Gateway & FW >4.x

  • Abwarten. In den nächsten Wochen wird ein neuer 3DS Exploit released mit dem Homebrew über ein Spiel(welches weiß man noch nicht) funzen wird und im gleichen zeitraum kommen auch die ganzen anderen 3DS Flashcards raus.


    Auch das GW Team hat schon was angekündigt.
    Also 1-2 wochen noch gedulden ^^

  • Hallo,


    das mit dem abwarten ist etwas in die Hose gegangen. Ich
    fragte nämlich deshalb, weil ein Bekannter von mir sich eine Gateway
    bestellt
    hat, sein kleiner Bursche jedoch ein neues Spiel bekommen und konnte es natürlich nicht abwarten. Das Ende vom Lied: Sein 3DS
    wurde von 4.5 auf 6.x geupdated.


    Zu deinem Tipp: Ich habe mich etwas informiert und diesen Post hier gefunden (GATEWAY 3DS Flashcard - Alle News und Infos)
    Da
    steht wenn man eine FW > 4.5 hat, dann soll man auf 9.2.0-20
    updaten. Nach ein wenig Recherche, scheint es mir als ob die 9.2.0-20
    die neueste FW ist, kann das 3DS also einfach online geupdated werden?


    Ist der neue Exploit mit der alten Gateway "ausnutzbar" oder werden da neue Karten kommen (zusätzlich zum Spiel)?


    mfG

  • Das ist es ja, ob man das mit der Alten Karte nutzen kann, weiß ich nicht.
    Updaten solltest du aber so schnell wie möglich übers inet machen, bevor ninty nen neues Update raushaut, wo das ganze nciht mehr geht.


    Aber warum hat er den Geupdatet? Dafür gibt es doch extra den emuNAND modus?
    Ich verstehe das nciht, haußtsache so viel geld für ne GW rausschmeißen udn dann ncihtmal die features nutzen oder wie? ^^


    So wie es aussieht, wird es aber sowieso in absebarerzeit eine Hardwarelose alternative geben! ;)

  • Dann werde ich ihm mal sagen, dass er updaten soll.


    Das mit emuNAND ist ihm schon bekannt, aber das Problem war folgendes:


    Er hat die Gateway-Karte bestellt und während sie geliefert wurde, hat der kleine Bengel ein neues Spiel bekommen, welches dann auf 6.x geupdated hat. Er hat die Gateway-Karte erst nach dem Update erhalten, somit konnte er das emuNAND nicht nutzen. ;)


    Aber scheinbar hat er ja Glück im Unglück. :)


    mfG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!