CFW beim 3DS so ähnlich wie bei der PSP?

  • Hallo würde mich auch gerne mal in die Materie einlesen wollen habe dafür aber ein paar Fragen.


    1. Ich benötige ein Downgrade Anleitung für einen N3DS XL da dieser auf 10.3.0-E28 ist.
    2. Ist damit dann das Abspielen von SK von der SD-Card möglich? Wie sieht es mit SK aus dem Ausland aus wegen Region Lock?
    3. Anleitung zum installieren und einrichten der CFW
    4. Was wird außer:
    - Lötstadtion
    - Dünner Draht
    - Angeblich diesen Kartenleser? http://www.amazon.de/gp/produc…kCode=as2&tag=yourdede-21
    - Wozu brauche ich einen microSD Port am N3DS XL?


    gegebenen falls noch benötigt?

  • Also:


    1. Du kannst nur Downgraden wenn du das Zelda - Ocarina of Time Spiel hast oder das Cubic Ninja. (OHNE EINES DER SPIELE GEHTS GAR NICHT ERST WEITER) Um das Zelda patchen zu können musst du einen 2ten 3ds haben der bereits Homebrew abspielen kann.
    2. Ja SK werden als cia auf die sd gelegt und installiert über einen CIA intaller wie FBI - Region Lock spiele sind kein Problem da man mit einer CFW alles patchen und zocken kann.
    3. Hier die Anleitung zum installieren einer CFW (KLICK) setzt natürlich voraus das du den Homebrewchannel ans laufen bekommen hast ;)
    4. Löten musst du nur wenn du ÜBER 10.4 bzw. 10.5 bist.


    Alles weitere brauchst du nicht bei 10.3 ;)


    Der USB Port ist nur dafür - wenn mal was brickt oder man ausversehen auf die neuste Firmware im sysNAND (Original Kern) updatet.
    Dann kann man ganz easy wieder downgraden mit dem USB Kabel.


    Also nochmal:
    Du brauchst für dein Modell wenn eines der beiden Spiele und gglfs einen 3ds der CFW bzw Homebrew abspielt um das Zelda zu patchen.
    Das Cubic Ninja kostet derzeit so 80€ ;)


    Über den Browser kannst du nicht gehen weil dieser die neuste Firmware möchte sonst startet er nicht!

  • Genau ohne das geht bei dir leider nichts!


    Du könntest natürlich auf 10.5 updaten und dann den nand via hardmod auslesen und patchen und zurückspielen dann downgraden da der Browserhax dann wieder greift.. da der Browser gestartet werden kann... aber das setzt voraus das du löten kannst und auch ein usb kabel selbst zusammen baust aus einem Kabel und einem USB Adapter.


    Ein Downgrade geht so:
    http://wololo.net/2016/01/04/3…tware-downgrade-tutorial/


    alternativ:
    https://gbatemp.net/threads/si…ngrading-your-3ds.407888/


    Schau einfach nach dem Downgrade 10.3 da bekommste viele Anleitungen auch bei YouTube ;)

  • Das Zerlegen der Konsole (mit der richtigen Anleitung) wie auch löten wären im Grunde kein Problem. Hier würde ich das aber lieber umgehen sollte durch die andere Methode die Garantie/Gewährleistung nicht beeinträchtigt werden.


    Hinzu kommt das durch das bestellen der noch zu benötigen Hardware ich nicht wirklich viel günstiger kommen würde als es von dir machen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!