PS2 Spiele von Samba Server

  • Hallo, ich habe meine PS2 wieder aus dem Schrank gekramt und wollte mal ein paar Isos testen die ich auf meinem NAS habe für Emu´s und sonstige.
    Ich bekomme allerdings nur cannot open smb share 303 als ausgabe. Was bedeutet dieser Fehlercode?
    Ich habe die Struktur so angelegt 192.xxx\Spiele\PS2\DVD\SLES_xxx.xx_Spielname.iso
    in der CFG habe ich eigentlich alle richtig eingetragen


    ___________
    Edit:
    Hab auch mit der CFG CD die Config angelegt und per USB Stick läuft es dann auch

  • Hi !


    Auf welchem Port stellt dein NAS denn die Shares zur Verfügung ? Standard sollte wohl 445 sein, aber es kann natürlich sein das es bei deinem NAS ander ist.


    Der 303 Fehler sagt das es sich um einen Fehler beim öffnen der Shares handelt.

  • Aber z.B. von einem anderen PC sind die shares erreichbar ?


    Hmmm, ich sage mal da musst du hoffe das noch jemand rein schaut der mehr Erfahrung mit shares per NAS hat, ich hab das selbst nie getestet.


    Evtl. teste mal eine andere OPL Version, z.B. diese hier: [RELEASE] Open PS2Loader v.0.9

  • das SMB-Protokoll könnte Probleme verursachen, wenn die Pfadlänge 8bit überschreitet, da es ein NTFS-Dateisystem simuliert. Prüfe doch mal ob deine Pfadlänge inklusive aller Zeichen 256 überschreitet.
    Probeweiser könntest du ein iso näher ans Root des Dateisystems packen und schauen ob der Fehler immer noch kommt.

  • @bLuBbAbLaSeN : Hammer, da wäre ich NIE drauf gekommen !


    Also eigentlich sollten die Games per LAN nicht stark ruckeln. Du hast die Games ja als .ISO, da kann man dann Fragmention auch ausschließen.


    Wenn es zu stark ist kannst du mal testen von einem PC zu streamen, dann kannst du schonmal eingrenzen ob der Fehler beim NAS oder Verbindung liegt.

  • Mir fliegen täglich allerhand Protokolle um die Ohren. Bei heterogenen Netzwerken ganz besonders Protokolle von M$, da kennt man die Spezifikationen einfach. Das war trotzdem ein Glückstreffer, da auch angewendete Zeichen oder Zeichensatz/Codepages eine Rolle spielen können. Am Ende kann auch die Applicationsebene zum Teil entscheiden, ob es sich über Spezifikationen des SMB-Protokolls hinwegsetzt. Gute Programmierer machen das aber NICHT.


    Zahlreiche Fehlerquellen also...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!