PS4 Laufwerk zieht keine Disks ein (gelöst)

  • Hallo zusammen!


    Seit gestern Abend habe ich Probleme mit meinem PS4 Laufwerk. Hatte
    gestern Nachmittag AC Unity gezockt, danach auf NHL 16 gewechselt
    (Disk). Als ich dann die Disk rausnehmen wollte, hat die PS4 sie nicht
    mehr ausgespuckt. Ich habe die Disk dann manuell mit drehen an der
    Schraube raus bekommen. Seither zieht das Laufwerk aber keine Disk mehr
    ein. Ich kann zwar mit bißchen Druck die Disk reinschieben, aber das
    Laufwerk reagiert nicht mehr. Fühlt sich wie ein Blocken an.



    Alles andere läuft aber. Hab das Gerät jetzt schon länger vom Strom
    genommen, hochkant gestellt... Nichts. Da auch keine Garantie mehr
    besteht habe ich auch bereits nach den Einzugsrollen im Laufwerk und dem
    Verbindungsstift geschaut. Sah aber auch gut aus. Mein letzter Versuch
    ist jetzt eine Initialisierung des Systems.


    Würde mich freuen, wenn ihr eine Idee hättet...


    Gruss
    stiftmp

  • drück mal 10 Sek. auf die Eject Taste, dass Laufwerk sollte in Grundstellung fahren


    kann sein das eine Sicherung am Driveboard durchgebrannt ist
    prüf die Sicherung F201,202 & 203
    je nach Driveboard kann es sein das eine Sicherung weniger verbaut ist

  • Arbeitest du dort?


    Helfen die mir obwohl ich sie schon mal offen hatte? Lohnt sich der Aufwand oder wäre es sinnvoller eine neue Konsole zu holen? Sorry wenn ich so viel frage, aber mich nervt der Defekt total...

  • ich bin psxservice ;)


    ob es sich für dich lohnt musst du entscheiden, je nach defekt musst du mit 30 bis 59€ Reparaturkosten rechnen.
    Bekommst aber zuerst nach der Überprüfung Info per eMail was defekt ist und was die Reparatur genau kostet.
    Dann kannst du immer noch dein ok geben oder sagen, nichts reparieren.
    Dann bekomme ich nur das Porto von dir um dir deine PS4 zurückzusenden

  • Oh super!! :D


    Das ist ok. Da ich bei einem Kurierdienst(GO!) arbeite, würde ich sie dir morgen gleich raus schicken. Hättest sie dann Dienstag Vormittag. Ich weiss, es kommt auf den Defekt an, aber bestünde die Chance sie am nächsten WE zurück zu haben? Weiss nicht wie lange Diagnose und Umsetzung dauert.

  • kommt drauf an wann sie bei mir eintrifft, wieviel andere Konsolen bis dahin schon hier stehen und wie gross der defekt ist.
    Aber normal hat man seine Konsole eine Woche später wieder

  • Dienstag zwischen 8 und 12 Uhr wird sie bei dir sein. Einfach an die Adresse von der Homepage? Bist du dann vor Ort? Wg Fehlanfahrt vermeiden. Oder hast du Vereinbarung mit den Zustellern?


    Konsole ist verpackt und geht morgen früh raus. Noch Zettel mit irgendwelchen Daten beilegen?

  • es wäre gut wenn du das Auftragsformular mit beilegst damit ich die Konsole gleich zuordnen kann,
    das findest du auf meiner Seite ganz unten.
    Für die Paketannahme ist immer jemand da, egal zu welche Uhrzeit

  • Ok. Sie ist raus. Sogar morgen schon zwischen 8 und 10 Uhr da. Zettel und Auftragsformular sind im Karton innenliegend.


    Jetzt hoffe ich, dass alles gut wird..


    Trotzdem schon mal großes Danke! für deinen Support!


    Gruss

  • Fehler gefunden
    der BD Chip ist defekt und hat den Diskeinzugsmotor zerstört.


    BD Chip erneuert, Einzugmotor erneuert, Defekt behoben :_v:

  • Hallo,
    ich glaube, ich habe das gleiche Problem.
    Meine PS4 piepst und ruckt und zuckt nur noch wenn ich die Laufwerkstaste drücke, danach passiert nichts mehr. Habe mir eine zweite gebrauchte PS4 (die angeblich immmer heiß wurde) geholt, um das Laufwerk zu tauschen (mit Driveboard-Tausch) und hab nun das Problem, dass beide Laufwerke nicht mehr einziehen :-|
    Ich vermute aus den vorhergehenden Schilderungen, dass ich das zweite Laufwerk nun vermutlich kaputt gemacht habe :-(


    Mit dem Schraubendreher habe ich ein Spiel wieder hereingedreht und kann so auch spielen...aber das ist ja etwas nervig.


    Habt ihr Tips, was ich noch versuchen kann?
    @Chipwelt : Reparierst Du noch PS4 Laufwerke?


    Grüßle in die Runde

  • hallo ichhab eine Frage ich hab eine ps4 hier wo das laufwerk am Anfang Geräusche macht aber wen ich auf den eject Knopf drücke passiert nichts ich bekomme wenn ich Updates will die Fehlermeldung du 24118-6 wenn ich mich nicht irre und es zieht keine Discs ein bitte um hilfe

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!