easybox 803 als repeater nutzen - Fritzbox als DSL Router

  • Hi, ich habe gestern vergeblich versucht meine alte vodafone Easybox 803 als Repeater einzurichten.


    WDS ist aktiviert aber die EB findet meine Fritzbox 7270 nicht.


    Die EB hat als IP 192.168.2.1


    FB hat als IP 192.168.1.1


    Beide haben das gleiche Passwort für Wlan bekommen


    Als SSID habe ich " Freieswlan" und "Freieswlan1"


    In den Einstellungen der FB habe ich bei Repeater die FB als Basisstation ausgewählt aber darunter steht der Hinweis das diese FB das veraltete WDS nicht unterstützt.


    Was kann ich denn jetzt noch versuchen?

  • Kann die Easybox überhaupt als Repeater benutzt werden ?


    Aber wenn ich grad nix durcheinander bringe, mußt du aber im gleichen IP-Bereich sein...
    Sprich die EB muß 192.168.1.*** haben....
    Könntest zumindest ja mal testen...

  • Ja die Funktion ist drin aber wie gesagt, die EB nutzt WPS und das hat die FB nicht mehr drin.


    Ich hatte nur ein Video Tut gefunden indem gesagt wurde wie es mit zwei EBs geht und das eine 192.168.2.1 und die andere 192.168.1.1 haben muss weil die sich sonst beißen aber gut ich versuche das mal mit 1.1 und 1.2

  • In den Einstellungen der FB habe ich bei Repeater die FB als Basisstation ausgewählt aber darunter steht der Hinweis das diese FB das veraltete WDS nicht unterstützt.


    Das alte WDS-Verfahren der Easybox ist mit dem neuen WDS-Verfahren der FritzBox nicht kompatibel.
    Du könntest die FritzBox auf eine ältere FW downgraden, damit das alte WDS-Verfahren genutzt wird, das empfehle ich allerdings nicht - da Du sonst kritische Sicherheitslücken öffnest.


    Entweder 2 EBs nutzen oder 2 FBs.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!