[SUPPORT] 80010017 / 80010015 / ffffff Fehler beim Cobra ODE

  • cobra.cfg
    ist doch so richtig oder?
    ###########################################
    ####### Cobra ODE Configuration file ######
    ###########################################


    bypass.4.55=1
    games.encrypted=1
    disc.unsupported=ignore
    eject.delay=2000
    #bypass.dmc=0


    vielleicht noch ein tip??

  • @schrauberkoch
    Wie meinst du das genau?


    Willst du Spiele spielen die keine Spieleupdates benötigen?
    Soweit ich weiß, funktionieren diese Spiele seit OFW 4.65 oder OFW 4.70 nicht mehr, habe schon oft in anderen Foren davon gehört das diese Spiele nicht mehr starten, keiner hat eine Lösung für dieses Problem gehabt, kann mich aber auch täuschen
    Einer wollte mal ein Pseudoupdate in die ISO integrieren, wurde aber anscheinend nichts draus


    Konnte das selber leider nicht testen, da ich nur Spiele habe die Spieleupdates benötigen
    Diese Spiele laufen wenn, dann mit den alten Bypass Programmen



    Oder willst du Spiele spielen die Spieleupdates benötigen für die du aber keine installiert hast/installieren kannst?
    Da gibt es viele Mögichkeiten, ist bei jeden verschieden


    1. Spiel läuft nur ohne Updates (War früher der Fall seit OFW 4.65 oder OFW 4.70 hab ich nichts mehr davon gehört)
    2. Spiel läuft nur mit installieren Updates , Updates lassen sich per Swap Disc installieren
    3. Spiel läuft nur mit installierten Updates, Updates lassen sich nur per USB/Festplatte installieren (Methode wird auch verwendet für Spieleupdates die sich mit Cobra ODE nicht installieren lassen)
    4. Spiel läuft ohne Updates, sowie mit Updates (Perfekt)


    Bei mir war bis jetzt immer Punkt 4 der Fall in Verbindung mit Bypass 1.3 und ODE FW 2.2, mit ODE FW 2.4 hatte ich auch das Problem das ich auch keine Spieleupdates mehr installieren konnte per Swap Disc, Spiele mit installierten Updates liefen, Offline Updates installieren mit USB Stick habe ich noch nicht probiert


    Mit jeder neuen OFW werden es weniger Konsolen die mit ODE laufen, OFW 4.75 hat weitere ODE Konsolen ausgeschaltet.

  • Hallo zusammen,


    ich habe auch die Fehler 80010017 oder FFFFFFFF.


    PS 3 model CECH3001А
    OFW Version 4.66
    ODE Version v4.20 mit DMC
    mcu Version v2.3_fixed
    cobra.db von 14.06.2014
    cobra.cfg Inhalt:

    • eject.on_selection=1
    • eject.add_menu=1
    • bypass.4.55=1
    • bypass.dmc=1
    • games.encrypted=1

    Cobra ODE Bypass 455 v1.3


    ODE erkennt die ISO‘s und sie werden im XMB angezeigt.
    Auswurf über DMC für die SWAP Disk funktioniert auch.


    Die SWAP Disk habe ich wie im [Tutorial] Swap Disc Bypass für PS3s 4.55 bis 4.75 OFW erstellt und erfolgreich auf TDK BD-RE 25Gb gebrant.


    Die ISO Files habe ich konvertiert mit der SWAP.iso und auf den Datenträger für ODE kopiert.


    Beim starten der ISO rot-blaues blinken: Boot disk einlegen.
    Danach grün-blaues blinken swap disk reinlegen!


    Nach 5 sec blackscreen und dann fehler 80010017 oder FFFFFFFF


    Was mach ich falsch? ;(


    Vielen Dank im voraus!

  • OK, ich mach ODE Update auf 2.2 oder 2.0 und werde Bescheig geben!


    Ja, habe ich geachtet und es wurde alles erkannt.


    -----------------------------------------------------------------------------


    Wie muss ich aber cobra.cfg bearbeiten???


    Hab sie wie folgt geandert:


    eject.on_selection=1
    eject.add_menu=1
    bypass.4.55=1
    bypass.dmc=1
    games.encrypted=1
    eject.delay=2000


    Also folgendes nach den Test nur mit einem Spel:


    ODE Update 2.0 - als ob ich keine Cobra ODE bzw. keine EMU mode hab. Es wird nur original Spiel erkannt.
    ODE Update 2.0b - wie beim 2.0
    ODE Update 2.2 - PS3 ist am Freezing und die Situation ist die gleiche wie bei 2.0 und 2.0b. PS3 komplett vom Strom ausschalten
    ODE Update 2.2_Fixed - wie beim 2.2
    ODE Update 2.2_Fixed2 - Cobra ODE funktioniert. Beim starten der ISO rot-blaues blinken: Boot disk wird nicht automatisch ausgeworfen. Danach grün-blaues blinken muss ich Boot disk per Knopfdruck auswerfen lassen um den swap disk reinzulegen! Danach wieder FFFFFFFF Fehler
    ODE Update 2.2_Fixed3 - wie beim 2.2_Fixed2


    Hab bei den MCU Update's die FPGA nicht jedes mal aktualisiert.


    Also es funktioniert immer noch nicht!! ;(

  • bei mcu 2.0 ist das klar, die Unterstützt das DMC noch nicht,
    das Cobra DMC wird erst ab mcu 2.3 unterstützt.


    Wenn du zum wechseln der Disk Eject drückst, ist klar das ein Fehler kommt weil die PS3 dann ja mitbekommt das du eine Disk wechselst.
    Wenn muss die Disk beim Swaptrick immer automatisch ausgeworfen werden.


    hast du die mcu 2.4 mit neuster cobra.db schon getestet?

  • Habe es mit dem eject.delay versucht - leider keine besserung.


    hat noch wer ne Idee?


    Mein Kollege ist mittlerweile so sauer das er die ps3 zurück will und schadensersatz für die Zeit die ich die jetzt hatte -.-


    es läuft so ab:
    ich wähle das Spiel aus
    disk raus-rein
    spiel startet - disk raus und blau-rot blinkend - also orig disk wieder rein
    läuft kurz an - stopt - disk raus und blau-grün blinken
    also swap rein - läuft kurz an - dann gibt es so ein knarzen wie als würde die disk stoppen - die led der hdd blink 4 mal und es kommt error 80010017

  • Okay. Downgrade auf 2.2 lief mit grüner led zu ende.


    per recovery kommt gerade die(wie ich gesehen habe)4.70 noch mal drauf und jetzt noch das update auf 2.3fixed


    dann noch mal testen


    Update: mit der 2.3fixed bei spielstart ohne update 80010017 - mit update FFFFFFFF
    jetzt mal die 2.4 aufspielen und testen


    update 2: 2.4 aufgespielt und genau das selbe fehlerbild. Alles noch mal an meine eigene PS3 angeschlossen und es läuft.


    noch ne Idee bitte :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!