xbox 360 2 rote lampen

  • habe mir gestern ne 360 ér gekauft ( gebraucht ) ... nun habe ich aber ein problem damit.


    ich kann stundenlang im store und trailer unterwegs sein , aber wenn ich dann endlich mal zocken will geht sie nach ca. 5 - 10 min einfach aus. ( 2 rote blinkende lampen links ) ;((


    wie kann man sich dieses erklären ?
    was kann ich dagegen machen ?


    braucht ihr noch andere daten ?

  • Hört sich ziemlich nach Überhitzung an. Eventuell wäre es mal an der zeit die Wärmeleitpaste auszuwechseln und eine Reinigung des Innenlebens durchzuführen.


    Hier eine Anleitung zum Zerlegen: http://trisaster.de/page/index.php?topic=427
    Und hier zum entfernen der Kühler: http://www.youtube.com/watch?v=dDAW_tRiGTU


    Danach solltest du die alte Wärmeleitpaste sauber machen, und neue auftragen. Die beste Wärmeleitpaste ist, meiner Meinung nach die Arctic Cooling MX-2. Die Lüfter und Kühlerblöcke solltest du auch mal durchpusten und den Staub daraus entfernen.


    Wenn das jedoch alles nichts hilft, dann ist die Xbox kurz vor dem berühmten E74 bzw Red Ring of Death. Dann hilft nur noch ein Reflow bzw Reballing der CPU oder GPU. Manchmal ist es auch die Southbridge. Dazu wendest du dich dann am besten an GamersRS hier im Forum.


    Gruß
    Xellar

  • Nein, es ist keine Überhitzung, da bringt auch keine neue Wärmeleitpaste etwas.


    Die XBox hat einen ROD, der Schaden ist schon da und lässt sich nur durch einen
    Reflow oder Reballing beheben. Nur kostet so etwas 40-80€ und lohnt daher nicht.


    Mann kann einen X-Clamp-Fix probieren oder selber einen Reflow machen mit einem
    Heißluftfön (kein Haartrockner). Das ganze bringt allerdings selten dauerhafte Besserung,
    oft geht die XBox auch ganz kaputt dabei. Ich würde es nur probieren, wenn die XBox
    sonst auf den Müll gehen würde, denn da hätte man nichts zu verlieren.


    Zum Hintergrund: Bei den alten XBoxen und Playstations wurde bleifreies Lot benutzt für die CPU/GPU. Durch die Temperaturschwankungen wird das Lot dann sprode und reißt,
    verbindungen zur GPU gehen dann verloren. Wenn Deine XBox "kalt" ist, sind die Kontakte intakt, wenn sie warm wird, verzieht sich leicht das Board und die Kontakte
    gehen auseinander.
    Bei Reflow wird die GPU erhitzt, so dass das Lot wieder schmilzt und die Risse
    nicht mehr da sind. Der Fehler kann aber nach Monaten oder Jahren erneut enstehen.
    Beim Reballing wird die GPU abgenommen, das alte Lot wird entfernt und durch
    bleihaltiges ersetzt, dann wird die GPU wieder angelötet.
    Das bringt dauerhaft etwas, ist aber teuer und lohnt daher kaum.

  • erstmal danke für die antworten.


    was ich aber immernoch eigenartig finde ... das es nur passiert sofern ich nen spiel anmache.
    kann ja sein das der vorbesitzer irgendetwas gemacht hat.


    denn beim download oder filme anschaun passiert ja nichts ( geht dabei nicht aus )


    bringt euch das etwas wenn ich mal die systeminformationen poste ?


    oder soll ich einfach die festplatte formatieren bevor man das teil auseinander nimmt ?!

  • nachdem ich ein spiel starte taucht dieses problem auf.


    2 rote blinken


    - ÜberhitzungMögliche Problemlösungen


    Laß die Xbox 360 abkühlen (Abkühlen heißt im Normalfall, dass Du mehrere Stunden warten mußt!!)
    Stelle auf jedem Fall sicher, dass die Konsole ausreichen Luftzufuhr hat. Was das im einzelnen bedeutet schaust die bitte auf jedem Fall etwas weiter unten an.


