Win 10 Fragen / OEM /Key /iso ect.

  • Oder auf den Arbeitsplatz gehen, rechte Maustaste auf C, Eigenschaften, und bei Tools "jetzt prüfen " auswählen...
    Da dürfte dann kommen jetzt nicht möglich ob es geplant werden soll.. Mit ja bestätigen und PC neu starten :D

  • Das deine HD keine fehler hat.


    Eventuell würde ich mir mal die ISO Downloaden und diese direkt über Windows Mounten und die Setup.exe aus dem aktiven windows starten.
    Wichtig ist halt nur wegen dem Key das Update muss immer aus einem laufenden windows gestartet werden.



    Vielleicht war nur was vom Download defekt. Garantieren kann ich natürlich nichts.
    Aber zb auf Gamestar.de gibs ein ein Win10 Update Video Tutorial.

  • @stefa11
    Bei mir ist das Runterladen ja schon fehlgeschlagen. Darauf beruhte sich aber auch mein Tipp.
    Das Upgrade habe ich noch nicht ausgeführt. Da weiß ich noch nicht, ob das so reibungslos klappt.
    Da zögere ich noch etwas.

  • Mein Tip würde sein !


    1. Es über das MediaCreationTool zu Updaten
    2. Download " microsoft.com/de-de/software-download/windows10 "
    3. Das Tool Starten und Install Medium für anderen PC erstellen " Damit lädt man sich die ISO "
    4. Diese ISO kann man in Windows 8/8.1 zb Direkt öffnen einfach doppelklick und dann startet man die setup.exe


    Weil man muss es nicht über das Symbol machen ! Wichtig ist halt nur das man das Setup aus einem Laufenden Windows startet.
    Weil nur dann kann der Key übernommen werden.


    Extra Info noch ! Windows 10 - Probleme mit älteren Spielen und Safedisc-DRM !!! Quelle Gamestar

  • Also, wenn ich das hier so mit lese, werde ich wohl das Upgraden immer wieder um 3 Tage verschieben.
    Scheint ja super zu funktionieren :P

  • Es soll ja jetzt die tage sowieso schon eine art service pack erscheinen.
    Weil die Firmen sollen es laut anraten von microsoft noch nicht benutzen :)


    Ich bin auch noch nicht gewechselt. Weil mein Win 8.1 läuft gut und bevor mir was crash.


    Aber es ist jetzt auch eine Win10 Enterprise rausgekommen welche man 1Jahr lang nutzen kann :)
    Legal von MS....Aktivieren kann man sie wohl 4x 100 Tage....Einfach mal auf Youtube bei SemperVideo gucken.


    Diese kann man zb neben Win 8 oder 7 Installieren und beides zusammen nutzen.



    @seeadler - Danke für den Hinweis :) Ist natürlich nicht sony sondern MS ;)

  • @Mchawk
    Sony ? :D


    Kurzer Erfahrungsbericht von meiner Seite aus...


    Wir haben jetzt auf 6 Rechnern das Win10 Update installiert.
    Bei 2 ohne Probleme.
    Bei einem NB geht das Touchpad nicht mehr, auch nach neuem Treiber nicht. War dem Kunden aber egal, er nutzt eine externe Maus.
    Bei einem NB ging die Tastatur nicht mehr, lief nach aktualisierung des CHipsatztreibers aber ohne Probleme.
    Bei einem war das System nach dem Upgrade Schweinelangsam,Wlan ging nicht mehr. Da es beim Wlan auch keine anderen Treiber gibt, bzw. Steuerungssoftware fürs einschalten und das "langsam Problem" auch nicht behoben werden konnte, wurde das Rollback auf Win8.1 gemacht.
    Beim letzten lief nach dem Upgrade so gut wie gar nix mehr, selbst das Rollback auf Win7 wurde mit einem BLuescreen abgebrochen. Hardware war alles in Ordnung und es wurde das vorher erstelle Win7 Image wieder aufgespielt.


    Generell bleibt dabei doch einfach zu sagen, nie direkt am Anfang sowas machen :D

  • Ich hoffe ihr könnt mir helfen.


    Zum Testen möchte ich meinen Laptop auf Win10 upgraden, die Reservierung habe ich natürlich durchgeführt.
    Und jedes Mal, wenn ich auf den DL-Button drücke, fängt der Laptop an, runterladen zu wollen.
    Dann kommt mein Lieblingsfehler, der unbekannte mit der Nr. 80070002.


    Ich habe natürlich auch den Tipp probiert, den ich auf Seite 2 selbst gepostet habe und es passiert auch das, was da steht. Bis zum Abbruch.
    Habe den LT jetzt nicht an, aber steht"...konnte nicht installiert werden".
    Wie denn auch, wenn der DL schon nicht klappt.


    Die Firewall habe ich auch schon deaktiviert -> ohne Erfolg.

  • 1. Versuchen die ISO zu Downloaden und diese direkt in deinem aktuellen Windows zu Starten.
    2. Diese ISO Datei auf ein USB Kopieren lassen zb mit Windows 7 USB/DVD Download Tool - Das Tool geht auch bei Win10 - Oder auf DVD Brennen. Und dann davon Booten und das System Updaten


    Der Key wird auch übernommen wenn man vom Stick Bootet oder DVD...Wichtig ist nur man muss Uprade Install machen.


    Und alles unötige an geräten sollten erstmal nicht angeschlossen werden.

  • Ich kann bisher nichts negatives über Win 10 berichten, als Normalanwender. Wlan geht bei allen bestens, weil einige hier von problemen berichten.


    Das einzigste was nach einem clean inst. nicht mehr geht ist Microsoft Word Starter 2010. Da gibt es auch keine Lösung für. Nach einem upgrade geht es aber weiterhin, das ist auch bekannt.


    Inst. wurde auf 3 Lenovo Notebooks und 1 Acer Desktop PC. Ein Lenovo NB hat ein Clean Install bekommen mit der 32 bit Version und neuer SSD. Absolut keine Treiberprobleme bei allen Geräten, da war ich erstaunt.


    Alle Geräte wurden upgegradet und der Key ausgelesen. Beim Acer und einem NB wurden neue Win 10 Keys erzeugt. Bei den 2 anderen wird nur der generetische Key der jeweiligen Version der auch im netz steht angezeigt.....warum auch immer.


    Es bleibt ja dabei das eine Hardware ID erstellt und an MS gesendet wird. Wenn man das BS neu aufsetzt braucht man keinen Key eingeben, Windows aktiviert sich automatisch durch den abgleich der ID.

  • Jetzt ist es sogar möglich direkt auf Windows 10 Clean Install zu gehen ohne Update !


    Wichtig ist nur das muss sich erstmal die Windows 10 ISO Besorgen.


    Anschließend kopiert man vom Installationsmedium
    aus dem Ordner "sources" die ausführbare Datei "gatherosstate.exe" auf
    die Festplatte des upzugradenden Rechners - und zwar in einen Ordner,
    für den man Schreibrechte besitzt, also etwa den Desktop. Führt man die
    Datei anschließend mit einem Doppelklick aus, generiert das Programm
    eine XML-Datei namens "GenuineTicket.xml".


    Die XML-Datei sichert man nun extern und führt
    anschließend den Clean Install von Windows 10 durch. Nach der
    Installation kopiert man die "GenuineTicket.xml" in den Verzeichnispfad
    "C:\programdata\microsoft\windows\clipsvc\genuineticket\" und startet
    den Rechner neu. Danach ist Windows 10 aktiviert.


    Quelle: Chip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!