PC mit zwei Netzwerkkarten - Sinnvoll für die PS3?

  • Nabend allerseits!


    Also ich möchte für meine Jailbreak-PS3 eine Art eigenes Netzwerk aufbauen. Sprich: Meine Spiele über den PC und das Netzwerk verwalten ohne das ich ständig das Internet-LAN-Kabel trennen, und das LAN-Kabel der PS3 ankoppeln muss. Sprich: Eine Netzwerkkarte und der LAN-Port meines Mainboards. Die PS3 würde dann an meine Netzwerkkarte für sämtliche Übertragungen via Filezilla angestöpselt werden. Das Internet läuft wie gesagt weiterhin über den LAN-Port.


    Ist das irgendwie möglich?


    Ich hoffe, ich habe meine Frage verständlich genug ausgedrückt... :)


    LG

  • Ich benutze zwar meine gute alte externe USB Platte und kann dir bzgl. des Streams der Games keine Hilfestellung geben, allerdings ist das ja ein ganz allgemeines Problem und da kann ich dir sagen, dass du natürlich mit 2 Netzwerkkarten auch mit 2 verschiedenen Netzwerken verbunden sein kannst.


    Es gibt mehrere Möglichkeiten:


    Du kaufst dir für dein Internet einen Wlan Stick, sodass du per WLan mit dem Router (also Internet) verbunden bist und per Netzwerkkabel (Crossover) direkt mit der PS3.
    So bist du einmal im Netzwerk mit dem Router und dein PC hat Internet und bist direkt vom PC mit der PS3 verbunden zum Streamen.


    Andere Möglichkeit wäre anstatt des Wlan Sticks eine PCI Netzwerkkarte. Wäre das gleiche Spiel!


    Ich bin beispielsweise daheim sowohl mit meinem persönlichen Netzwerk(über Kabel) verbunden als auch per Wlan mit dem Netzwerk von meinem kleinen Server.

  • Ja gut, in meinem Fall ginge es um die reine Übertragung mittels FTP über LAN.


    Ich habe momentan die PS3 mit meinem WLAN verbunden, allerdings sind die Geschindigkeiten miserabel. Über LAN getestet (Sprich: PC mit der PS3 über ein LAN-Kabel verbunden), einfach traumhaft! Und das würde ich gerne beibehalten. Hätte ich exakt das gleiche Ergebnis, wenn ich anstelle einer zweiten Netzwerkkarte einfach die PS3 via LAN mit meinem Router verbinde?

  • Sofern du von der PS3 erst einmal zum Router gehst ist natürlich die Frage, welche Übertragungsgeschwindigkeit dein Router zulässt.


    Bester Weg zum Streamen (wie gesagt, leider noch nie probiert) wird denk ich die direkte Verbindung sein. Aber eine 1000er PCI Netzwerkkarte kost doch nicht mehr die Welt ;)

  • Falls du nur ein Modem hast mit einem netzwerkanschluss kann ich das verstehen warum du nach einer 2ten netzwerkkarte nachdenkst


    aber die schnellste und beste möglichkeit ist
    Modem ------- Switch ( 1GBit fähig) ----- und von da aus PC und PS3 an die Switch anklemmen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!