[O3DS XL] Blackscreen beim Start (Regionchange beim EmuNAND)

  • hi ;)


    habe folgendes problem
    hab gestern dieses tut gefunden, damit die region im emumand geändert wird


    sysnand ist auf 4.4
    emunand ist auf 10.3
    nutze gateway mit der version 3.7.1


    orginal emunand 16gb intenso (class 4)
    menunand für jap region andere microsd mit den gleichen daten


    also habe ich mir die jap fw's bis 10.3 runtergeladen und alles wie in diesem tut gemacht
    zum schluß mußte ich nur noch die SecureInfo_A einspielen, dies hab ich mit mit der Decrypt9UI.nds installiert und die entsprechende dat datei auf der sc karte gehabt
    dies hab ich nun in den emunand eingespielt und seitdem kommt nur noch der blackscreen beim start


    meine frage an euch ist jetzt, gibts irgend eine möglichkeit, dass mein 3ds wieder im sysnand startet?
    oder muß ich im schlimmsten fall mit nen mod mein nandbackup raufspielen?


    Danke euch schonmal ;)
    Gruß
    LiOnKiNg


    €dit:


    hab man den akku rausgenommen und festgestellt, dass beim starten nun die hintergrundbeleuchtung beim starten nicht mehr mit angeht
    wäre für jede hilfe dankbar ;)

  • Ein 3DS startet doch immer in den SysNAND... Nur mit Autoboot kommt man dann eben direkt nach dem Start in den EmuNAND..
    Wenn du wieder in den SysNAND starten möchtest, dann deaktiviere den Autoboot einfach.
    EmuNAND kannst du auch neu einrichten.

  • Oh. Meine Antwort war nicht ganz korrekt, da Autoboot aktuell bei älteren Firmwares sowieso noch nicht möglich ist. (Danke an dieser Stelle nochmal an die Boardsoftware, dass ich meine fehlerhafte Antwort oben nicht korregieren kann).


    Wenn du tatsächlich nichts in den SysNAND installiert hast, dann sollte der SysNAND eigentlich auch starten. Wenn das Entfernen der SD-Karte nichts bringt und du nicht in den Recovery-Modus (beim Start A+R+L+Hoch(Steuerkreuz) drücken) kommst, dann ist der 3DS ziemlich sicher gebrickt. Dann hilft tatsächlich nur noch das Aufspielen deines NAND-Backups per Hardmod.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!