Usb Festplatte geht aus wenn man Datendraufzieht

  • Moin,
    ich habe hier eine alte 40GB Festplatte aus ner Ps3 in ein Usb Gehäuse getan, lief ne Woche auch sehr gut, dann hab ich Sie NTFS Formatiert (mit Windows) und jetzt kaackt Sie immer ab wenn man was draufziehen will.
    Ich hab auch schon versucht Sie neu zu Formatieren, aber das funktioniert nicht wirklich. Jemand zufällig ne Idee was man noch testen kann, oder kann ich die in den Müll werfen?
    Lg

  • Habs gerade (ohne den zweiten stecker reinzustecken) am anderen PC getestet, da laufen alle Platten wunderbar... Ich schau mal hinten nach ob da irgendwas nich richtig steckt, ich hab ne usb 3.0 verlängerung.

  • Also hab den Pc jetzt neu gemacht und trotzdem hilft es nichts. Ich meine das ging ja vorher, warum jetzt nicht mehr?
    Selbst meine Tastatur funktioniert nicht mehr. (Heut nacher arbeit teste ich die mal im anderen usb)

  • Da scheint dann wohl dein USB Port nen Schaden zu haben, wenn selbst deine Tastatur nicht mehr geht und du wie du schreibst schon Windows neu installiert hast.
    Versuche mal andere USB Ports, wenn du mehrere hast bzw. lass mal die Verlängerung weg, vielleicht hat die auch nen Schaden bzw. oft machen solche verlängerungen Probleme, hatte ich zumindest schon öfter selbst erlebt und auch bei Leuten, die meinten PC geht nicht mher und ich soll es reparieren, da war auch sehr häufig dass solche USB Verlängerungen probleme machen. Die sind schön und gut, wenn sie nicht zu lange sind und wenn dann auch nur mal für ne Maus oder so aber keinesfalls für ne Festplatte oder so wo mehr Strom braucht.
    Also wie gesagt teste mal anderen USB und ohne Verlängerung und berichte dann mal, ob es wieder geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!