Sky3DS bei 3DS XL - Anfängerproblem Hilfestellung erbeten

  • Hallo,


    ich habe ein Problem und in meiner onlinerecherche bin ich auf dieses Forum gestoßen.


    Mein Sohn hat einen 3DS XL mit einer Sky3DS. Da hab ich ihm Spiele drauf geladen welche auch bis jetzt alle funktionierten. Seit gestern hat er aber den Fehlercode: 002-0102 stehen und kann nix mehr mit Freunden tun. Auch zum Beispiel nicht mit dem Bruder über WiFi Pokemon tauschen


    Jetzt habe ich hier im Forum gelesen das man die Spiele cleanen kann mit einem eigenen privaten Header, und da ich selber extrem untechnisch versiert bin beim Nintendo würde ich gerne um Hilfe in der Community bitten und anfragen.


    Was benötige ich damit die das "banned" nicht mehr vorkommt? Wäre es eventuell möglich eine Liste mit Schritt für Schritt Anleitung zu erhalten? sowie die Programme welche man benötigt und wo man die herbekommt, damit man die SPiele cleanen kann und einen weiteren Bann umgeht?


    Danke euch im Voraus


    mfg carsty

  • Ich weiß nicht wie Nintendo bannt. Evtl. ist es nur ein 2-Wochen Bann.


    Zur Sky3DS kann ich selber nicht viel sagen.


    --> http://www.sky3ds.com/faq.html


    Sky3DS+


    Geht man folgendermaßen vor:



    Open the file settings.txt, add in the line "CREATE_PER_GAME_SETTINGS=1" and save it, once got the file "xxxxx.CFG" for that online game built in your microSD card, open it and replace the value of the "GAMESAVE_KEY" and "CART_ID" with your private header info - the Unique_ID and Cart_ID, save it, and remove the old .SAV file, now enjoy your online play without ban risk!


    Für die Sky3DS hab ich nur was bei GBA-Temp gefunden:


    --> https://gbatemp.net/threads/gu…-under-the-sky3ds.386045/


    Allerdings musst du in der Lage sein, ein Originalspiel von dir dumpen zu können, um an den Private Header zu kommen.


    Vll. gibts hier ja User die damit Erfahrung haben und dir weiterhelfen können.

  • Hy,


    danke für die Antwort - jedoch ist mir das schon ectrem zu fachchinesisch.


    Dumpen? keine AHnung was das sen soll.


    Alles auf English in den Links - da bin ich auch nicht so der richtige für


    Es würde mir auch scon recht viel bringen wenn mich irgendwer per PN unterweisen könnte - wie das geht. Firmware ist glaub ich die neueste am Gerät 11. irgendwas


    Hoffe das ich das Problem mit eurer Hilfe hin bekommen


    Nintendo hat sich gemeldet und mir mitgeteilt das es sich um einen 30 Tage Bann handelt der im Oktober wieder aufgehoben wird.


    Möchte aber gerne weitere Bannzeiten umgehen - hoffe auf eine Möglichkeit von Eurer Seite wie das möglich ist


    Danke im Voraus


    mfg carsty

  • Nichts für ungut, aber wenn dir das schon zuviel Fachchinesisch ist, dann solltest du in Zukunft nur deine Originalspiele spielen.


    Da kann man immer updaten und hat keine Probleme.


    Wenn man den Luxus einer Flashkarte genießen möchte, muss man sich eben mehr oder weniger in die Materie einarbeiten.


    Du brauchst aufjeden Fall mindestens einen Dump eines deiner Originalspiele. Aber das geht mit der 11er Firmware nicht. Solltest dir das hier mal durchlesen:


    --> 3DS CFW/Flashcard - Aufklärung


    Unter BAckups steht was zu den Headern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!