FW Aktualisierung Die Daten sind defekt 8002F157

  • Hallo Forum


    Ich hab mich extra hier registrieren lassen, da ich einfach nicht weiterkomme. Hab mir eine PS3 billig ersteigern können. Die 3.41 war drauf. Dann gleich mal die REBUG und Toggle QA installiert. Danach wollte ich jedoch die andere CFW drauftun und habe dann Rogero 3.55 Downgrader benutzt. Bin auch auf dieser Version drauf, ohne das ich etwas machen kann, sprich eine andere CFW oder OFW! drauf installieren zu können.


    Ich habe es im XMB Menü versucht, im Recovery oder sogar per Disc wie Uncharted 3, dass auf 3.71 upgraden will. Es passiert immer das gleiche:
    Er sieht die OFW/CFW, ich wähle sie an, die PS3 bereitet die Daten vor und dann kommt die Meldung:


    Die Daten sind defekt mit Fehlercode 8002F157. Jedes mal. Ich weiss nicht was ich tun soll. Hab das ganze Internet abgesucht mit änlichen Codes aber keine Hilfe gefunden.

  • Evtl. hier mal durcharbeiten
    Rogero dongrader 3.55 - CFW upgrade nicht möglich


    Und sei froh, dass es mit der CD nicht geklappt hat, sonst wärst du jetzt auf einer OFW und müßtest per HArdwaredowngrade wieder auf eine CFW

  • Ich mein ja nur deswegen:

    ist auch normal wenn eine 3.55 mit 9.99 Spoof installiert wurde.
    Da muss man immer zuerst eine normale FW bis 3.55 installieren ,
    erst danach kann man wieder auf die Wunsch CFW

  • Ja, ich bin auf 3.55 Rogero Downgrader, das erscheint auch im Bootvorgang.


    Wenn ich von dieser besagten FW die Rogero 3.55 v3.7 laut Tutorial(Toggel QA starten, Tastenkombi eingeben, Debus ist auf on, Software aktualisieren, über Datenträger) installieren will, kriege ich die Meldung es sei bereits die neueste drauf.
    Muss ich etwas im ToggleQA verändern? Was ist mit Toggle Flag gemeint?


    Wenn ich die OFW 3.55 installieren will, kommt die Meldung die Datei wird nicht unterstützt und das bei 60% :D


    Super Sache.

  • Ja ich bin mir absolut sicher! Wenns sein muss, kann ich dir ein Screen hier posten.
    Wenn ich die 3.55 v3.7 durch das Recovery Menü installieren will, krieg ich die Meldung das keine vewendbaren Aktualisierungsdateien vorhanden wären.... Version 9.999 usw, kennt ihr ja.



    Habe ja alles nach dieser Anleitung gemacht:


    => Diese CFW kann über jegliche CFW (3.55 --> 9.99) über XMB Menü Installiert werden=> Diese CFW beinhaltet auch ein RSOD patch (Es behebt nicht den RSOD aber es erlaubt die PS3 normal ins XMB zu Booten!)=> Es hat auch all die gleichen Features die es in der Rogero CEX-3.55 v3.7 intigriert sind.How to Use:01) Ladet die PUP aus diesen Thread herunter02) Bennent die PUP Datei in "PS3UPDAT.PUP" um und kopiert diese auf einem USB Stick: "USB\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP"03) bei jeder Firmware geht ihr im Menü auf Einstellung => System Aktualisierung => über Datenträger04) sobald die PS3 die Firmware fertig Installiert hat seit ihr wieder zurück auf CFW 3.55 (jedoch bleibt der Eintrag mit der Syscon bei 9.99)Um die Syscon zu bereinigen müssen wir weiter mit QA flag Abreiten...
    sofern ihr zuvor noch kein QA flag aktiviert geschweige Installiert habt,
    o müsst ihr folgendes noch machen. Ansonsten überspringt es und macht direkt bei schritt 09 weiter05) lädt euch die "toggle_qa.pkg" runter, installiert sie und Startet diese wiederum (es darf an der PS3 KEIN USB Gerät angeschlossen werden!). Nach drei Mal Piepen kehrt ihr wieder ins XMB zurück.06) begebt euch auf Einstellung => Netzwerk Einstellung (geht aber nicht da rein, sondern bleibt da drauf!)07) nun folgende knöpfe nach einander drücken und gedrückt halten: L1 + L2 + R1 + R2 + L3 + Pfeil runter (DPAD). 08) nun sollten drei weitere Einträge erscheinen: Edy Viewer, Debug Settings und Install Package Files 09) lädt euch nun "Rogero CEX-3.55 CFW V3.7" runter, benennt es in PS3UPDAT.PUP um und packt es auf einem USB Stick "USB\PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP"10) steckt es im rechten Port der PS3 und Installiert die Firmware genau wie zu vor über XMB => Software Aktualisierung11) Sobald die PS3 fertig ist, kehrt ins XMB zurück. Ihr habt nun die Rogero 3.55 v3.7 und könnt von hier aus auf eine jegliche CFW Updaten!



    Hab die Sache nach über 5h aufgegeben. Auch ein Tausch der HDD hat nichts gebracht, da ja die FW auf dem Flash ist.

  • Ja habe 3 USB Sticks versucht. Auch die Ordnerstruktur stimmt!
    Wie gesagt bin ich auf Rogero 3.55 Downgrader. Das ding ist das die Version warscheintlich gespooft ist und somit ich die 3.7 drauf tun muss, bevor ich die OFW 3.55 installieren kann.
    Das ding ist das wenn ich eine CFW ab 3.56 nehme, z.b. Ferrox oder Rebug, dann kommt dieser Fehlercode den ich im Threadtitel schon beschrieben habe. Wenn ich aber den 3.7 Downgrader installiere, sieht er diesen im Menü, er kopiert die Daten, geht dann in diesen Modus wo er dann installieren sollte und bammmmm kommt die Meldung, es sei schon die aktuellste FW drauf.


    Gibt es einen aktuellen Link zur OFW 3.55, habe nämlich meinen von einer anderen Seite und es kann evtl sein, dass dieser Fehler hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!