[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Hallo, nach Muxi seinem Anraten bin ich nun dabei, meine Konsole zu upgraden. Ich habe vieles gemacht und weiß jetzt schon gar nicht mehr, was alles. Ich bin gerade dabei, die Konsole erstmal zu sichern.


    Ich benutze TegraRCMGUI 2.6 und injekte eigentlich vernünftig. Leider steht im RCM Bildschirm auf der Switch immer:


    no emuMMC config found


    Auf der SD Card habe ich alle Dateien getauscht, die zum neuen AMS gehören. Ich kann auch ins AMS booten und alles funktioniert, wie sonst auch, doch ich kann möchte auf keinen Fall weitermachen, bevor ich nicht die Konsole gesichert haben. Das obskure ist, dass ich bereits einen Teil (RAWNand) sichern konnte, nur bekomme ich den Rest jetzt nicht mehr hin.


    Ich habe auch schon den vorher gesicherten Inhalt auf die SD zurückgespielt....ohne Erfolg, es bleibt dabei. Was mache ich falsch?

  • no emuMMC config found

    Welcher Anleitung bist du denn gefolgt? Hast du überhaupt einen emuMMC eingerichtet? Welchen Payload sendest du denn über TegraRcmGUI?

  • Welcher Anleitung bist du denn gefolgt? Hast du überhaupt einen emuMMC eingerichtet? Welchen Payload sendest du denn über TegraRcmGUI?

    Ich habe den Fehler glaube ich gefunden. Es konnte nichts gemounted werden, da bereits injected war und beim Versuch zu mounten, neu injected wurde. Habe das der automatisch injected aus der TegraRcmGui rausgenommen. Einen emuMMC habe ich nicht eingerichtet, habe auch keine Ahnung, wofür der ist.


    Die Konsole habe ich nun gesichert, jetzt kann es weiter gehen. Danke trotzdem Muxi.

  • emuMMC habe ich nicht eingerichtet, habe auch keine Ahnung, wofür der ist

    Der emuMMC ist dafür da um dort CFW nutzen zu können. Und somit kann der Sysnand clean bleiben um damit online zu gehen.

  • Der emuMMC ist dafür da um dort CFW nutzen zu können. Und somit kann der Sysnand clean bleiben um damit online zu gehen.

    Ah, jetzt verstehe ich. Danke deiner Anleitungen habe ich es jetzt geschafft, die Vers. 10 zu installieren. 1A!


    Irgendwie hatte ich dann doch vergessen, AutoCRM zu deaktivieren. Jetzt habe ich einfach nochmal das Tool aufgerufen und es deaktiviert, hoffe ich. Kann man das irgendwo auslesen, ob AutoCRM aus ist?

  • Wenn du deine Konsole normal anschalten kannst ohne eine Payload an die Konsole zu senden.

  • Servus Jungs und Mädels, ich habe eine Problem mit meiner Switch und hoffe ihr könnt mir helfen.

    Ich kenne mich in dieser Materie noch überhaupt nicht aus als Steinigt mich bitte nicht:D


    Ich habe eine Switch mit CFW Hekate das lief auch alles.


    Gestern habeich mir ein Original Spiel gekauft. Um es zu spielen wurde ein Update verlangt. Das icg gemacht habe.. OHNE INTERNET! Denke das Update war auf der Gamecard.


    Switch ging aus und jetzt nicht mehr an:( egal was ich mache.. Hing die ganze Nacht am Ladegerät.. Powerknopf auch chon etliche Zeit gedrückt..nichts.. bildschirm bleibt schwarz.


    Wenn ich sie an den PC anstecke erkennt der Pc die Switch bzw es ertönt das typische Windows gebimmel.. mehr aber nicht



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Danke!!!

  • Gestern habeich mir ein Original Spiel gekauft. Um es zu spielen wurde ein Update verlangt. Das icg gemacht habe.. OHNE INTERNET! Denke das Update war auf der Gamecard.

    Prüfe zunächst, ob deine CFW Daten auf dem aktuellsten Stand sind, um Kompatibilität mit der aktuelleren FW gewährleisten zu können.

    Falls der Akku leer sein sollte, verfahre zudem auch noch nach Punkt 19 aus diesem Thema, damit auch sichergestellt ist, dass du deine bereits durchführte Maßnahme auch korrekt angewendet hast.

    Prüfe ebenfalls, ob der APX Treiber am PC, der für die Kommunikation zwischen PC und Switch erforderlich ist, nicht korrumpiert wurde und installiere ihn zur Sicherheit erneut.

    Um das USB-Kabel als Fehlerquelle ausschließen zu können, solltest du, wenn es trotz neu installiertem APX Treiber nicht zu einer Verbindung kommt, ein zweites (hochwertiges OTG) USB-Kabel verwenden.

  • Super Danke für die schnelle Antwort!

    Also der Akku ist definitiv nicht leer , Switch war die ganze Nacht am Ladegerät und vibriert auch am und zu mal. Aber der Bildschirm bleibt schwarz, ich kann eig garnichts mehr machen. Gibt es eine möglichkeit die Switch komplett neu aufzusetzten? Ich habe was gelesen von "gebrickt" und Betriebssystem gelöscht.. keine Ahnung was da dran ist.. aber ich könnte es mir vorstellen. Nachdem die Switch garnichts mehr macht :D

  • ich habe was gelesen von "gebrickt" und Betriebssystem gelöscht.. keine Ahnung was da dran ist.. aber ich könnte es mir vorstellen.

