Support zum Tutorial - SD2Vita Adapter einrichten / Playstation Vita & PSTV

  • Es will immer noch nicht klappen.
    Das Backup der Karte muss doch aussehen, wie auf dem Bild, oder?


  • Jansieht vom prinzip her richtig aus. was passiert denn? bzw was passiert nicht?

  • Also war es richtig ein Backup von ux0 von der Vita zu machen und auf die SD-Karte zu kopieren?
    Im Backup habe ich im tai-Ordner die Config gelöscht, so wie die id.dat.


    Das ganze Backup habe ich dann per USB auf die SD-Karte kopiert.


    Ist jetzt SD2Vita in der Vita und ich schalte sie ein, kommt das Molecule-Symbol, die Vita fährt hoch und will, dass ich die Karte formatiere und h-encore, Enso und VitaShell werden gar nicht erst angezeigt.


    Ist SD2Vita aus der Konsole wird alles angezeigt, wie es eigentlich sein sollte.


    Und da hänge ich jetzt fest.

  • ja BackupUX ist richtig. Dann kopiere Mal alles was auf der originalen Speicherkarte ist auf die Micro SD Karte. mit id.dat und allem anderen. Die config in ux0 benennst du in old_config.txt um.


    die config in ur0 ist immer noch wie oben beschrieben?

  • Ich habe beim Gassigehen mit meinem Hund ein wenig drüber nachegedacht und kam auf den Gedanken, dass ich das alles ja gemacht habe ohne vorher Enso zu installieren :autsch:
    Jetzt mache ich erneut ein Backup von ux0, nachdem ich Enso drauf gemacht habe.
    Ich hoffe, dass das des Rätsels Lösung ist.

  • Es will nicht klappen und ich habe auch keine Lust mehr.
    id.dat gelöscht, config umbenannt -> geht nicht!


    Wenn ich sage, dass nicht formatiert werden soll, wird die Datenbank neu aufgebaut und Enso und Co sind mal wieder weg.
    Wenn ich die Sony Karte raus nehme und die Vita mit SD2Vita starte Enso und Co sind weg.


    Also in meinem Fall nix mit Lösung :cursing:


    Edit:
    Wenn ich jetzt die Gamecard als ux0 mounte, dann verschwindet das Laufwerk ux0, ich kann dann aber die Sony Karte als xmc0 mounten.
    Die Speicherkarte habe ich auch schon mal entkoppelt.


    Ich finde den verdammten Fehler nicht :boese:
    Werde wohl wieder auf den GameBoy umsteigen :auf:

  • ne id.dat nicht löschen. das war nur ein Test.


    jetzt brauchst du es nicht mehr löschen.


    @oddball Hab nochmal drüber nachgedacht, Wenn du kein Henkaku drauf hast ist entweder was mit dem Ordner ur0:tai oder mit der Installation an sich. kontrolliere mal ob in ur0 noch die config ist und ich ux0 halt keine bzw umbenannt.


    wenn es mit der originalen Speicherkarte geht, geht es auch mit sd2vita. BackupUX komplett rüber, sollte ja klar sein. dann muss ur0 richtig eingestellt sein.


    mach mal bitte einen Screenshot von dem ordnerinhalt von ux0:app

  • Ich habe h-encore ausgeführt und dann die Enso.vpk installiert, was jetzt auch automatisch bootet.


    Hier sind ein paar Bilder

    Die Screenshots sind ohne SD2Vita gemacht worden.


    Hoffe, dass die helfen.

  • ja perfekt. ne das sieht alles gut aus. und in der storage config steht:


    GCD=ux0
    MCD=uma0


    ???

  • So steht es in der Storage_config.
    0000 MCD=uma0
    0001 GCD=ux0

  • und wenn du


    MCD=ux0
    GCD=uma0 machst kannst du dann mal ein Foto von VitaShell posten wo man alle Laufwerke sieht. ur0, ux0 uma0 also die komplette Übersicht.

  • uma0 ist gar nicht dabei.
    Die Bilder sind jetzt mit dem Telefon gemacht

  • Der Adapter ist ja vorher getestet gewesen von mir. vllt steckt die Micro SD Karte nicht richtig drin? kannst du mal in den Schlitz vom Adapter schauen und gucken ob alle Kontakte richtig sind? evtl was zu sehen und einer abgebrochen ist?

  • Ich habe im Schlitz des Adapters nichts erkennen können.
    Wenn ich morgen nach der Arbeit nicht zu müde bin, werde ich die Karte nochmals bearbeiten.

  • Ja es könnte sein das evtl ein Kontakt in dem Adapter gebrochen ist. das passiert wenn die SD Karte manchmal in dem Schlitz etwas zu sehr an den Rand kommt. Habe ich bisher aber nur einmal gehabt.


    Es kann eigentlich nur an dem Adapter oder der SD Karte liegen, ist das eine originale Micro SD Karte? die Vita ist Prima eingerichtet, zumindest augenscheinlich!

  • Widerstand beim Einschieben der Karte habe ich nicht bemerkt.
    Ich werde nachher mal gucken, was passiert, wenn ich per VitaShell versuche über USB auf die SD2Vita zu zu greifen.

  • Wenn Die Karte nicht als uma0 gemountet wird dann kannst Du per VitaShell nicht zugreifen. Wenn Die Vita die Karte nicht erkennt dann gibts auch keine Chance vom Rechner aus.


    Was ist das für eine microSD Karte? Hast Du ein Foto von der Vorder und Rückseite?

  • Bin gerade auf der Arbeit, aber es ist eine SanDisk Ultra 32GB und sie war vorher 2 Jahre in einem Samsung S7 in Betrieb.

  • puuhh, dann könnte es eigentlich nur an einer falschen oder nicht vorhandenen Formatierung liegen... hast Du Sie wie angegeben im Tutorial formatiert? Also zzBlank.img usw.?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!