[SUPPORT] Cobra v7 - CFW + webMAN - Neue Methode um Backups zu laden

  • ich möchte noch hinzufügen, dass ich die cobra cfw tools noch verwende die ich vom [TUT] Cobra v7 - CFW + webMAN - Neue Methode um Backups zu laden geladen habe... weis allerdings nicht ob es was ausmacht.



    ich hab mal um zu testen die iso von meinem Ps2 game Rocky gezogen um zu testen ob die ps2 games nun laufen. nachdem ich die iso erstellt habe finde ich das spiel nicht im webman unter my games playstation 2.... was muss ich da machen? wenn ich das spiel per multiman mounte und es dann vom xmb starte kommt kurz ein black screen dann kein HDMI signal obwohl die ps3 an ist drück ich auf den an knopf auf der ps3 startet die ps3 wieder ins xmb anstatt sich abzuschalten... was muss ich da beachten?
    hat niemand eine idee was da falsch läuft?

  • Hab mir jetzt auch diese CFW gegönnt aber wie sollte es auch anders sein, funktioniert jetzt erstmal wieder nichts.


    Das Problem ist die installation vom Multiman also schon Schritt 2 der Anleitung nach der FW installation.


    Ich hatte vorher schon den aktuellen MM drauf, jetzt hab ich mir den MM erneut auf den Stick gezogen und wollte ihn installieren.
    Hier kam erstmal eine Auswahl mit doppelter Info zur MM Datei also zwei Auswahl möglichkeiten.
    Hab dann eine davon genommen woraufhin eine Meldung kam das diese Version bereits installiert ist und ob ich es erneut installieren will - was ich mich JA bestätigt habe.
    Daraufhin ist die installation abgebrochen und ich hatte eine "Ordner" wo "defekte Daten steht). Diesen hab ich wieder gelöscht (mit Dreieck usw.). Als nächstes die zweite Auswahlmöglichkeit für MM genommen und jetzt ist auch das MM Symbol weg bzw. ersetzt durch defekte Daten (installation auch hier wieder mit Abbruch).
    Das will ich jetzt aber nur ungern löschen weil hier die Dateigröße 374MB beträgt und ich nicht weis was ich hier dann lösche (das andere defekte Daten Symbol hatte nur 12MB wenn ich mich recht erinnere).


    Also wie jetzt weiter machen, brauch ich eine andere MM Version zur installation wie hier verlinkt (Dateigröße ca. 44MB)?



    EDIT
    Hab jetzt auch diesen Ordner gelöscht und danach den MM BASE nochmal neu installiert.
    Soweit sogut - MM startet wieder und die Spiele sind auch noch da


    Punkt erledigt und schon komme ich im nächsten Punkt nicht mehr weiter.


    "6. den "File Manager / mmOS" starten.


    7. Mit dem "File Manager" folgende Dateien kopieren:



    webftp_server.sprx nach /dev_hdd0/


    boot_plugins.txt " nach " /dev_hdd0/


    category_game.xml „nach“ /dev_blind/vsh/resource/explore/xmb/"


    Ich gehe mal davon aus, das hiermit der Datei Manager im MM gemeint ist (wenn schon in der Anleitung steht man solle auf Deutsch umschalten, dann wäre es auch sinnvoll das Tutorial auf Deutsch weiter zu führen ;) )


    Mit mmOS kann ich jetzt erstmal nichts anfangen, zudem hab ich keine Ahnung wo ich diese Dateien finde und wie ich die überhaupt kopieren kann.


    Ich werd jetzt mal hier im Forum noch nach einer Lösung suchen und den Beitrag editieren falls ich was gefunden habe.


    EDIT
    Aha, diese Dateien sind in Webman zu finden bzw. das ist Webman?
    Mal schauen wo es dann als nächstes hängt.


    EDIT
    So die Dateien sind kopiert.
    Die angegebenen Cobra Tools sind keineswegs selbsterklären, ich kenne das nicht und wüsste jetzt auch nicht warum ich das brauchen sollte?
    "http://store.brewology.com/ahomebrew.php?brewid=253" (als Info)


    Im Grunde genommen wäre eine Anleitung für diejenigen schön, die nur Backups von ihren Spielen erstellen wollen und mehr nicht.
    Scheinbar reicht dann hier Schritt 1 bis 5?

  • Hey Leute habe ein kleines Problem, und zwar ich habe heute den webman entfernt weil ich dachte das man auch mit einer normalen CFW Spiele über das Netzwerk mounten kann, die Games werden mir zwar im mm angezeigt jedoch kommt jedesmal die meldung, das ich den Dex Mounter nicht gestartet habe, jedoch bin ich auf der CEX und somit ist das ja ein bisschen unlogisch, weiß da jemand ne lösung ?


