Du hast auch ganz sicher meine Stages installiert und nicht die von jemanden anderes?
3DS mit arm9loaderhax + Luma3DS in CFW SysNAND Tutorial / Guide
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- [DS_3DS]
- sebastian79hl
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Habe nur dein OTP-Pack verwendet und wie gehabt, beim o3DS läuft alles super. Da habe ich es vor allem genauso gemacht, deshalb wundert mich das merkwürdige Verhalten hier auch so und kann mir auch nicht erklären, wo das Problem liegt...
Kann man auch alles nochmal komplett zurücksetzen und den armloader9hax neu machen?
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Der arm9loaderhax funktioniert ja soweit.
Du kannst 2 Tests machen bevor du unnötig die Installation wiederholst:
- In "a9lh/gw" eine andere arm9loaderhax.bin reinlegen und
ausführen durch halten der Taste ' X ' beim einschalten. - Die arm9loaderhax.bin von GW als arm9loaderhax_si.bin in das
Haupverzeichnis legen und den Ordner ' bootmanager ' temporär
umbenennen mit er den nicht automatisch lädt.
Bei 1 > Wenn das geht, arbeitet a9lh einwandfrei
Bei 2 > Wenn das geht, stimmt etwas nicht mit deinem a9lh, emuNAND oder Gateway KarteIn einigen Fällen liegt ein Fehlstart mit schwarzen Bildschirm auch an der Gateway Karte selber.
- In "a9lh/gw" eine andere arm9loaderhax.bin reinlegen und
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An dieser Stelle erst mal herzlichen Dank an alle für Eure Unterstützung, denn das wird leider viel zu häufig vergessen, obwohl das hier jeder ehrenamtlich macht und es auch keine selbstverständlichkeit ist, das heute jemand einem einfach hilft
So nun zurück zum eigentlich Thema:
1. Hat funktioniert. Habe die bin von EmuNAND9 kopiert und in arm9loaderhax.bin umbenannt, was einwandfrei gestartet ist.
2. Gleiche Problem wie vorher, es kommt zum Black Screen und die Konsole startet nicht den GW Modus.Kann mir nur nicht vorstellen, dass es an der Gateway Karte selber liegt, denn im o3DS läuft es ohne Probleme!?
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Wenn die selbe Karte in einem anderen (in diesem Fall deinen o3DS) läuft, dann ist es nicht die Karte.
Ggf, kann es ein Kontaktproblem sein (habe ich ab und an auch mal) oder die gw arm9loaderhax.bin.
Wenn das neu aufspielen der Launcher.DAT > http://www.maxconsole.com/maxconsole_files/gateway/GW_4.2b.zip
und dazu die GW arm9loaderhax.bin > http://www95.zippyshare.com/v/dUmGiuMw/file.html
an Ort und stelle nichts bringt, prüfe mal deinen Slot und puste den mal ordentlich aus.Wenn du eine originale Karte einlegst, sollte diese hoffentlich angenommen werden. Nicht das der Slot einfach
defekt ist...EDIT by psXtools.de: Bitte KEINE Direktlinks setzen, wo Copyright drin ist.
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@liomajor
Danke für die Links, denn mit den ersetzen der Dateien läuft es jetzt einwandfrei wie beim o3DSNun habe ich nur noch folgende Probleme:
1. Wenn ich im Bootmanager Gateway als Standard einstelle, wird trotzdem Luma 3DS gestartet, dabei spielt es auch keine Rolle, was ich da überhaupt konfiguriere. Bleibt einem nur die Möglichkeite die default Einstellungen der ini anzupassen?
2. Und wie beim o3DS geht auch nach wie vor die DSTWO Karte nicht, obwohl die vorher lief. Hab auch noch eine R4i probiert, die ebenfalls vorher ging, aber auch dort kommt nur ein Black Screen nach dem Start. Hat einer diesbezüglich einen Tipp? -
Fein fein, vermute mal beim draufkopieren ist eine Datei beschädigt worden oder du hattest
ein altes otp-pack1. bootctr9.ini > [DEFAULT] dahin setzen was gebootet werden soll (tauschen mit dem anderen).
2. DSTWO ist eine NDS Karte wie deine R4i, beachte bitte das Luma3DS richtig eingestellt sein
muss. > https://github.com/liomajor/Guide-v2/wiki/Luma3DS-Updaten -
So, der Rest funktioniert dann auch einwandfrei...vielen Dank
Mit der ini ist zwar irgendwie blöd, dann verstehe ich die Einstellung im bootmanager selbst nicht, denn nur für die Vorauswahl im Menü ist es meiner Meinung nach Quatsch, aber man muss es halt wissen, sonst wundert man sich warum immer Luma startet...
