PS2 V7 nach modbo 5.0 einbau kein Ton und spiele booten nicht

  • Soo, habe folgendes Problem unzwar habe ich in meine ps2 v7 (GH-022) einen Modbo 5.0 eingelötet. Nach dem ich dann alle kontakte noch mal geprüft habe und keine verwechslung und
    versehentlich ungewollten brücken entdecken konnte, hab ich sie ausprobiert und toll sie geht an :thumbup: aber komisch kein ton. :thumbdown: habe das tv kabel dann nochmal gepüft und es ist nicht defekt.
    dann hab ich mal ne kopie rein geschmissen um zu gucken ob das wenigstens funktioniert und siehe da, sie bootet das ps2 matrix infinity v1.93 logo und dann nur noch schwarz. habe mehrere ausprobiert und immer das selbe.
    hab dann mal ein originales ausprobiert und das bootet kurz und dann kommt der browser wo steht ps2 dvd... dann will ich starten und komm immer wieder zurück. :thumbdown:
    dann hab ich den chip mal deaktiviert und bei den originalen bleibt das problem und die kopien werden als nicht ps2 format erkannt (ist ja auch klar wenn der chip aus ist).
    So bei ps1 kopien wird gebootet und kommt direkt schwarzes bild ohne boot logo, allerdings blinkt auch kurz die blaue laufwerk led bei aktivierten chip. keine ahnung warum
    originale ps1 spiele lädt sie natürlich auch nicht. Habe dann gedacht ja der laser ist vieleicht verschmutzt und habe den gereinigt (kein erfolg) hab dann den laser justiert auf ca. 1020 ohm ( hab gelesen man sollte nicht unter 100 ohm gehen.).
    das hat natürlich nichts geändert. :thumbdown: hab denn chip dann nochmal abgelötet und getestet und die probleme bleiben (liest nix und kein ton).hab jetzt wieder eingelötet und alle kontakte nochmals kontrolliert und konnte da auch wieder
    keine fehler finden. Und natürlich alles beim alten geblieben. ja meine frage ist jetzt, welcher kontakt könnte dafür sorgen, dass kein ton mehr kommt und ist der laser hin oder, keine ahnung? weiß nicht mehr weiter :sfresse: hoffe ihr könnt mir helfen und natürlich das ihr mir folgen könnt ;)

  • den Chip hattest du wieder ausgelötet und der Fehler bestand weiterhin? warum lötest du dann den Chip wieder ein???
    zuerst schaut man mal was der PS2 fehlt und behebt das Problem bevor man den Chip nochmal einbaut.


    Ging die PS2 bevor du den Chip eingebaut hattest?


    kein Ton kommt zu 99% vom Bios, Lötbrücke oder ein Stück Lötzinn hat sich zwischen die Beinchen geklemmt

  • habe nur den chip abgelötet gehabt und alle leitungen drann gelassen und halt isoloiert, damits keinen kurzen gibt. bei dem zweiten versuch habe ich dann auch alle leitungen neu gemacht und den chip versetzt, war vorher ganz unten am board und sitzt jetzt direkt auf dem chip vor dem bios, damit die +3.3v leitung nicht zu lang wird (hab ich mal wo gelesen das das auch ein problem sein kann). aber das mit dem bios guck ich mir morgen nochmal in ruhe mit lupenglas an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!