    Vorbeugende Maßnahmen:


    Blockiere NIEMALS die Lüftungsschlitze der Konsole
    Achte auf den Untergrund. auf keinen Fall aufs Bett, Sofa oder Teppich stellen. Wenn Du die Konsole hochkant auf einen Teppich stellst, dann drückt das Eigengewicht der Konsole auf den Teppich und ein ansaugen von kühlender Luft wird deutlich erschwert.
    Komme nicht auf die Idee die Xbox 360 in einen geschlossenen Schrank zu stellen. Ist zwar schön leise, aber wegen Hitzestau auch der sichere tod der Konsole
    Stelle die Xbox 360 nicht auf oder direkt neben Wärmequellen. Nicht nur die Heizung, auch der Verstärker produziert eine ordentliche Menge Wärme.
    Komme nicht auf die Idee eine überhitze Konsole in den Kühlschrank zu legen. Der Temperaturunterschied wird Kondenswasser innerhalb der Konsole erzeugen und mit Sicherheit zum Kurzschluß führen. Die XBOX 360 ist für Raumtempereratur gebaut und ja – ich habe esschon gelesen und auf youtube gesehen, es gibt Leute, die legen die Xbox 360 in den Kühlschrank.



    Zitat

    Original von Gamers RS
    Wie ich dir schon geschrieben habe. Fehlercode auslesen. Sync Button halten und Eject Taste 4x drücken.
    4 LED = 0
    3 LED = 3
    2 LED = 2
    1 LED = 1



    wenn ich das mache blinken 3 rote schnell



    Edit: Bitte keine Doppelposts, Edit Funktion nutzen! psXtools

  • Zitat

    Original von Thunderball



    wenn ich das mache blinken 3 rote schnell


    Nein..das hast du wohl falsch verstanden.


    Nachdem du das erste mal den Eject drückst, bekommst du die erste ziffer z.b 0. Nochmal eject dann z.b noch eine 0. Dann nochmal eject und dann eventuell eine 2. Nochmal eject, dann eine 0 wieder. Das würde dann eine 0020 ergeben. Das ist dein fehlercode.


    Allerdings vermute ich trotzdem keinen RROD. Da die Konsole ja erst nach einer gewissen zeit beim "Spielen" abschaltet. Das erhöhen der geforderten leistung bringt auch mehr Hitzeentwicklung mit sich als einfach nur im System menü rumzugammeln. Die Xbox360 hat an sich sowieso ein schlechtes kühlsystem. Und wenn da noch die Wärmeleitpaste ausgetrocknet ist & dazu noch Staub in den Kühlern und Lüftern ist, resultiert das eben in der Überhitzung.


    Sollte es (ich denke aber eher nicht) doch ein RROD sein, würde ich auf GARKEINEN FALL einen X-Clamp Fix machen. Der verschlimmert alles nur indem er die BGA´s extrem mit druck stresst und da kann auch mal schnell mehr kaputt gehen als "nur" die "Lötugeln" zwichen der BGA und dem Board.

  • Es scheint der RAM zu sein.


    http://xbox-experts.com/errorcode/E07/0013/


    Zitat:


    1) Putting the faulty RAM brick under pressure with a 3mm thick craft foam pad.
    2) Reflow the RAM chips - Oven Reflow preferably for the bottom RAM
    - Reflow the 2 ram bricks under the GPU heatsink 99% of the time its these that are causing the error.(DCP)
    3) Hybrid X-Clamp Fix


    Edit: Wenn Spiele gespielt werden, dann arbeitet die XBox richtig und bring Leistung.
    Damit steigt die Temperatur in CPU, GPU und RAMs. Das Mainboard dehnt sich wegen der
    Hitze. Durch die enstehende Spannung geht dann der Lötkontakt verloren, da ja dort
    ein Riss ist.

  • Was hat es mit dem Geld zutun? oder würdest du eine Konsole gerne reballen die nix mehr Wert ist? Ich nicht, den ich versuche nur Positiv meinen Kunden über das ganze darzustellen und versuche kein letztes Penny aus der Hosentaschen jemanden zu entziehen, damit werde ich evtl. um ca. 40€ reicher aber der Kunde dafür um 52€ ärmer und wo ist der Sinn der Sache?


    Ich schenke dir so eine wenn du willst:D die kriege ich eh Kostenlos:PP

  • Ich meine ja auch nicht dass er sie in nem Shop, oder bei dir reparieren lassen soll. Würde ich persönlich auch nicht machen. Aber zumindest würde ich die Methode mit dem Moosgummi oder so versuchen. Kostet ja nichts außer n bischen Zeit.


    Zitat

    Original von Gamers RS


    Ich schenke dir so eine wenn du willst:D die kriege ich eh Kostenlos:PP


    Nee danke, ich bin mit meiner Jasper zufrieden :D

  • Nein ich habe nicht zu viel kohle. der, von dem ich die erworben habe, sagte mir das die lediglich ladeprobleme an hat mit der cd. davon bin ich ja nun ausgegangen. hatte mir gedacht, dass das nicht weiter schlimm ist und für 50 hab ich mir gedacht fast geschenkt. denn für problemanalysen habe ich ja euch dachte ich. kann man da echt nix mehr weiter machen?


    lg thunderball

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!