDS Kabel, 24 Pin - Beidseitige Kontakte -150mm
    bei v 3.00
    Motherboard zu ODE - FFC LVDS Kabel, 24 Pin - Einseitige Kontakte - 300mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!