Welchen Mod Chip?

  • Hey, ich bin gerade ein bisschen am überlegen gewesen und habe mich gefragt, was ich noch alles aus meiner „alten“ PS2 Slim holen kann.
    Habe eine PS2 Slim SCPH-90004 mit den Data-Code 9c. Welche mod Chips kommen in Frage? Habe mir bisher den ModBo 750 „Ausgeguckt“. Wichtig ist mir eigentlich nur das Spielen von CD-Backups. Gibt es eurer Meinung nach besser Alternativen? Und Weiß einer von euch, wo ich einen originalen ModBo her bekomme?
    Ps: Sorry, wenn ich irgendwas falsch gemacht habe beim erstellen dieses Threads, ist mein erster Beitrag in dem Forum.
    Würde mich über Antworten freuen.
    -LG Sub

  • Hi @ModdingBySub ,
    Ja, wenn du z.B. ein Lieblingsspiel hast, welches zerkratzt ist etc., kannst du ein Abbild machen und so retten. Wenn du es dann spielen möchtest, brauchst du entweder nen Modchip oder Softmod (bekanntester hier ist Free Memory Card Boot, FMCB). Bei FMCB hättest du die Möglichkeit, das Spiel für ESR umzuwandeln und dann auf CDVD zu brennen, wodurch du keinen Chip benötigst. Allerdings ist deine PS2 mit dem Datecode 9C nicht mehr kompatibel zu FMCB. Also wäre in deinem Fall ein Chip ratsam, wenn du häufiger Sicherheitskopien benutzen möchtest.


    LG theANY

  • Für PS1-Importe und Backups (speziell von CD) und für den Vmode-fix, ja!
    Bei neuen Konsolen bei denen kein Softmod automatisch gebootet werden kann auch!


    Ansonsten auf den ca. 80% Softmod-kompatiblen Modellen MEISTENS nicht, da da der Softmod für die Meisten Leute und Dinge reicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!