Cobra ODE Schwierigkeiten mit PT und Emu

  • Moin moin.


    Ich habe in meine PS3 Slim CECH-2004a einen Cobra ODE v. 3.1 installiert. Wenn ich nun einen USB Stick im Fat oder NTFS Format in den PCB reinstecke leuchtet dieser kurz grün und dann wird er rot, trotz der richtigen Verzeichnisse oder Dateien.
    Wenn ich nun meine PS3 einschalte mit Spiel drin, egal ob auf Pass Through oder Emu Modus eingestellt, wird im Spiele Menü im XMB die Fehlermeldung: "inserted disc is not supported by the cobra database" angezeigt.
    Wenn ich keinen USB Stick eingesteckt habe zeigt das Menü: "Cannot find Hard Drive. Make sure HDD is plugged into the USB port", ebenfalls egal ob PT oder EMU.


    Was hab ich falsch gemacht bzw habt ihr noch Ideen, was ich ausprobieren könnte?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    HHannes

  • im PT Mode dürfte die Meldung nicht kommen da hier nur Original Disks supportet werden.
    Hört sich für mich so an als würde der Schalter am PCB nicht funktionieren.


    Teste mal folgendes im EMU Mode.
    USB am PCB abziehen.
    PS3 in Standby setzen. Das PCB sollte rot leuchten.
    Jetzt USB einstecken und etwas warten, das PCB sollte Grün leuchten
    PS3 einschalten und im Menü schauen ob der Manager/Browser angezeigt wird.


    teste das mal bitte

  • Habs nun getestet mit einem in der Database vorhandenem Spiel.
    Sobald ich die PS3 einschalte wird der Manager angezeigt.
    Wenn ich aber versuche ihn zu öffnen hängt sich die Playstation mit einem schwarzen Screen auf.
    Sodass man den Stecker rausziehen muss, weil der Standby Button nicht funktioniert.
    Der Stick bleibt grün.
    Der Browser wird garnicht angezeigt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!