PS3 Slim CECH-2104 A Cobra ODE v4.30 + DMC startet von selbst und geht wieder aus...

  • Hallo Leute, hab hier ein Problem und weiß erstmal nicht weiter. Ich hoffe ihr könnt mir ein Tipp geben bzw. helfen. Ich habe eine PS3 Slim CECH-2104 A mit selbst eingebauten Cobra ODE. Hat mit Firmware 4.55 immer super funktioniert. Nun habe ich das Cobra DMC erhalten und wollte das einbauen. Problem war, das ein Stromkabel was zur Hauptplatine ging, so fest saß, das ich dabei die Buchse vom Mainboard abgerissen habe :thumbdown: . Ich habe das schon vorsichtig gemacht, trotzdem ist mir das passiert, weil das mitgelieferte Kabel vom Cobra ODE sehr fest saß. Nun gut, dann hab ich mir meine 2. PS3 genommen, auch eine CECH-2104 A aber mit Firmware 4.70. Ich habe dann da den Cobra ODE und gleich dazu den DMC eingebaut. Aber nun habe ich folgendes Problem:
    Sobald ich den Stromstecker einstecke, startet nach 1 Sekunde die PS3 von selbst und nach weiteren 2-3 Sekunden läuft der Lüfter auf Hochturen für ein kurzen moment. Dann fährt der lüfter wieder runter, sie piepst 3 mal und geht aus. Die PowerLampe blinkt rot. Und nun weiß ich nicht weiter.


    Meine Lösungsversuche:
    Ich habe alle Kabel abgehabt und wieder ran gemacht, auf festen sitz geprüft -> kein Erfolg
    Cobra ODE ohne DMC -> kein Erfolg
    Cobra ODE geupdatet, Bootloader v1.3, MCU v2.4, und FPGA1 und FPGA3 -> kein Erfolg


    also immer wieder das selbe Problem, das die PS3 von alleine startet, Lüfter auf Hochturen, dann ausgeht und die Power Lampe rot blinkt.
    außer wenn ich alles wieder abklemme, sprich den Originalzustand herstelle, dann geht die PS3 nicht von alleine an, und alles funktioniert normal so wie es soll.


    Vielleicht habe ich ja was vergessen zu machen oder ihr habt ein Tipp oder einer hatte das selbe Problem und hat eine Lösung für mich. Ich wäre um jede Hilfe dankbar. Vielen Dank.

  • aha ok, gut zu wissen mit dem Lüftertest. Hab auch schon gedacht vielleicht ist ja ein Flexkabel kaputt, aber das Flexkabel von der Power/eject Platine kann nicht sein, da wenn ich den Cobra ODE ablasse, das heißt, das Originale Flex Kabel vom Mainboard zum Laufwerk ranstecke und das originale Flexkabel vom Daughterboard des Laufwerks zum Motor, also alles wie im Original Zustand mache, geht ja die Playsi. Dann wirds wahrscheinlich ein Flexkabel vom Cobra ODE sein. mmmhhh werd ich mir wohl am Wochenende mal ein neues besorgen und nochmal testen.
    Ein anderes Problem könnte es aber nicht sein oder? Weil sollte ja trotz Firmware 4.70 und mit dem DMC funktionieren. Klar es könnte ja auch das Cobra ODE Board oder der DMC selbst kaputt sein. Aber ich hoffe doch nicht....

  • Hallo,
    ich hab einen bekanten der hat auch eine CECH-2104 mit dem selben Problem, er hat neue Kabel Probiert und fw 2.2, 2.3, 2.4 nichts hat geholfen immer drehen die lüfter hoch. Komisch ist nur das sogar bei ausgeschalteter Cobra also wenn sie ohne strom ist das auch passiert, zieht man das Kabel das vom mb zur cobra geht pasiert das nicht.

  • kann halt auch ein defektes Flexkabel sein so wie bei mir.


    Hey
    Hallo, nach einer ganzen weile melde ich mich zurück (ich hatte viel um die Ohren wegen Open Airs und meiner Arbeit, deswegen erst jetzt)... besser spät als nie :rolleyes: Also ich hatte die neuen Flexkabel bei dem Shop neuele.de bestellt und nach ungefähr 14 Werktagen erhalten. Und damit hat sich mein Problem gelöst. Danke Chipy :thumbup:


    Der ODE funktioniert wieder soweit. Nun wollte ich den DMC anschließen, da habe ich aber eine weiteres Problem. Nach langem lesen und kucken habe ich festgestellt, das ich für meine PS3 2104B 2x oppsoite 8 Pin FFC Flexkabel benötige. Leider lag aber 1. nur eins mit dabei, als ich den DMC bekommen hatte und 2. sind die Pins jetzt bei dem einem schon verbogen und ab.


    Kann mir vielleicht einer sagen, wo ich solche 8 Pin Flexkabel opposite FFC herbekomme?


    Zur Info: den Shop neuele.de kann ich jetz empfehlen, hat alles wunderbar geklappt mit der Bestellung, Bezahlung und Lieferung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!