Scannertreiber für Mac OS X

  • Moin, bin jetzt seit 2 Tagen stolzer Besitzer eines Mac Mini mit Yosemite als OS.


    Etwas umgewöhnen aber soweit ist OS X ja nett.


    Bis auf ein kleines Treiber Problem für meinen Scanner


    Habe am Windows PC einen HP Scannte 4670 dran dran gehabt und den würde ich auch gerne weiter nutzen weil es der einzige Vertikale Scanner ist und ich liebe das Teil.


    Aber unter Yosemite gibt es keine Treiber, die gehen nur bis OS X 10.5 und danach gib es keine PPC Unterstützung mehr.


    Habe da was gefunden mit den Namen "Twain Sane". ist so ein Multi Treiber Ding aber leider ist der 4670 da nicht bei.


    Hat vielleicht jemand ne Idee wie ich den Scanner trotzdem unter OS X nutzen kann?

  • Schließe deinen Scanner an und schalte es ein .


    Klicke dann oben links auf den Apfel Symbol und danach auf Software Aktualisierung.


    Müßte dann automatisch einen Treiber für deinen Scanner finden...

  • Twain Sane passt in dem Fall nicht. Aber ich gehe recht in der Annahme das du nen hp scanjet 4670 hast ;)


    Ladt dir von HP Direkt die HP Image Zone Software runter. Obs jetzt mit der OS X 10.10 läuft kann ich dir nicht versprechen. Bis 10.8 sollte es laufen.


    Oder was klappt ist die Parallel Desktop einrichten mit zB. Win7. Obs schön ist steht auf nen anderen Blatt.

  • ne das wollte ich nicht, noch eine Bootcamp Installation von WIndows oder Virtuel Machine Ding.


    Ich versuche das mal mit Image Zone.


    Ist echt schade, der Scanner nimmt kaum Platz weg aufn Tisch


    edit:
    Bei HP gibt es nur eine Version bis 10.4 (PPC) und die läuft nicht unter Yosemite
    Wo hast du eine Version gesehen die bis 10.8 funktioniert?

  • Ich muss dich leider enttäuschen. Direkt mit Yosemite wirds nicht laufen und ich bezweifel das da sich noch seitens HP, Apple oder Twain Sane ändert. Habe mal auf den FTP von HP geschaut, da ist leider nichts zu finden. Also bleibt leider doch nur die Lösung per Parallel Desktop o.ä. Oder doch einen neuen Scanner. Schade drum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!