CFW SX OS und SX Pro by Team Xecuter

  • Lösche mal den switch Ordner und extrahiere diesen hier stattdessen auf die SD-Karte. Reboote dann wieder in das SX OS und prüfe nach dem Reboot, ob auch EMUNAND im Album steht! Gehe dann zum Reiter Homebrew und versuche noch einmal ChoiDujourNX zu laden.

  • @gaby2109 Ich muss für heute Schluss machen. Sollte es mit ChoiDujourNX jetzt funktionieren, kannst du nach den Anweisungen aus meinem Post Nr.3030 weiter vorgehen. Prüfe aber nach jedem Reboot vor einem Systemupdate, dass du auch im emuNand bist (Ändere vielleicht dort das Design). Ich würde auch dazu raten, zukünftig den Datentransfer mit dem SX Installer über USB zu machen, damit du nicht jedes mal die SD-Karte entnehmen musst. Das hört sich für mich so an, als ob dein Kartenslot einen Hau weg hat, wenn du immer wieder die boot.dat aufs Neue drauf kopieren musst, oder es stimmt was nicht mit deiner SD-Karte.

  • nein geht auch nicht lauter weiße quatrate

    Versuche es mal mit einer anderen SD-Karte..............kopiere den Inhalt der aktuellen SD-Karte mal auf deinen PC und von da aus auf eine andere SD-Karte. Möglicherweise liegt da der Hund begraben.

  • @gaby2109 Noch eine Möglichkeit wäre, im Falle eines unveränderten Zustandes bei Nutzung einer anderen SD-Karte, den emuNand einfach mal zu löschen und unter SX OS 2.5.2 neu zu erstellen. Ich gehe ja mal davon aus, dass du auch die hier empfohlene SD-Datei Variante eingerichtet hast, sonst funktioniert das umkopieren nämlich nicht! Sollte es die Partition Variante gewesen sein, musst du auf einer neuen/anderen SD-Karte ohnehin eine Neueinrichtung durchführen. Aber dann bitte die SD-Datei Variante wählen!


    Solltest du einen Partition emuNand eingerichtet haben, musst du auf alle Fälle alle wichtigen Daten extern sichern (vor allem deine SX OS Lizenz-Datei), bevor du ihn wieder entfernst! Es werden dabei alle Daten auf der SD-Karte gelöscht!

  • Onlinegehen an sich, ist mit einer CFW nur zu empfehlen um FTP nutzen zu können. Aber dafür sollten die entsprechenden Sicherheitsvorkehrungen getroffen werden. Siehe hier unter Punkt 13!

  • Hallo Kempa (bzw. alle die helfen können :rolleyes: ), die FW habe ich aus meinem vorhandenen Backup mit deinem Tool :thumbup: ausgelesen, diese ist 7.0.0 (würde ja auch zu den 9 Fuses angezeigt in Hekate passen). Ich gehe davon aus, dass der Vorbesitzer es über SXOS erstellt hat, nachdem er die Probleme mit dem Booten hatte (die Konsole fährt nur noch ins Bootmenü, nach starten der CFW oder der OFW bleibt es schwarz..........).


    Beim starten der Konsole über Hekate und Atmosphere, gibt es jeweils Probleme mit dem Package2 header (master key revision 6).


    Die Frage für mich stellt sich was der Vorbesitzer falsch gemacht haben könnte, bzw. ob es Sinn macht das vorhandene Backup wieder einzuspielen.
    Bei diesem gehe ich davon aus, dass es Fehlerhaft ist (gibt es eine Möglichkeit dies zu prüfen?). Welche Möglichkeiten habe ich die Konsole wieder zum Leben zu erwecken???


    Danke schon mal für eure Bemühungen..................

  • Also ich habe immer noch das Problem das meine Switch nach dem Update auf 7.0 oder 7.0.1 nicht mehr in die CFW bootet.
    OFW geht ohne Probleme. SX Version ist die 2.6.1
    Getestet habe ich eine andere SD Karte mit EMUNAND 6.0. Update auf 6.2 bootet ohne Probleme, update auf 7.0 schwarzer Bildschirm sobald ich im Menü
    CFW wähle. Das gleiche bei 7.0.1 Auch habe ich die SD Karte erneut formatiert und alles neu kopiert.
    Hat noch jemand einen Tipp?


    Danke

  • Mit welchem Tool hast du denn deine SD-Karte formatiert und nutzt du auch einen SD-Datei emuNand?

  • Kannst du mal einen Screenshot deines SD-Karten Roots hochladen? Gerne auch per PN :)

  • Wird bei dir nicht der Datentyp bei den Dateien angezeigt? Ich sehe keinen switch Ordner.....dort gehört die ChoiDujourNX Datei hinein.


    Edit:
    Du kannst dir das Homebrew-Tools Paket aus Post 1 dieses Themas runter laden und auf deine SD-Karte extrahieren. Dann hast du schon mal alle wichtigen Tools beisammen. Befindet sich in dem "sxos" Ordner noch ein Unterordner "emunand" mit 10 bin Dateien darin?

  • Das stimmt soweit alles, bis auf das, mit der nro Datei. Hast du noch meinen Edit oben gelesen?

  • Dann passt alles......bis auf die Sache mit dem switch Ordner. Aber das hat keine Auswirkung auf den Bootvorgang. Was steht denn im SX Bootmenü oben links über Boot Custom FW?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!