[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra REBUG

  • Kann man die modifizierte Datei ohne Bedenken einfach instarlieren auch wenn das XMB bereits mit andren Sachen gemoddet ist ? Oder gehen die dann wieder weg ?!

  • Naja einige Sachen im XMB damit es schöner aussieht... Ach scheiss drauf. :D Ich teste es einfach mal. Mache vorher ein Backup von den 2 Dateien und fertig. Hoffe sehr das es klappt !!! Und danke dir !!! :)

  • Hi :)


    ich habe die beiden dateien jetzt 'händisch', also mit dem Datei-Manager vom mmCM, reinkopiert. alles super ! so hatte ich mir das vorgestellt.


    dennoch mal eine anmerkung: meine originale > category_game_tool2.xml < hat 33 kb, die modifizierte hingegen nur 23 kb, mir ist bisher nichts aufgefallen, aber 10 kb text. ich vermute, daß irgendwo was fehlt


    die > category_game.xml < hat in beiden versionen, obwohl durch das auskommentieren ja zeichen dazugekommen sind, 50 kb


    besten dank und ...


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Hi :)


    ...
    dennoch mal eine anmerkung: meine originale > category_game_tool2.xml < hat 33 kb, die modifizierte hingegen nur 23 kb, mir ist bisher nichts aufgefallen, aber 10 kb text. ich vermute, daß irgendwo was fehlt die > category_game.xml < hat in beiden versionen, obwohl durch das auskommentieren ja zeichen dazugekommen sind, 50 kb
    ...

    Um sicher zu gehen habe ich die 4.80.1 REX neu installiert und habe dann die category_game.xml und die category_game_tool2.xml kopiert um diese zu bearbeiten.
    Dann habe ich, durch das auskommentieren, 21 Zeichen hinzugefügt (7 in der einen und 14 in der anderen Datei) D.h. die Dateien dürften sich von der Größe her kaum von den originalen unterscheiden.
    Warum deine category_game_tool2.xml jetzt 10kb mehr hat wüsste ich auch gerne.
    Hast du irgendwelche Mods auf deine PS3? Oder bist du auf DEX?
    Sag mir mal bitte deine Toolbox Einstellungen. Kannst mir auch deine category_game_tool2.xml mal hochladen dann schaue ich mir die mal an.

  • So ich hab es jetzt noch nicht getestet... Ich kam noch nicht dazu. Jetzt hab ich gelesen das du die 2 Dateien von der REX genommen hast... Ich habe aber die Rebug 4.80.1 D-REX drauf. Kann ich die 2 Dateien jetzt trotzdem drauf hauen oder musst du die jetzt nochmal neu für die DEX bearbeiten ?

  • Ich will die 2 Dateien selbst bearbeiten... Ich will es selbst mal versuchen. :) Ich muss ja nur das hier bei den 2 Dateien austauschen gä ?!


    <!--<Query class="type:x-xmb/folder-pixmap" key="seg_gamedebug" src="#seg_gamedebug" />-->


    Ich habe eine Frage dazu:
    Kann man mit dieser Methode auch noch andre Ordner die unnötig sind ausblenden ?!

  • MixeryM@xe:


    ich bin tatsächlich auf DEX.


    bewußte veränderungen habe ich keine vorgenommen. also kein theme installiert oder ähnliches


    welche Toolbox Einstellungen willst du denn wissen ? kurzfassung: LV2 und Target sind DEX, Cobra ist aktiviert, XMB CFW Settings sind ebenfalls aktiviert


    die dateien sind im anhang, unverändert, genau so, wie ich sie auf der PS3 habe und von dort auf den stick kopiert habe.


    wie schon gesagt, bisher konnte ich nicht feststellen, daß etwas fehlt, auch wenn meine originale datei 10 kb mehr hat.


    besten dank, daß du dich mit sowas befaßt, denn es stimmt natürlich schon: man könnte app_home ja auch einfach ignorieren


    Gruß ...

  • So habe es versucht...
    ging aber nicht !
    APP_HOME wird nicht ausgeblendet !


    Habe dann deins rein kopiert und es ging !!!
    Aber wieso geht das nicht...
    wenn ich meins rein kopiere ?!


