PS2 V15 - Modbo 750 PSX Anti-Mod?

  • Ich hab mich hier in diesem Forum registriert da ich vor kurzem für 25€ eine sehr gut erhaltene PS2 Slim V15 auf einem lokalen Flohmarkt erworben habe und mir nun einen Modbo 750 1.93 einbauen lassen.


    Habe selbst mal Google um diese Frage bemüht aber die Aussagen sind widersprüchlich und ich bin mir etwas unsicher.


    Scheinbar ist es so, dass dieser Chip nicht auf allen Versionen der PS2 das Anti-Mod Feature der PS1 bietet und nun bin ich mir aber unsicher ob es bei meiner V15 verfügbar ist.


    Würde mir gerne, wenn möglich, sparen nach dem auslesen meiner Games zu Images das Ganze noch wegen Copy-Protection (libcrypt) patchen zu müssen.


    Würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen dazu teilen könnte.

  • also ich kann dir dazu leider nix sagen
    jedoch wenn du irgend ein spiel aus der liste im original hast, mache dir doch eine kopie davon und schaue ob diese funktioniert - bei Frontschweine zB funktionierte das speichern dann nicht - wie es bei anderen ausschaut kann ich dir ebenfalls nicht sagen


    Code
    http://psxdatacenter.com/sbifiles.html
  • So, hatte jetzt die Chance das Ganze mal selber an meiner PS2 zu testen.


    Meine PS2 ist eine Slim V15 mit Modbo 750 1.93 (eingebaut von PSXService).


    Hab mal probiert ein Backup meiner Final Fantasy IX Discs zu spielen und es kam nur ein schwarzer Bildschirm. Das ist ein Zeichen dafür, dass der Kopierschutz den Modchip erkannt hat und danach verweigert zu booten.


    Also hat der Modbo scheinbar keine Anti-Mod Funktion auf der V15.


    EDIT: Glaube die .SBI Dateien sind nur bei Emulation wirklich hilfreich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!