    Geht das Netzwerk mounten nur mit Webman oder auch mit einer herkömmlichen CFW wie Rogero 4.50 ?

  • Hallo freunde.


    hab jetzt mal auch webman rauf. klappt leider nicht gehe ich auf webman werden keine spiele angezeigt. im multiman jedoch schon.


    hab alles nach anleitung hier gemacht. habe habib 4.50 v1,05 mit cobra drauf.


    jemand ne idee?

  • Ich hab doch noch ein Problem mit dem Fan Control Utility im webMAN...


    Ist das normal, dass beim Booten der PS3 der Lüfter für einige Sekunden auf volle Power hochdreht? Also richtig volle Power meine ich - wie ein Staubsauger!
    Das passiert aber nur wenn ich das Fan Control Utility im webMAN aktiviere und auf Auto stelle (max Temps 70°C).


    Das ist nur für ein paar Sekunden beim Booten der Konsole, danach ist die Konsole leise....


    Also ich kann mir nicht vorstellen, dass das auf Dauer gesund für den Lüfter ist, normal ist das doch bestimmt auch nicht, oder? Das hört sich echt an wie ne Turbine :rolleyes:


    Und noch was:


    Ist es normal, dass beim Start der Konsole für einen kurzen Augenblick die LED von grün auf gelb und wieder zurück wechselt? 8o


    Hab die Rogero Cobra CFW drauf.


    EDIT


    So, ich habe jetzt nochmal ein wenig rumgetestet.


    Wenn ich die PS3 über den webMAN ausschalte, läuft der Lüfter beim nächsten Start nicht mehr auf Hochtouren. Ebenfalls nicht, wenn ich die PS3 nach dem runterfahren (ganz normal übers XMB) hinten am Hauptschalter ausschalte.


    Also es passiert nur wenn ich die PS3 übers XMB ausschalte und nicht komplett über den Powerbutton ausschalte, also quasi wenn die PS3 im Standby bleibt.


    Schalte ich die PS3 aber jedoch über den webMAN aus und lasse sie im Standby Modus, dann fährt der Lüfte rauch nicht hoch beim erneuten Start :rolleyes:


    Scheit irgendwie n Bug zu sein. Auf psx-scene.com hatte noch jemand anderes das selbe Problem - hatte aber auch keine Lösung dafür...


    Allerdings weiß ich immer noch nicht was es mit dem gelb grünen blinken der LED beim Start der PS3 auf sich hat :D

  • Hey Leute,


    Ich wollte nun mal CCAPI für die Cobra CFW benutzen dank deank soll das ja möglich sein, also habe ich die .sprx datei nach hdd0 kopiert. Jedoch kann das CCAPI Programm am Computer nicht auf meine IP connecten.


    Also es kann nicht sein das er keine Verbindung kriegt. Ich hatte schon CCAPI und weiß wie die Verbindungen sein sollen.


    Hoffe jemand weiß wie man sprx Dateien aus eigener Wahl benutzen kann.


    mfg

  • Einfach das PS2 Game als ISO auf die interne Festplatte in den Ordner dev_hdd0\PS2ISO kopieren (entweder das fertige ISO per FTP in den Ordner kopieren oder die Spiele-DVD in die PS3 einlegen und dann über den multiMAN mittels Dreieck-Taste eine ISO erstellen) und dann kannst du das Game über den webMAN starten ;)


    Du musst allerdings, nachdem du das Game auf die HDD kopierst hast, noch unter webMAN/Setup die Spieleliste aktualieren (Refresh XML) und danach noch die PS3 neustarten. Nach dem Neustart ist das Game unter My Games/Playstation 2 zu finden :gut:
    Selbstverständlich funktioniert das nur, wenn das jeweilige Game auch PS3-kompatibel ist ;)

  • Hallo zusammen!


    Habe folgendes Problem: hatte vorher die neueste Rogero CFW drauf und habe die CFW über den Rogero Downgrader downgegradet. Habe nun 3.55 Downgrader als CFW drauf. Beim Versuch, nun auf die Rogero 4.46 Cobra CFW upzugraden erscheint am Ende des Installationsvorgangs "Die Daten sind defekt" und die neue CFW kann nicht installiert werden. Habe verschiedene Download-Quellen ausprobiert, verschiedene USB-Sticks. Leider kein Erfolg.


    Was mache ich falsch?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!