    Habe das gleiche gemacht wie du...
    woran liegt das ?!


    Ich will noch 2 weitere unnötige Ordner ausblenden...
    Aber es klappt nicht... :(

  • bei mir funktioniert alles. ich habe derweil sogar noch das PSN ausgeblendet in der kategrie GAME/SPIEL.


    wenn man von unten nach oben durchgeht kommt also bei mir über dem >Package Manager<
    jetzt direkt >Speicherdaten-Dienstprogramm (PS3™)<


    ist, wie üblich, alles geschmackssache, über geschmack läßt sich aber nunmal nicht streiten, das wissen wir ja, also jedem das seine :D


    :lachende: und ...


    Gruß ...


    EDIT: cloud-strife: wenn es bei dir nicht funktioniert, hast du vermutlich irgendwo ein zeichen vergessen. ist mir im ersten versuch auch passiert.


    nochmal Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nein... Ich habe alle Zeichen richtig gemacht... Habe extra nochmal verglichen ist 100% gleich ! Genau das wollte ich auch machen das fuck PSN Zeichen ausblenden aber es klappt nicht ! Kannst du mir bitte deins hochladen ? Habe das hinzugefügt:
    <!-- und --> aber es klappt nicht ! :(

  • du mußt BEIDE dateien ändern.


    category_game.xml UND category_game_tool2.xml


    UND in der category_game_tool2.xml muß ZWEIMAL auskommentiert werden.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ahhh, Danke !!!
    Jetzt geht es !!!
    Habe nicht gewusst, dass man die category_game_tool2.xml ZWEIMAL bearbeiten muss...
    Das war ja ganz easy ! ;)


    Nice !!! Danke dir !!! :) :) :)

  • MIR kannst du dafür danken, daß ich die frage gestellt habe. ;)


    die erste antwort hat Chipwelt gegeben, in die er auch diesen: ps3hax.net/showthread.php?t=81157 link eingefügt hatte.
    dort steht in den comments, daß es in der >category_game_tool2.xml< an zwei stellen geändert werden muß. das hatte ich
    aufgrund mangelnder englischkentnisse aber auch nicht sofort verstanden.



    danach hat sich dann MixeryM@xe damit befaßt. mit seinen dateien funktioniert es ja auch, hast du ja selbst gemerkt. ich habe
    mich halt nur über den größenunterschied seiner und meiner dateien gewundert. aber er merkte ja an, daß es am DEX oder an
    weiteren modifikationen liegen kann. warten wirs ab. er wird sich vermutlich meine dateien ansehen und sich dann dazu äußern.



    und du siehst selbst, wenn man alles langsam und gründlich wie beschrieben macht, funktioniert es auch. :thumbup:



    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • @WoodyWoodpecker
    Ok, dass mit den Toolbox Einstellungen hat sich ja dann erledigt, der Größenunterschied wird wohl an der DEX Firmware liegen (hatte noch nie eine DEX bei mir drauf). Ich würde dann an deiner Stelle auch die DEX Dateien nehmen und bearbeiten. Ich denke jetzt kannst du es ja selber machen, wenn nicht dann bearbeite ich deine hochgeladene und du kannst dann die nehmen.
    Freut mich dass sonst alles geklappt hat :gut:


    @cloud-strife
    Wenn du es nicht schaffst die anderen Sachen auszublenden dann können wir es heute Abend im Chat versuchen, hab den noch nie benutzt :D
    Ich kann aber erst ab 21:00 Uhr.

  • Nein... Der Grössenunterschied kann nicht an der DEX liegen !!! Ich hab auch die DEX drauf und die sind 100% gleich gross wie die Orginalen von deiner REX !!! Ich habe keinen Plan wieso bei ihm die Datei 10 kb grösser ist... Da muss er irgendwas gemoddet oder was auch immer gemacht haben. Und ich hab jetzt kein Backup mehr von mir... Ich hab jetzt deine modifizierten genommen und weiter bearbeitet was ich ausblenden wollte und es hat perfekt geklappt ! DEX und REX sind 100% gleich gross bei mir geht noch alles und jetzt ist alles perfekt ausgeblendet so wie ich es wollte !!! :) Danke an euch 2 !!! :P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!