Freeze im Emu mode mit der 4.30A Cobra ode

  • Hallo wieder ein mal !! :D :D :D
    So hab ja bei Chipwelt nun eine neue QSB eingelötet lassen
    Schliesse daher die qsb als Fehlerquelle aus


    Es ist eine Supperslim CECH 4004a
    Hab schon Version 1.4 MCU ,1.2 Bootloader und den 1.4er Manager drauf bei der Configuration Startet der Manager normal menn ich dann eject mache Starte auch der xmb neu und die Iso wird alsSpiel(Killzone) angezeigt anschl beim laden des Spiels Blackscreen und freeze USB arbeite weiter und leuchte blau


    Hab schon die Kabels überprüft sehn in ordnung aus !
    Könnts evtl an Propleme mit dem 4.30a Cobra Board liegen? (hab bei maxconsole gelesen dass bei der 4.30a es propleme gibt und diese mit der 1.9er mcu gefixt werden)


    Path Mode geht einwandfrei Spiel lädt auch einwandfrei und ist Zockbar!
    Need Help

  • Hab die Woche einen v4.30a in einer Superslim verbaut


    Zitat

    Update: CECH4xxx
    die Version 4.30a funktioniert bei einer SuperSlim genau so wie die Version 3.00
    autoboot wird unterstützt und man braucht beim wechsel von PT <-> EMU Mode
    die PS3 nicht ganz vom Strom zu nehmen



    mach mal die mcu 1.6 drauf ob der EMU Mode dann normal funktioniert

  • Hab s meiner Cousine ihrem Sohn geschrieben er wird heut noch die 1. 6er probieren wobei ich es auch schon mit der 1.6er probiert hatte und da war schon direkt der xmb eingefroren


    Kabel sehen gut aus hab Tierisch aufgepasst beim zusammen stecken der Kontakte dass mir kein Pin sich wegdückt oder sonstiges! wenn nicht muss ich wieder allles Zerlegen und dann wird durchgemessen (ab QSB lötpunkte bis Kabel Pins und dann anschliesen durch Steckleiste auf der Cobra ebenso auch von cobra steckleiste zum USb) Komisch ist es Ja weil der Manager bei der 1.4 er ja da ist und ejekt geht auch, PS3 starte dann anschliessend neu und das spiel wird angezeigt beim Anklicken des Spiels Bootet er ja auch vom Stick und die LED wird blau dann anschliessend freeze.
    Könnt höchsten noch nee Bruchstelle im Kabel sein die sich bei Thermischer elastung ausdehnt und dann zu ner Unterbrechung füehrt
    Kabels sind auch richtig angeklemm (Invertierte von QSB zur ODE;Das normale von ODE zu USB und Jaaa...die Stecker stecken so dass das Blaue oben ist :D)


    Giebts eigentlich nen Deutschen Shop wo ich die kabel nachbestellen kann oder wird allles von Cobra aus Fernost verschifft?

  • Alles mit nem USB mit nur einer Spiel ISO
    istn 4 gb Stick Iso wurde mit dem GenPS3iso v2.3 erstellt
    Format ist NTFS



    Edit:
    Die Superslim ist auf OFW 4.53



    Edit2:
    Was währe wenn mann die Spannung am 12V Schaltausgang zum Mainboard abgreift und mit nem 5 V Spannungswandler umwandelt da müsste doch dann genügend Strom vorhanden sein jedoch würde die ODE erst nach einschalten mit Spannung versorgt nee ich glaub dass geht auch nett


    Hab gerade Nachricht von ihm bekommen dass die Festplatte die er dran Macht über 230V mit srom versorgt wird und Somit nur ne Datenverbindung zwischen ODE und Festplatte entsteht




    Edit psXtools.de: bitte KEINE doppel oder drippleposts, DANKE

  • Ok wusst ich nicht1 =)


    Er hat jetzt die !.6er MCU drauf den 1.4 Manager und den 1.2 Bootloader


    Hat die Iso aufn Fat 32 formateirten 16Gb Stick gepackt
    schreibt mir gerade dass die PS3 direkt beim Start freezt


    path Mode geht einwandfrei


    das ist doch zum :banana: werden echt
    Ich frag ihn mal noch ob die PS3 warm war dann tendiere ich zu nem defekten Kabelanschluss bzw Kabel selbst!


    Hab gerade mim Telefoniert Ps3 ist Warm geht jetzt auch im Path mode kein laufwerk ( also doch Kabel) Werd mir erst neue Kabel besorgen müssen haste nen Deutschen Shop der die Kabel direkt vorrätig hätte?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!