• Guten Abend zusammen, ich hätte mal gerne ein Problem.
    Ich habe eine PS3 Slim mit cobra ode und OFW 4.55.
    Jetzt wollte ich mir die plex app installieren (bin plex Pass User).
    Leider komme ich ohne System update nicht in den PSN Store. Natürlich möchte ich nicht updaten da ich nicht swappen möchte.
    Habe im Internet eine plex app gefunden die so modifiziert ist, dass kein PSN benötigt wird.
    Installation mit multiman und kopieren der entpackten pkg Dateien in den games Ordner war erfolgreich.
    Nach dem rebuild der Datenbank war auch das Symbol der plex app im xmb vorhanden.
    Leider kommt beim starten der Fehler 80010017.
    Kann mir jemand helfen?


    Vielen Dank


    LG Alex

  • Keine Ahnung, ich habe es auch schon mit dem TUT vom MaxConsole Forum versucht aus der PKG eine ISO zu erstellen, die der Cobra-ODE lesen kann.
    Lieder bekomme ich nur ein schwarzes Bild und nix geht mehr...
    Hat hier irgnedeiner ne Idee, wie ich Plex ans laufen bekomme? ohne ein Systemupdate machen zu müssen...

  • Das habe ich auch schon versucht. Das ISO läuft auch nicht. Schwarzes Bild.
    Vielleicht kann ja einer von euch mal schauen, ob er es hin bekommt.
    Also die Plex PKG no PSN zu einem funktionierenden ISO umwandeln für den Cobra ODE.


    Alternative wäre wahrscheinlich nur Konsole downgraden lassen und eine CFW installieren oder?
    Dann bräuchte in den Cobra ja nicht mehr. Wäre also auch rausgeschmissenes Geld gewesen.

  • Ich glaube es gibt keine Methode wie man mit dem ODE PSN noch zum laufen kriegt ohne die aktuelle OFW zu installieren.
    Wenn es eine Methode geben würde wäre diese längst bekannt und würde bei Maxconsole stehen da fragen oft Leute nach PSN mit alter OFW und Cobra ODE.
    Die letzte Methode war die mit dem Chalrles Proxy und das funktioniert schon lange nicht mehr


    Downgraden oder aktuelle OFW installieren und swappen

  • Nein denke nicht auch nicht wenn du eine ISO erstellst wird bestimmt Fehlercode oder Blackscreen auftreten du bist nicht der erste der eine Lösung sucht wie man mit einer alten Firmware und ODE ins PSN kommt wenn es wirklich so einfach wäre wie du das vorhast wäre diese Methode schon längst zu 100% bekannt
    Dieses "Plex no PSN " ist nichts neues vielleicht gibt es jetzt eine neue Version, die erste Version gibt es schon seit Anfang 2015 oder noch länger



    Soweit ich weiß ist es so
    OFW= Laufen nur von Sony signierte erstellte PKG, ISO etc
    Die Original Firmware checkt sofort wenn das von irgendjemanden selbst erstellt wurde
    Das was du nutzten willst stammt nicht von Sony selbst und ich glaube es gibt keine verfügbaren public Programme die es ermöglichen PKG´s/ISO etc wie die von Sony selbst zu signieren.


    CFW= Hier ist es egal ob die PKG von Sony stammt da sämtliche Schutzmechanismen deaktiviert wurden



    Kann mich gerne einer korrigieren falls ich falsch liege

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!