    Selbst wenn die Switch gebrickt wäre, müsstest du über den RCM zu Hekate booten können. Du nutzt sicherlich am PC das Tool TegraRcmGUI? Dann müsste der RCM Status bei korrekter Verbindung zum PC und funktionstüchtigem APX Treiber angezeigt werden, wenn die Konsole in diesen Modus versetzt wurde.

  • was bedeutet das für mich?

    Das bedeutet, dass die Switch bereit ist, einen Payload zu empfangen, was ein sehr gutes Zeichen wäre. Wenn du jetzt auch noch sicherstellen kannst, dass deine CFW Daten aktuell sind, dürfte alles wieder ordnungsgemäß laufen. Eventuell musst du auch noch etwaig inkompatible sys-Module aktualisieren, bzw. entfernen.

    KTM530 Welche CFW Kompilation nutzt du eigentlich?


    kannst du mir gern deine Paypal Adresse via Pn Schicken und schick dir eine kleinde Spende als dank!!

    Ich helfe unentgeltlich, so wie jeder andere hier auch.:) Eine positive Reaktion wäre völlig ausreichend:)

  • wie finde ich den raus welche CFW Kompilation ich habe? Und wie kann ich die CFW daten aktualisieren?

    Von wo und wann hast du deine CFW Daten denn bezogen? Welchen Payload nutzt du denn zum Booten der aktuellen CFW? Könntest du bitte mal einen Screenshot deines SD-Karten Inhaltes posten?

  • OK, ich bin weiter gekommen. Die Switch geht an und zeigt folgendes auf dem Bildschrim.

    Egal welche option ich wähle, die Switch geht danach aus. Payloads kann ich nicht aufspielen da ich nicht in das RCM Menü komme


    Hier die SD Karte

  • Sind das aktuell die vollständigen Daten deines SD-Karten Roots? Wenn ich das richtig sehe, hast du einen Screenshot des SD-Karten Wurzelverzeichnisses und dem Inhalt des switch Ordners gepostet.

    Dir fehlen wichtige Dateien, insbesondere der "atmosphere", "sept" und "Nintendo" Ordner! Des Weiteren würde mich interessieren, nach welchem Dateisystem deine SD-Karte formatiert worden ist (exFAT oder FAT32).


    Payloads kann ich nicht aufspielen da ich nicht in das RCM Menü komme

    Du kommst sehr wohl in den RCM und kannst auch Payloads senden, ansonsten würde Hekate nicht gebootet werden können! Du hast den aktuellen Hekate Payload 5.3.4 gesendet, aber dir fehlen, wie gesagt, die entsprechenden CFW Daten auf der SD-Karte. Zudem sind offensichtlich auch keine Titel installiert worden (zumindest nicht auf der SD-Karte), was auf den fehlenden Nintendo Ordner hindeutet.

    Um es kurz zu machen:

    Lade dir bitte diese CFW Kompilation herunter und extrahiere die Daten auf die zuvor über SAK/Guiformat nach FAT32 formatierte SD-Karte. Verwende zum Booten der CFW die dem Paket beiliegenden Payloads (ArgonNX.bin oder fusee-primary.bin)

    Um diese CFW ordnungsgemäß und sicher nutzen zu können, befolge bitte die 5 Punkte Einrichtung aus diesem Thema:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

  • Woher bekomm ich denn die noch fehlenden Ordner?

    Tue dir bitte den Gefallen, und richte dir die von mir o.g. CFW Kompilation ein. Dann hast du alles beisammen was du brauchst, und zudem m.E. auch eine der beiden am besten supporteten CFW Kompilationen, die es aktuell gibt. In dem entsprechenden Thema findest du auch alles, was du für zukünftige Aktualisierungen benötigst, sowie eine Vielzahl an Infos, wenn es zu Problemen kommen sollte. Ich denke nicht, dass du diesen Support auch über SDsetup.com bekommen wirst, wo man einfach nur alles zusammengestellt, ohne dass ein Anwender wirklich weiß, was er da eigentlich zusammenstellt....

    Das Problem fängt schon von vornherein damit an, dass du eine nach exFAT formatierte SD-Karte verwendest!

  • Ich hatte deine Nachricht oben überlesen, klar lese ich mich jetzt ein und werde berichten! VIEEEELEN VIEELEN DANK für die Hilfe und Gedult!!!!! Das meine ich vollkommen ernst! Ich hätte nie gedacht so viel Hilfe zu bekommen!


    Ich habe jetzt alles der Anleitung nach erleding. Wenn ich jetzt auf Launch im Hekate Menü gehe, kommt : NO MAIN BOOT ENTRIES FOUND


    Also fehlt noch i-eine datei schätze ich mal


    edit:emuMMC is disabled, steht unter emuMMC Manage


    Eine emmuMMC habe ich erstellt, mein Problem ist jetzt "nur" noch " NO MAIN BOOT ENTRIES FOUND " meine SD Karte kann ich leider nicht als Fat32 formatieren. Ich weiß leider nicht warum, bekomm nur die Wahl zwischen ntfs und fat32 angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!