CECHG04 - Black Screen of Death

  • Hey Leute,


    Die tage ist was passiert. Ich wollte halt wie gewohnt zocken, nur die PS3 bootet nichtmehr!


    Sie geht ganz normal an, das grüne licht leuchtet, CD/DVD/Blurays werden noch gelesen bzw eingezogen und ausgeworfen. Aber der TV bleibt schwarz. Sowohl über HDMI als auch über den AV Anschluss. Sie läuft einfach vor sich hin, ohne irgendwas zu machen. Controller bekommen auch keine Verbindung zur PS3 hin.
    TV-Ausgang habe ich schon zurückgesetzt. In den Recovery Modus komme ich auch nicht, da die PS3 zwar so tut als würde sie da reingehen (Es piept wie es sein sollte) aber am TV kommt wieder nichts an.
    Es wurde kein System-Update durchgeführt, nur ein Title Update undzwar das 1.12 für GTA 5. Das lief auch bis ich die PS3 ausgemacht habe.
    Das merkwürdige dabei ist, ich habe die PS3 ein paar Minuten laufen lassen. Danach lief sie dann ohne irgendwelche Probleme. Ich habe dann für 2 Stunden GTA 5 gespielt, um die PS3 etwas zu reizen, um zu sehen ob sie sich aufhängt was sie allerdings nicht tat. Danach habe ich die PS3 ausgeschaltet, und sofort wieder eingeschaltet, das lief dann ohne probleme. Das war vor 2 Tagen. Dann habe ich gestern wieder versucht sie einzuschalten - Black Screen. Wieder mit der selben Methode versucht sie zum booten zu bringen, aber nichts! Da geht nichts mehr! Nicht nach 5 - 10 - 20 oder 30 Minuten.
    Dann habe ich die PS3 zerlegt, und mir das Mainboard auf eventuell durchgebrannte Traces bzw IC´s oder Chips angesehen und konnte nichts entdecken.


    Nun stehe ich da, und weiß nicht was ich davon halten soll.
    Das witzige daran ist ja, das ich noch vor einigen Wochen die IHS vom Cell und RSX entfernt habe und die WLP getauscht habe, genau um solche Situationen zu vermeiden.


    Was meint ihr? Liegt das am CELL/RSX oder ist da was anderes im Eimer?


    Gruß
    XeLLaR

  • Hm, das ist ja mist!


    War aber irgendwie klar da es sich ja um eine CECHG handelt. Hätte nur gehofft das sie länger halt durch den WLP wechsel. Aber naja..mal sehen ob ich hier in der Nähe jemanden finde der mir die Kiste reflowt damit ich wenigstens meine Spielstände bekomme und die Accounts löschen kann. Da muss aber was neues her!


    Danke für die hinweise! :gut:

  • Joa, mal sehen wie ich das mache. Schlimmer als jetzt kann es ja kaum werden :D


    Edit: Wie man sich doch täuschen kann, es ist doch schlimmer geworden! Aus dem "Nichts machen" der PS3 ist heute ein YLOD (Lang) geworden. Das heißt wohl das der BSJF unter dem RSX da ist?
    Hab ich noch nie gesehen das ohne zutuhen sich der Fehler verändert 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!