Festplatten-/FTP-Problem nach Softmod

  • Hi,
    nach einigem hin und her konnte ich den Krayzie Softmod nach Jovilis Anleitung installieren.
    Als ich an dem Pubkt Dualbootmode weitermachen wollte und die Extras per ftp auf E: ziehen wollte hat mein ftp-Programm und/oder der User ;) Mist gebaut. Aus irgendeinem Grund hats nicht geklappt und per ftp kommt keine (anständige) Verbindung zustande.
    Hier mal das Log von ultrafxp:


    Das Dashboard (Evo) startet noch ohne Probleme und ich kann auch das MS DB aktivieren. Aber ich komme nicht mehr auf die Platte, um weiter Sachen (zB. XBMC und Emus) zu installieren.


    Edit:
    Ich weiß nicht, obs was zu sagen hat: Der LED-Ring an der Eject-Taste leuchtet Orange.


    Gruß
    MacLeod

  • Hi,


    hast du denn schonmal FTP. Verbindung gehabt zur XBOX??


    wie gehst du denn auf die XBOX, hängt ein Router dazwischen, oder direkt von XBOX per Netzwerkkabel in den PC??


    und kann es sein das du bei Ultra FXP bei"Passiv" ( Passivmodus) versehentlich ein Häckchen hast, wenn du da ein Häckchen hast mußt du es entfernen.



    Zitat

    Ich weiß nicht, obs was zu sagen hat: Der LED-Ring an der Eject-Taste leuchtet Orange.


    heißt nur das der Softmod aktiv ist ;)

  • Jup, ich hatte schon eine ftp-Verbindung. Zum Backup der Originaldaten und auch schon nach erfolgreichem Aufspielen des Softmod. Zum Vorberieten des Kopierens vom Extra-Ordner war die Verbindung auch korrekt aufgebaut.


    Verbunden ist die XBOX über einen Switch. Ja, UltraFXP war im passive Mode, eine Änderung zum aktiven Modus brachte keine Änderung.


    Ich hab auch mal eine Verbindung mit FireFTP aufgebaut, den Client bevorzuge ich normalerweise. Ich hab einen Scrrenshot gemacht, wie es nach dem Login aussieht. Bevor die Probleme auftraten wurden im rechten Fenster die Laufwerke der XBOX aufgelistet.

  • starte mal das Original Spiel mit dem du den Softmod gemacht hast, und dann lade nochmal den gehackten Spielstand und versuche mal so ob du eine Verbindung bekommst.


    Wenn nicht, starte deinen PC mal neu vielleicht ist ja wirklich was hängen geblieben , und deaktiviere aufjedenfall mal deine Firewall zum testen.

  • Spiel gestartet, Linux Profil geladen. Neu installieren kann ich nicht, Unleash bietet mir nur Remove SM. Eine Rescue Disc habe ich nicht.


    Ich habe von 3 verschiedenen PCs aus versucht eine Verbindung aufzubauen. Überall das Gleiche ... Aber komischerweise scheint in diesem Modus etwas mehr erkannt zu werden:

  • hmmm..


    sehr seltsamer Fall, ich schick dir per PN. einen Link, das lädst du dir erstmal runter und die ISO brennst du dann am besten auf eine DVD-R ( oder auf einen Rohling wo du weißt das die XBOX den auch liest).


    Dann startest du die XBOX mit der eingelegeten DVD, wenn die DVD gestartet wurde versuchst du nochmal eine Verbindung herzustellen ( die IP. müsste dir im oberen Drittel angezeigt werden), wenn das nicht geht dann geh mal auf Unlock/Format Optionen und formatiere die Laufwerke X,Y,Z nur diese Laufwerke formatieren sonst nichts!!!!


    Dann BOX neu starten und nochmals verbinden probieren.


    Wenns dann immer noch nicht geht, auch mal ein anderes Netzwerkkabel anschliessen, vielleicht hat das jetztige nen Schuß weg, am besten ein Crossoverkabel verwenden.

  • Zitat

    Aber irgendwie steht da nichts von brennen und Brennmodus usw.



    ich verwende dazu immer Nero, da wählst du dann UDF aus, dann "kein Multisession" dann unter dem Reiter UDF musst du " xbox Kompatieblitätsmodus aktivieren" anhacken, Brenngeschwindigkeit nicht schneller als 8x und Disk abschliessen, das wars dann auch schon.

  • Zitat

    Original von meyer83
    hey leute habe auch das prob das ich nachdem softmod drauf ist nicht mehr per FTP verbinden kann.


    ist das irgendwie nen BUG?


    habe auch oben links BIOS: Unknown stehen.


    Selbe Problem :( weis nicht was ich noch machen soll.


    EDIT : Hat sich erledigt, ich habe einfach noch einmal den Speicherstand geladen und im Installer Menü konnte ich wieder auf den FTP zugreifen. :)

    My Game Systems
    Nintendo Game Boy Color, Sony PS1, Sony PS2 Slim mit FMCB & 160 GB HDD, Microsoft XBox mit Evo X & XBMC, Nintendo DSI mit M3I Zero & 8 GB micro SDHC, Nintendo Wii mit HBC & USB L GX & Whiite Linux inc GUI, 4 GB SDHC & 160 GB HDD
    & You ?

    Einmal editiert, zuletzt von klops ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!