FF10 PS2 Save mit FF10 HD verwenden..geht das ?

  • kann man (ich) den vorhandenen Spielstand von FF10 und /oder 10-2, der bei mir derzeit noch auf der PS2 Memorycard liegt auch für die Remastered Version verwenden ?


    Ich habe den orig. Sony Adapter für die Speicherkarten, was ja schon länger ein riesen Vorteil ist.


    Mir stellt sich nur die Frage, wie und ob es überhaupt möglich ist seinen Spielstand mit der Neuauflage zu verwenden.



    Ich will nicht wieder von vorn beginnen müssen, gerade FF10-2 hab ich noch nicht mal bis zu hälte durch. JA. ich könnte auch auf der PS2 weiter spielen, aber da ja nun die HD Version da ist, macht das irgendwie mehr Sinn.


    Andersherum geht das ja. Bei Metal Gear Solid hab ich von der HD Version mir ein Save für die PS1 umgewandelt und konnte es auf der PS1 spielen. Als Test....nur wie das bei PS2 Spielen und dann auch noch in die andere Richtung...hab ich keine Ahnung.


    bin für jeden Tip dankbar...

  • Ich glaube nicht das des geht.
    Grad bei FFX-2 ist es bei der HD Auflage die International Version wo es mehr Items mehr Kostüme gibt. Und es gibt ja dieses Monsterzüchten und in die Gruppe nehmen wie bei FF13-2. Das gabs ja bei unserer PAL Version alles nicht.
    Das einzige wäre halt dir die selfs zu modden das du z.B. Unendlich Items, Geld und evtl. nen AP Multiplier.


    Ich hab mir da auch selber was gebastelt weil ich nicht wirklich wieder ewig die items grinden will. Der Vorteil ist halt das die dauerhaft aktiv sind und nicht wie beim Save Mod nur auf 99 gestellt sind und dann halt normal sich abnutzen. Im Netz gibt's ja schon paar Selfs allerdings war mir da zu viel Cheats aktiv, unendlich s.lv. und immer Ektase voll wäre mir dann zu langweilig. Mir langt da eigentlich nur Geld und items das erspart halt nur das farmen...

  • Ja genau deswegen hab ich mir das auch selber gemodded. Ich wollte nur Items und Geld aber im Netz waren halt nen haufen aktiviert. Blitzball Team lvl99, 200 Blitze ausgewichen, immer sphere lvl 99, immer Ekstase voll...


    Mir wars halt wichtig das man die Items dauerhaft auf 99 hat ohne immer das Save neu zu modden und wieder auf 99 zu stellen. Wenn man nacher aufs Stats Maxing geht kann das auf dauer schon nerven.

  • Nein bei FFX-2 ist es genau wie bei X. Jedes Items wird erst x99 wenn man es einmal bekommen hat und dann entweder verkauft benutzt oder sonnst was damit anstellt. Bei X-2 ist halt die Besonderheit das auch alle Accessoires beim anlegen x99 mal vorhanden sind :)
    Ich hab mir für X-2 ne self gebastelt mit x99 Items, max Gil und EXP x10 Multiplier. Die kann ich dir heut Abend hochladen wen du willst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!