Problem mit dem Cobra ODE v3.00 & upd. 2.2

  • Dann lass es machen das wieder einlöten. Wenn du gut SMd Löten kannst und ne Entsprechende Lötstation kannst es auch selbst machen, aber wen du nicht sichr bist lieber machen lassen, da es sonst komplizierter wird wenn den Lötstellen was passiert.


    Ich hab meinen ODE noch hier liegen, wollte mal noch testen aber finde nicht die Zeit dafür. Werde ichdemnächst zum Verkauf anbieten, mal schauen ob man das Teil überhaupt noch los wird^^

  • Soviel zum losbekommen, ist ja auch so ein großes Fragezeichen ob den wirklich noch jemand will (braucht).
    Ich habe zwar alles hier was man so zum professionellen löten braucht, und hab schon einige smd Teile gelötet, aber sooooooo was kleines war noch nicht dabei.
    Wie gesagt das QSB hat auf Anhieb geklappt, im schlimmsten Fall mach ich ne Brücke rein und warte wie lang sie geht :P


    @Chipwelt
    Machst du den Einbau und lötservice oder ist das ein Threadverweis, sorry steh kurz auf der Leitung. ;)


    @noX1609
    Die Arbeit würd ich mir nicht mehr antun, ich habe wie gesagt alles wie oben beschrieben versucht außer dass ich imm nur eine Rohlingmarke verwendet habe, die aber so oder so gehen sollte lt. Mehreren diversen Quellen (Sony Ritek)

  • Hab gerade gemerkt, das es ein Link ist Sorry mein Fehler :sfresse:


    Update:
    Frage: Hab im Forum beim suchen nicht wirklich was gefunden bezüglich Verkauf dieser Dinger.
    Hat vieleicht jemand eine Quelle oder machen diverse verkaufsplattformen kein Problem wie zbsp. Ebay Kleinanzeigen und willhaben?
    Wollte wegen dieser Frage nicht einen extra Thread starten.
    Danke Leute

  • Habe auch alle Tipps hier im Thread versucht, kein Erfolg.
    Bis auf BD-R Rohlinge benutzen, habe ich noch nicht probiert.
    Scheint aber laut noX1609 auch nicht zu funktionieren, bevor ich jetzt extra so ein Pack kaufe und dann klappt wieder nichts, gebe ich auf


    Hab auch den ODE 3.00, Anfangs hat es funktioniert, jetzt funktioniert überhaupt nichts mehr, habe jetzt 15 Swap ISO´s erstellt und gebrannt mit 2.1 und 2.2 probiert mit allen Bypass Tools jeweils, pro Disc 10 Swap Versuche
    ISO´s ohne Ende umgewandelt


    Ist echt zum verrückt werden, da probiert man Stunden lang rum und nichts klappt.

  • So war es bei mir auch. Am Anfang ging es, dann nicht mehr egal was ich gemacht habe.


    Hast du nen anderen Brenner versucht? Denn bei den aller meisten wo es probleme gab war es der Brenner, dass kann es auch sein auch wenn es am Anfang ging!


    Das hatte ich dann nicht mehr versucht da ich mir dann lieber eine CFW installiert habe.


    Und normal funktionieren auch BD-R nicht, wenn du es trotzdem versuchen willst, kannst dich melden hab hier noch welche die ich nicht mehr brauche, kann ich dir günstig abgeben.

  • Danke für deine Hiilfe, werde auf dein Angebot zurück kommen, hab mir jetzt erst einmal einen Platinum BD-R Rohling bestellt, vielleicht habe ich Glück und es liegt wirklich an den BD-RW Rohlingen.


    Nein anderen Brenner habe ich nicht versucht, hab leider nicht die Möglichkeit 10 verschiedene Brenner auszuprobieren, wie das die anderen Leute machen, kaufen und alle wieder zurück schicken, finde ich nicht richtig.
    Toll, kann mir dann jedes mal einen neuen Brenner kaufen, wenn es niht mehr funzt, ist auch keine Option für mich


    Hätte gerne auch eine CFW, hatte immer Angst wegen PSN-Bann das ist mir Mittlerweile auch egal, bin stink sauer wegen dem ODE, dass er nicht mehr funktioniert.



    Weitere Mögliche Ursachen


    - Liegt am Laser laut Gamers RS



    - Hier hat einer das Problem mit FFFFFFFF weil sein Stromkabel nicht eingesteckt war, dann dürfte der ODE doch auch nicht leuchten oder?
    http://www.maxconsole.com/maxc…OFW-4-60-(FFFFFFFF)/page2



    - Dann könnte es auch noch ein Strom Problem sein, lean_leon sagt das man einen Wall Charger braucht, wo bekommt man so einen Wall Charger, welchen muss ich nehmen, was braucht man alles Wall Charger+Mini USB Kabel?
    http://www.maxconsole.com/maxc…disc-stage-FW-2-2-FIXED27


    Hier hat auch einer etwas mit der Stromzufuhr gemacht und dann hat es bei Ihm fuktioniert+bessere Swap Erfolgsrate, was er da gemacht hat verstehe ich aber nicht
    http://www.maxconsole.com/maxc…reads/285127-Ffffffff-fix


