Wirless-Netzwerk richtig konfiguriert?

  • Na Hallo ich bins mal wieder. ;(


    So, war gerade in meinem Laden meines Vertrauens und hab mir einen 2ten "hama Wirless LAN USB Stick" gekauft. Hab erst einen gehabt für mein Internet und Heute hab ich mir einen 2ten gekauft, um den Pc meines Bruders ins Netzwerk aufzunehmen. :) Hat alles geklappt. Dingen installiert und dann mit dem Manager (der auf der Cd dabei ist) eine Ad Hoc Verbidnung erstellt. Nun kann ich auch auf die Freigegebenen Ordner meines Bruders zugreifen :O Halt auf die "Arbeitsgruppencomputer". Nun mein Problem!


    Wir wollten mal Counterstrike über Lan spielen. Das fünktioniert jetzt aber nicht ?( Ich erstell ein Spiel, aber der Pc meines Bruders findet das nicht. Das ist leider nicht nur bei Cs. Eigendlich bei allen Lan-Spielen so. ?( ?(


    Nuter Taskmanager-->Netzwerke wird das Netzwerk angezeigt ?(


    Hab ich was falsch gemacht, oder bin ich einfach zu blöd dafür? :rolleyes: :D
    Hab eben noch nie ein Netzwerk erstellt. ;( Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn die Anleitung bringt auch nix X(


    MFG


    Ratchet :]

  • Zitat

    Original von Cifer
    Hi,


    wenn Du schon auf die Freigaben Deines Bruders zugreifen kannst, ist das WLAN Netzwerk zumindest mal richtig konfiguriert. :)


    Bzgl. der Spiele: Ist das evtl. noch eine Firewall im Spiel? - Wenn ja, welche?


    Danke schonmal für deine Antwort, Cifer :)


    Stimmt, die Firewall hab ich ganz vergessen 8o. Mein Pc hat keine Firewall, nur Antivir :D, aber der von meinem Bruder müsste die Windows-Firewall haben. Da hab ich bis jetzt auch nichts dran umgestellt. :)


    MFG


    Ratchet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!