[Tutorial] PS4 Spiele dumpen unter FW 5.05 / 6.72 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger

  • Hi,
    es gibt zwar schon Anleitungen zum Dumpen der eigenen PS4-Spiele, aber ich muss immer wieder feststellen, dass einige Leute nicht damit zurechtkommen und diese anscheinend zu kompliziert sind. Daher habe ich mal eine anfängerfreundliche Anleitung gemacht, die detailliert, und Schritt für Schritt den Vorgang beschreibt, wie das zu bewerkstelligen ist. Auch habe ich Links zu den erforderlichen Tools beigefügt, da auch die Tools funktionieren müssen, damit die Sache zum Erfolg führt. Ich beschränke mich hiermit nur auf das Dumpen der Spiele mit oder ohne das Update. Wer sich genau an die einzelnen Punkte hält, wird garantiert zu einem erfolgreichen Ergebnis gelangen.


    WICHTIG! Das ist nur mit Spielen machbar, die die installierte Firmwareversion der jeweils genutzten PS4 unterstützen, und aktuell nur bis maximal FW Version 7.55 möglich.


    (Ein Beispiel: Ein Spiel, das mind. eine FW 7.00 voraussetzt, kann nicht auf einer PS4 auf FW 5.05 oder FW 6.72 gedumpt werden. Es muss mind. eine PS4 auf FW 7.02 vorliegen, um den entsprechenden Titel dumpen zu können)


    PS4 Dumper Tools & Anleitungen
    https://mega.nz/folder/KcBjFKLb#G4kcccx8FG4jKAOOGQwK4w


    Das Paket beinhaltet die Versionen 2.89, 3.38 & 3.87 des Fake PKG Generators, den PKG Editor v0.2.231.0 sowie jeweils eine GP4 Generator Version 1 und 2. Die gp4gen Version 2 ist auch für die weitere Bearbeitung mit dem PKG Editor geeignet. Ebenso sind unter den Tools noch pkg-merge, PKG-Viewer v1.5, PKG-Verifier v1.4 und PS4 Patch Repackager v7.2.18 enthalten.


    Original Updates (Patches) können von dieser Seite bezogen werden: https://orbispatches.com. Wer kein Update mehr auf diesen genannten Web-Seiten für sein Spiel bis max. FW 7.55 finden sollte, kann versuchen im Internet ein für seine CUSA-Version bereits erstelltes Fake PKG-Update (gedumptes Update) zu finden. Dieses kann dann mit dem PS4 Patch Repackager an den eigenen Dump angepasst, und dann installiert werden, also dann auf ein bereits gedumptes, und installiertes Spiel. Wir haben übrigens auch ein Thema, wo div. Updates, auch als Fake PKGs zu finden sind:

    PS4 Spiele-Updates (Patches) und Deutsche Sprachpakete bis max. FW 7.55




    Video Anleitungen von unserem Member dr_amoeba


    https://mega.nz/folder/adJWGKSK#U71cFtkcyadjlEulfBWCIQ






    Noch ein Hinweis zur Verwendung des Tools orbis-pub-gen von unserem Member @Baten Vielen Dank an dieser Stelle für diese Ergänzung.


    Für diejenigen, die nicht genug Speicher auf der internen Festplatte für die temporären Daten zur Verfügung haben, die orbis-pub-gen erstellen muss, habe ich mal hier eine Lösung:


    1. Erstellt im Verzeichnis des Fake PKG Generators eine Text-Datei, der ihr den gleichen Namen gebt, wie der ausführbaren Datei, allerdings mit der Endung .txt, also: orbis-pub-gen.txt
    (orbis-pub-gen.exe und orbis-pub-gen.txt müssen sich im gleichen Ordner befinden)

    2.
    Folgende Zeilen gehören hier rein:


    set tmp=f:\temp
    set temp=%tmp%
    start "" /D "%~dp0" "%~n0.exe"


    Dabei ist in dem Beispiel "f", die externe HDD die ihr nutzen wollt, bzw. auf die ihr den temp Ordner der Anwendung auslagern wollt. Wenn eure externe HDD einen anderen Laufwerksbuchstaben hat, editiert es entsprechend. Ihr müsst unbedingt diesen temp Ordner, also f:\temp im Root der dafür vorgesehenen HDD angelegt haben.


    3. Anschließend benennt ihr die .txt Datei-Endung in .cmd.


    4. Führt diese Datei aus und fahrt mit Punkt 10 (5.05) oder Punkt 9 (6.72) in der entsprechenden Anleitung fort.

  • muxi

    Set the Label from [FW 5.05] to [PS4]
  • muxi

    Changed the title of the thread from “[Tutorial] PS4 Spiele dumpen auf FW 5.05 (mit oder ohne Update) für Anfänger” to “[Tutorial] PS4 Spiele dumpen unter FW 5.05 / 6.72 und höher (mit oder ohne Update) für Anfänger”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!