    Gab noch einen weiteren Thread, wo das Problem auch mit dem Wall Charger gelöst wurde, finde ich nicht mehr



    - Andere Lösung für das Problem wäre das man den Cobra Ode an den PC anschließen soll und dann irgendwie einen Full Reset machen soll, Thread finde ich leider auch nicht mehr

  • Achso Danke, dann habe ich es richtig verstanden
    Hab es am PC probiert, hab 15 Swap Versuche gestartet, was mir aufgefallen ist das kein einzigster FFFFFFFF Fehler kam und es hat wieder länger gedauert bis eine Fehlermeldung gekommen ist, ein kleiner Erfolg.
    Sonst kam bei 2.2 die Fehlermeldung direkt mit FFFFFFFF, werde es nochmal auf 2.1 probieren mit dem externen Strom.

  • kannst sein lassen, dass liegt nicht am Strom..das kommt von Intern.


    Habe gerade bei anderen tests das Feststellen müssen.


    ein Spiel gestartet das noch nie auf der PS3 lief...alles bestens
    Spieleupdate installiert und schon kommt Fehler ffffffffff
    Spieleupdate gelöscht, SwapDisk wird nicht mehr akzeptiert,
    bei jedem Start der ISO Fehler 800xxxxx


    eine Systemwiederherstellung hat dann geholfen, jetzt läuft das Spiel wieder und die SwapDisk wird auch wieder problemlos erkannt.


    Werde jetzt austesten wie man das mit einer Systemwiederherstellung umgehen kann.
    Muss ja etwas auf der HDD sein was da plötzlich blockt
    Man hört ja auf einmal schön das die SwapDisk vom Laufwerk gar nicht mehr akzeptiert wird.
    die läuft dann nur noch 3x an und bleibt danach stehen


    Edit:


    lösch mal zum Test von einem Problemspiel die Spieleupdates im PS3 Menü.


    Leg dann einen neuen Benutzer an,
    starte jetzt das Problemspiel


    bei mir funktionierts so...aber nur solange kein Spieleupdate installiert ist
    und ich einen neuen Benutzer verwende.


    weitere Tests werde ich morgen machen...muss jetzt noch etwas arbeit wegarbeiten :)

  • Jo hast Recht, lag nicht am Strom mit 2.1 auch kein Erfolg.


    Hört sich interessant an, vielleicht ist es das selbe Problem wie bei den anderen Usern hier und mir.
    Hoffe du findest dafür eine Lösung.


    Funktioniert leider nicht bei mir, liegt wahrscheinlich daran das meine Rohlinge nicht mehr richtig funktionieren, ich kann Sie zwar alle löschen und neu brennen, lassen sich aber nicht mehr mit IMGburn vertifizieren (Anscheinend zu oft gebrannt)


    Ich teste es morgen mal mit dem Platinum BD-R Rohling bin sehr gespannt, hoffentlich klappt es dann wieder.


    Okey, mach das, gutes gelingen ;)


    EDIT: Platinum Rohling hat nicht funktioniert, der ließ sich auch nicht mehr vertifizieren, Brenner kaputt?
    Werde jetzt den Brenner umtauschen und die Rohlinge von noX1609 abkaufen.


    @noX1609
    Hab dir eine Nachricht geschickt, Bitte melde dich mal bei mir.


    EDIT2: Bombe, läuft wieder ;) 8o :cool2: :thumbup: :laola: :huepfer: :klatschen: :sonne: :tanzen: :trinken:
    Sorry für die ganzen Smileys, ich feier das gerade, aber sowas von, dass es endlich wieder läuft, hab schon nicht mehr dran geglaubt.


    Was habe ich gemacht?
    - Brenner wie sonst auch verwendet (Steht im Brenner Thread)
    - Alle Patches+Spieldaten gelöscht, von den Spielen die ich von Festplatte abgespielt habe.
    - Neuen Benutzer erstellt, wie von Chipwelt erwähnt
    Hab mit diesem zum ersten mal Patch+Speicherdaten installiert, 1 Versuch Swap war direkt erfolgreich. Vielleicht installiere ich alle Patches+Speicherdaten nur mit dem Benutzer, hoffe die Spiele laufen dann auch über meinen Hauptbenutzer
    - Dieses mal Verbatim verwendet BD-R, statt Verbatim BD-RW und Platinum Rohling
    Verbatim einfach nur - sind eh die besten, hätte ich gleich kaufen sollen, egal ob CD, DVD oder BD, Verbatim hatte mich noh nie enttäuscht, bis auf BD-RW die laufen nur am Anfang, dann nicht mehr.


    Warum es jetzt wieder funktioniert, weiß ich nicht, vielleicht verschiedene Faktoren.
    Ich hoffe wirklich das es jetzt für immer so bleibt und ohne Probleme läuft, weitere Tests folgen morgen.


    EDIT3: So nach umfangreichen Tests, bleibt es so wie es ist.
    Endlich läuft es so wie es gedacht ist mit der Swap Disc, dieses mal wirkich 100% Swap Erfolgsrate, bis jetzt nicht einmal fehgeschlagen, wird auch so bleiben, bin ich mir sicher, wunderbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!