Playstation 2 - Error "Bitte legen sie ein Spiel im Playstation1/2 Format ein"

  • Na ja bisschen längere Geschichte. Hatte eine super funktionierende Ps2 mit modbo chip. Beim Saugen, bin ich mal volle Kanne dagegen gestoßen und seitdem, kann die Ps2 werder Ps 1 noch Ps2 spiele ablesen. Mein Freund hat die Ps2 mal aufgemacht, der Modchip saß einwandfrei drin. Deswegen hab ich natürlich gleich gedacht, der Laser is halt im Arsch. Wenn man diese Fehlermeldung bekommt, kann man dann immer sicher davon ausgehen, das der Laser im Arsch is..Oder könnten da andere Faktoren mit reinspielen. Weil ich drauf und dran bin mir nen Laser auf ebay zu bestellen. Dann müsste es ja theoretisch wieder funktionieren. Will den aber nicht umsonst bestellen.Bin da aber auch ein bisschen überfragt. Bei den meisten Exemplaren auf ebay steht PVR-802W slim.. Ich hab zwar ne slim, weiß jetzt aber nicht ob die kompabitel is. bei modell nummer steht af jeden fall mal SCPH-90004, wenn das weiterhilft. Und da wird sowohl nur der Laser als auch Laufwerk + Laser und Schlitten angeboten. Was wäre optimaler. Ich will halt keine neue Ps2, wegen dem Modbo chip, der is so schön einfach zu bedienen. Zuerst wollt ich mir einfach ne neue PS2 slim kaufen, damit mein Freund dann den alten Modbo chip in die neue umbauen kann. Aber irgendwie kam nur, das wäre kompliziert. Hilfe =( Ich will doch schnellmöglichst wieder zocken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!