Hilfe bei Erstinstallation -> DEX auf PS3 Slim

  • Hi leute,


    Ich hab schon unzählige downgrads und cfw installation (kmeaw, rogero, miralatijera, habib, darknet und wie sie sonst noch alle heisen..) hinter mir.


    Nur hatte ich bis jetzt noch nie eine DEX auf meinen Slim´s drauf.
    Was diesen punkt angeht, kenn ich mich echt NULL aus.


    Welche DEX würdet ihr mir empfehlen?


    Meine frage wäre, wie kann ich am einfachsten auf die aktuellste DEX?
    kann ich von einer OFW 3.55 auf die aktuellste DEX oder muss ich zuerst eine normale CFW installieren und dann auf DEX?
    Funktioniert da die Installation genauso wie beispielsweise bei einer Rogero oder Habib CFW ?



    Mag sein, dass einige unter euch solche fragen nicht mehr sehen können,
    aber wie gesagt, war noch nie auf einer DEX, daher auch diese Anfängerfragen.



    E3 Cardreader und Flaser sind natürlich vorhanden.
    Slims hab ich auch verschiedene Modelle, von der cech 2000er reihe bin hin zur 2500er..


    Falls ich dieses Thema im falschen bereich eröffnet habe, tut es mir leid, in diesem fall bitte verschieben.



    thx

  • danke stefa11, war sowieso grad am lesen des tut´s.



    also kann ich nicht einfach wie bei einer normalen cex cfw die datei per usb stick (ps3/update/ps3updat.pup) installieren, hab ich das richtig verstanden?


    und direkt von einer OFW 3.55 kann ich das ganze auch nicht machen, da ich ja multiman für die ftp verbindung brauche (eventuell auch für den dump).


    so wie ich das verstanden hab, muss ich von der OFW auf eine Rebug REX um dort die rebug toolbox und dessen unterfunktionen zu benutzen.
    Eine rebug rex kann ich aber glaub ich problemlos normal mit einem usb stick auf die übliche CFW installations methode installieren oder?
    also einfach ps3/update/ps3updat.pup und die rex installieren.
    richtig? oder hab ich da was falsch verstanden?


    nur welche Rebug Rex nehme ich nun?
    ich will ja am ende auf der zurzeit aktuellsten DEX landen .
    welche empfehlungen habt ihr für mich? welches ist eurer meinung die beste?


    könnten mir die erfahreneren user unter euch die richtigen links posten?
    sowohl für die Rebug Rex die ich benutzen soll/muss, als auch für die aktuelle Dex..

  • Schwimmboje


    1)
    die oben genannte REBUG 4.65.1 REX/D-REX freeCOBRA 7.0.2 ganz normal über die OFW 3.55 drauf bügeln,
    auf die übliche methode. also einfach auf nen fat32er usb stick und über das xmb und/oder über recovery


    2) in tutorial steht bei punkt 2.eid_root_key-dumpen der schritt für 4.50 beschrieben.


    kann ich UP0001-FLTZ00010_00-ERKDUMPER0000000.pkg auch auf der bei oben punkt 1) installierten REBUG 4.65.1 REX/D-REX freeCOBRA 7.0.2 problemlos ausführen?
    oder gibts für REBUG 4.65.1 REX/D-REX freeCOBRA 7.0.2 eine aktuellere pkg datei?





  • ich erhalte den fehler "ERROR: Cannot open [C:\c2d\3_cmac.bin]


    hat jemand einen tipp für mich?

  • habs jetzt hinbekommen,
    neuinstallation und ein neustart haben es ermöglicht.



    nun bin ich beim letzten punkt des TUTORIALS von xxMergyxx angekommen:


    Zitat

    Original von xxMergyxx
    Steckt euren USB Stick in den äußersten rechten USB Port,
    startet die Toolbox und wechselt auf den Vorletzten Reiter "DEX/CEX".[/code]


    wenn ich auf der konsole auf die toolbox zugreife und dann auf den reiter DEX/CEX gehe,
    steht folgendes:


    CEX/DEX Functions Not Available
    Install REBUG REX EDITION to access these funktions



    ich dachte, ich bin schon auf einer aktuellen REX edition..
    an was liegt das?


    ----------------------------------------



    EDIT:


    hat sich auch geklärt,
    hatte das tut 1zu1 befolgt und die darin enthaltene Toolbock installiert,
    die hatte glaub ich die version 2.1. irgendwas..
    und diese hat die aktuellste version von Rebug anscheinend nicht erkannt (wahrscheinlich, weil zu der zeit als diesese version des tools programmiert wurde, es kein rebug 4.65 gab..)


    aufjedenfall hab ich die aktuellste rebug toolbox istalliert, und mit der lief alles wunderbar.




    RECHT HERZLICHEN DANK ALLE DIE MIR GEHOLFEN HABEN!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!