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Der Bootmanager ist eine visuale Darstellung der Auswahl für Homebrew und lässt sich leicht anpassen.
Wer das nicht möchte, kann ganz einfach aus dem Hauptverzeichnis arm9loaderhax_si.bin ohne
verwenden wenn der Ordner Bootmanager entfernt wurde. Ich habe immer Fallbacks möglich -
Ist eigentlich schon mal jemanden aufgefallen, dass der o3DS deutlich schneller die Luma CFW startet als der n3DS? Hat mich doch etwas überrascht, da der n3DS doch die bessere Hardware haben sollte....
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Das kann man glaub ich nicht generell sagen. Hab schon npaar Konsolen bearbeitet und da wars sogar so, dass ein 2DS schneller gestartet hat als der andere obwohl beide identisch konfiguriert waren.
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Ist es eigentlich durch die CFW möglich, die Sprache eines Import-Gerätes aus Japan auf Deutsch umzustellen?
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Nein, dies ist derzeit nur auf die Spiele bezogen möglich.
Regionen haben unterschiedliche Sprachen und TitleID's für
die Systemsoftware bis auf diejenigen die für alle gleich sind.Das einzige was man machen kann, ist die Firmware durch
einigen Aufwand für einen emuNAND gefahrlos zu tauschen.Das würde in etwa so funktionieren:
1. Es wird absichtlich in den emuNAND eine ältere Firmware aufgebracht, z.B. 9.2
2. Man installiert manuell die aktuelle Firmware der Region auf die man wechseln will
3. Der emuNAND wird gedumpt nach erfolgreicher Installation
4. Man entschlüsselt und exportiert den FAT16 Teil
5. Setzt in einer Datei die RSA geschützt ist die Region um (1 Byte)
6. Verschlüsselt und importiert wieder den FAT16 Teil
7. Der emuNAND wird injeziertDas darf man auf KEINEN Fall mit dem sysNAND machen, denn man kann
diesen NAND der eine RSA geschützte Datei enthält die manipuliert wurde
nicht starten ohne abgeschaltenes Sign!!!Nebeneffekt ist dann das ein paar Icons doppelt sein werden UND man den eShop
nicht nutzen kann solange man noch in den Ursprungs eShop der Region von der
portiert wurde registriert ist. Es besteht hierbei erweiterte Banngefahr! -
Danke für die Anleitung. Das ist ja doch recht aufwendig und vom Ergebnis her auch nicht gerade optimal. Schade, dass die Hersteller es einem immer so schwer machen müssen und überhaupt unterschiedliche Geräte für die Regionen herausbringen. Wäre auch zu schön gewesen, wenn man einfach eine europäische Firmware hätte flashen können
Ansonsten würde nur noch die Möglichkeit bestehen, das ganze Innenleben von einer EUR Version dort einzusetzen...
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Ich finde Regionsperren sinnfrei und unfair da es viele Spiele gibt die nicht überall raus kommen.
Das innenleben zu tauschen ist sinnfrei mit dem Aufwand und Kosten, da würde ich eher einen emuNAND bauen.
Der Aufwand ist recht schnell gemacht, das längste ist die Wartezeit beim dump/installieren/injezieren.
Damals hatte ich mit cearp das ganze getested und entwickelt, heute gibt es Tools die einen die Arbeit erleichtern.
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Entschuldigt schon wieder die Störung, aber da bin ich nochmal auf eine Kleinigkeit gestoßen
Wenn ich die Gesundheits-App wiederherstellen möchte, die ursprünglich mit FBI injeziert wurde, geht das auch ohne Probleme, aber der Banner ist leider nicht mehr der Originale....gibt es dafür eine Lösung, damit ich den auch wiederbekomme?
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Dies liegt noch am Cache der auf deiner Micro SD ist, ging mir auch schon so
Stecke die Micro SD in deinen Kartenleser und gehe in folgenden Pfad "Nintendo 3DS/XXX/XXX/extdata/00000000/00000098/00000000"
Hier die Datei 00000005 löschen, diese ist 5 MB groß.
Fertig!Micro SD wieder zurück in die 3DS und starten.
Hier wird nun kurz der Cache initialisiert und du solltest wieder das standard Gesundheits Icon haben.Gruß kempa
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Vielen Dank, das hat aber so was von gut funktioniert
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Mal ne Frage
Habe jetzt meinen 3DS nach der Anleitung
https://github.com/liomajor/Guide-v2/wiki"bearbeitet" bin jetzt noch auf 9.2.0 ... Kann ich jetzt einfach updaten auf die neueste Version oder muss da was beachtet werden?
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Der SysNAND sollte auf 9.2.0 bleiben, aber den EmuNAND bzw. RedNAND kannst Du bedenkenlos auf die aktuelle Version 11.1 updaten.
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