PS1 Spiele Cobra ODE Update 2.2

  • Moin zusammen.


    PS3 3K Firmware 4.55 Cobra Manager 1.6 und Cobra ODE V3 mit Update 2.2 ist drauf.
    Voher hatte ich die 2.0 drauf und konnte mein geliebtes Resident Evil, G-Police usw aus dem Games Ordern PS1_Games wie gewohnt Spielen. Seit 2.2 nicht mehr. SPiele bleiben alle schwarz. Habe es mit dem manager und ohne Probiert. Habe nun auch den GenPs3extra eine cfg erstellen lassen, alles das gleiche. PS3 Spiele funktionieren wunderbar aber keine PS1 mehr.


    Hat wer eine idee? wäre sonst einfach nur schade.


    Sollte ich ein Thread diesbezüglich überlesen haben sorry.

  • ich würde das Thema ungern wieder verpuffen lassen. Der eine oder andere RE Liebhaber wird unter euch sein. Bevor ich meine ODE bekamm war diese auf 1.7 oder 1.8 . Ich hatte meine PAL Games in den erstellten PS1_GAMES Ordner gepackt und Gran Turismo, Bombermann usw liefen ohne Probleme. Nun bin ich auf 2.2 / 2.0 und nun 2.1 gewechselt. Überall das gleiche. Schwarzes Bild oder es kommt der Fehler die cue kann nicht gelesen werden. (liegt nicht an den Image Files ganz sicher) liefen ja vorher alle samt.


    Hier im Forum gibt es einige Ansätze was das angeht, aber keine führte zum Erfolg oder ist verpufft. Wenn wer ne Info hat, daß es ab 2.0 kein Support mehr für PS1 Games gibt, dann muss ich das wohl so hinnehmen. Ansonsten bitte noch die eine oder andere Idee mal in den Raum schmeißen. Danke


    lg

  • Als erstes: Bitte editiere in Zukunft deine Beiträge und mache nicht nen Doppelpost. Wenn du es editierst wird es auch als neu angezeigt, beibt aber übersichtlicher :)


    Also offiziell wurde der Support nicht gestrichen, also sollte normal noch gehen bzw. wurde nicht entfernt.


    Wie sieht denn deine CFG aus?

  • Versuch mal


    mcu.underclock = 0


    Das kann bei vielen Problemen helfen, zumindest nach den Infos die ich habe. Alles andere sollte eigentlich passen, weiß nicht sicher ob es noch spezielle Optionen für PS1Games gibt, hab den immer nur für PS3 Isos genutzt.


    Hier mal noch der genaue Auszug aus dem Thread mit den Anleitungen, wie man PS1 Games startet. Lies dir das nochmal durch und schau dann ob die .bin und .cue Dateien der Games wirklich richtig benannt sind, denn oft sind es solche kleinen Fehler die sich einschleichen können. Ist nur ein Versuch vielleicht hilft es ja :)


    PS1 Games abspielen
    PS1 Games müssen als .bin und .cue Datei vorliegen. Die .bin/.cue müssen den selben Grundnamen haben und im Ordner PS1_GAMES im Root der Partition liegen.
    Das .cue File hat ein Limit von maximal 100 Tracks und 10240 Bytes. Der Cobra ODE unterstützt keine Splitfiles bei PS1 Games. Weiterhin wird nur ein .bin Image pro cue unterstützt, man kann also keine multiblen Dateien pro cue File definieren.
    Wenn ein PS1 Game geladen ist, wird die LED auf dem PCB sich blau/türkis färben.


    Sollte auch da alles passen, Versuch mal das Game neu auszulesen bzw. drauf zu kopieren, vielleicht wurde auch das Image beschädigt. Ganz ganz wichtig ist, dass du immer "Hardware sicher entfernen" benutzt bei Windows und erst wenn da kont dass es jetzt entfernt werden kann, dann erst den USB ausstecken, denn sonst kann es da schnell mal die Images oder das Dateisystem auf der HDD zerschießen, da Windwos oft im Hintergrund noch was schreibt auf der HDD auch wenn der Kopiervorgang oder ähnliches bereits abgeschlossen ist. Kannst als letzte Maßnahme ja mal die HDD neu formatieren und die Games neu drauf kopieren eventuell hast da nen kleinen Fehler im Dateisystem, den bemerkt man meistens gar nicht, aber irgendwann wenn er zu dem Sektor kommt gibt es dann eben Probleme.


    Sollte das alles nicht helfen, dann installier eben mal die 1.8 oder niedriger drauf, eben eine mit der es am Anfang lief. Aber würde an deiner Stelle mal mit der HDD bzw. den Images als Fehlerquelle anfangen. Hatte schon mehrere Leute in nem anderen Board denen ich geholfen hatte bei Problemen mit PS3 Games und da waren es oft Probleme mit der HDD da die Leite eben das "Hardware sicher entfernen" nicht genutzt haben. Ich hoffe du weißt welche Funktion ich meine.
    Ist jetzt etwas länger geworden der Post aber vielleicht hilft dir ja einer der Vorschläge :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!