[SUPPORT] 80010017 / 80010015 / ffffff Fehler beim Cobra ODE

  • so habe mal getestet mit Matshita Blueray brenner eine Swapdisc auf einen BD-RE Verbatim gebrannt mit dem ergebnis 3 bis 4 mal versuchen wurde die swapdisk erkannt und sonnst immer 80010017 Fehler oder sogar fffffff Fehler. Hatte dann im anderen rechner noch einen Lite-On Brenner alte blueray überschrieben selber fehler. Neuen BD-RE Verbatime im Lite-On Formatiert und gebrannt siehe da es läuft!!! Sogar mit Updates der Spiele wo vorher garnicht dran zu denken war. Jetzt werde ich die tage mal testen ob es vieleicht ein fehlerhafter Rohling war oder was ich ehr denke das es am Brenner liegt.

  • Also scheint es oft am Rohling zu liegen. Dann war es das bei mir wahrscheinlich auch da es am Anfang ging und nach paar mal überschreiben der RE ging es nicht mehr.


    Kannst auch mal die Sony BD-RE testen die empfohlen werden. Wollte mir die auch schon bestellen aber habe nun ne CFW. Aberit denen konnten viele auch Probleme beheben.


    Sind diese hier: http://www.nierle.com/en/artic…10_pieces_in_cakebox.html
    Genau auf die Media ID achten, da gibt es verschiedene. Die in dem Link sind die empfohlenen aus dem Support Forum.

  • also... Ich habe mir jetzt den oben genannten BD-Brenner gekauft und die swap Disk erneut erstellt, gebrannt und die isos erneut mit der Swap Disk "verheiratet" -> ohne Erfolg.. weiterhin der Fehler 80010017... Ich bin jetzt ehrlich gesagt am Ende meines Lateins.. Aber vielleicht hat ja noch jemand ein äb l ihre Problem gehabt und es gelöst bekommen... also freue ich mich über jeden Ratschlag und oder tip ;)


    LG

  • So jetzt laufen beide BD-RE wieder als Swapdisk auch nach 5 mal wiederbeschreiben!!
    Habe jetzt vollgende Kombination:
    Als Bootdisc habe ich mir das kleinste Original Spiel genommen ist bei mir Alien vs Predator
    Rohling ist ein Verbatime BD-RE
    Brenner ist ein Lite One iHBS112
    Konsole ist die 2004A
    Cobra ODE 3.0
    Desweiteren habe ich beim erstellen der Swapdisc den inhalt des SWAP Ordners gelöscht und die Swapdisc nur mit den Dateien erzeugt die durch extractps3swapfiles von meinen Games auf der Festplatte erzeugt wurden.


    Das wechseln von der Bootdisc vorher hatte ich Battlefiel 3 hatte schon einwenig erfolg jedoch brauchte ich immer ca 2-3 versuche bis die Spiele liefen erst seit dem letzten schritt läuft bisher alles beim ersten versuch. Und das selbst mit der BD-RE die ich schon Tod glaubte

  • Scheint bei jedem immer bissl was anderes zu sein^^ Scheibt wohl eine pauschale Vorgehensweise zu geben wann es geht und wann nicht.


    Genau wie Tomy79 hatte ich es ja auch nur nen anderen Brenner und bei mir lies es sich einfach nicht beheben, egal was ich als Bootdisk genommen hab oder wie ich es erstellt hatte.


    Scheint wirklich so dass man einfach alles mögliche testen muss, anderer Brenner, Rohling, Tools etc. und hoffen dass es dann irgendwann geht.


    Mal schauen wenn ich langweile hab nächstes Wochenende Versuch ich mich auch nochmal dran den Cobra beim Orig NOR zum laufen zu bekommen, falls ich Erfolg hab werde ich berichten wie.

  • Werde es gleich auch nochmal mit dem Matshita brenner und dem Pioneer Brenner testen der heute ankommen soll und anschliesend berichten.


    Habe dann mal getestet BD-RE das 7. mal mit Matshita Brenner überschrieben läuft mit viel glück mal ein Spiel.
    BD-RE das 8. mal mit Pioneer Brenner überschrieben 5 Spiele mit Updates getestet und laufen.
    Bekomme die Tage von einem Bekannten einen LG Brenner und werde den dann auch mal Testen!

  • Hi, also ich werde mich denn auch mal hier mit einbringen. Ich habe auch alles versucht,verschiedene Rohlinge verschiedene ODE Firmware, etliche Versuche...aber nix. Und die Idee mit einem anderen Brenner hatte ich auch, leider konnte mit hier keiner HELFEN. Ich habe ein LG, leider nur misserfolge. Wäre ja cool wenn du das mal gegentesten könntest mit deinen Brenner denn. Und dann erzähl mal.


    Wenn ja, wo bekomme ich denn eine fertige BD her?! lhnt sich ja nicht wirklich einen neuen Brenner für eine einzige BD zu holen :D :D

  • Ne fertige wird schwer, denn jeder hat ja andere Games auf der HDD. Und dieses Riesen-Pack was es gibt mit den tausenden Files soll ja alles andere als gut laufen. Am besten ist es immer nur mit den Files der Games die man auch wirklich hat. Und dann musst ja bei jedem neuen Game wieder ne Disk brennen daher lohnt sich ein Brenner schon ;)


    Hatte übrigens auch nen LG BD Brenner und auch nur Misserfolge damit. Vielleicht ist es ja wirklich der brenner dass es da mit LG Brennern ein Problem gibt. Der Pioneer wird ja auch im Englischen Forum empfohlen.

  • Ja mit den ausgelesenen Daten hast recht. Aber die sind nicht so groß, und ich könnte die gerne per Mail schicken und jemand macht die BD fertig. Fair wäre zum selbstkostenpreis+Versand. Da ich schon echt viele Versuche unternommen habe, denke ich das wäre ein Versuch wert.


    Achso, jetzt noch mal genau, welcher Brenner wird empfohlen? Pioneer...welcher genau? und ob denn auch alle anderen Pioneer funktionieren?


    Welche Brenner habt ihr denn so alle benutzt, wäre ja mal cool ne Umfrage zu starten. inkl Erfolge und Misserfolge!!

  • So da ich bis dato noch immer nicht weiter gekommen bin habe ich jetzt erstmal die Spiele.isos zur Seite gelegt und diese als Fehlerqualle ausgeschlossen.


    Ich würde jetzt gerne einfach nur einmal einen alternativen browser zum starten bekommen.. (cobra manager, sonicman, etc) nach meiner Vorgehensweise bekomme ich beim starten eines dieser Browser auch die selbe 80017 Fehlermeldung.


    Kann mir jemand eine schritt für schritt Anleitung schreiben wie man einen dieser alternativen Manager auf der PS3 SS 4.55 ODE 4.20 zum laufen bekommt? außerdem wäre es noch super, wenn der jenige die zu benötigenden Dateien + cobra.cfg mit anhängt. wäre super wenn sich dem jemand annehmen könnte =) vielen Dank im vorauss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!