[Support-Thread] CFW Allgemein

  • KTM530 Um nochmal darauf zurückzukommen: Unter einer CFW ist es aber nicht nötig, die original GameCards zu nutzen. Die Spiele können hier alle gedumpt, und anschließend installiert werden. :)

  • Habe mir das Paket Lakka auf die normale SD Karten Partition geschoben.wenn ich es über Hekate starte sagt er, dass er keine .ini findet obwohl sie da ist..

    Irgendwelche Lösungen?


    Edit: grade gesehen, die Ini enthält auch keinerlei Eintrag... ist von der Lakka Homepage

    So woanders runtergeladen, geht jetzt, dennoch danke!


    Zu früh gefreut, Lakka bootet nun nach dem Symbol in einen Black Screen und Konsole startet dann nach einschalten im OFW

  • Lakka bootet nun nach dem Symbol in einen Black Screen und Konsole startet dann nach einschalten im OFW

    Versuche es bitte einmal mit den Daten aus diesem Paket:

    amsPLUS MultiBoot CFW mit Lakka:

    https://mega.nz/folder/GNQnRCiA#uG_1EvyrEI16yxhivBZTfQ


    Der Bootvorgang von Lakka dauert eine Weile! Daher solltest du nach dem Lakka Logo etwas Geduld haben und abwarten, bis das System bereit ist. Du kannst später auch von Lakka nicht mehr zur CFW rebooten, sondern nur wieder in den RCM, was eine erneute Payload-Injektion erforderlich macht.

  • Hallo Leute,


    ich wollte über Goldleaf oder SX OS Installer meine Spiele auf die Switch installieren.


    Sobald mein Switch im RCM Modus ist wird es unter Windows erkannt unter zadig als "APX" Treiber wurde auch dementsprechend installiert.


    Auf mein Windows Rechner habe ich dann SX OS Server ausgeführt und auch mein Spiel ins Verzeichnis kopiert. Ich gehe denn unter File Browser auf USBFS und es wird nicht angezeigt.


    Dachte mir vielleicht guckst du nochmal nach und leider war mein Switch nicht in zadig unter erkannte Geräte. Bin mir sicher, dass die USB C Port nicht defekt ist. Habe es auf 2 verschiedene Rechner probiert bei beiden das gleiche. Habe ich vergessen einen Software / Treiber zu installieren oder eine Einstellung zu aktivieren?


    Habe die Emunand Hidden Partition installieren.


    Würde mich über hilfreiche Tipps freuen.


    Vielen Dank im voraus

  • ich wollte über Goldleaf oder SX OS Installer meine Spiele auf die Switch installieren.

    Sobald mein Switch im RCM Modus ist wird es unter Windows erkannt unter zadig als "APX" Treiber wurde auch dementsprechend installiert.

    Der APX Treiber ist nicht für die Titel Installation gedacht, sondern nur für die Verbindung von PC & Switch im Zusammenhang mit dem Senden von Payloads! Es wird der libusbK Treiber benötigt. Außerdem muss auch der PC-Client immer zum entsprechenden Installer Tool auf der Switch passen.

    Ich kann dir nur empfehlen, nach einer dieser Anleitungen vorzugehen:


    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit Awoo-, AtmoXL Titel-, oder Tinleaf-Installer und NS-USBLoader

    [Tutorial][Goldleaf/Quark] .nsp Dateien direkt vom Rechner über USB auf der Switch installieren

  • winni2810 Du kannst die Daten ggfs über SAK splitten lassen und dann mit Hekate´s UMS per USB Verbindung zum PC auf die Switch transferieren, um sie dann zu installieren. Aber wäre es nicht sinnvoller das Problem mit dem NS-USBloader zu lösen? Welche Java Version hast du denn installiert? Welche Version des NS-USBloaders nutzt du denn?

  • hat nur Windows XP und wenn ich den ns-usbloader 4.5 öffnen möchte dann passiert nix.

    Dann ist über dieses System sicherlich noch nie eine Installation mit dem NS-USBloader durchgeführt worden? Oder fehlt dort nur eine kompatible Java Installation?

  • Installiere bitte einmal diese Java Version


    https://github.com/AdoptOpenJDK/openjdk8-binaries/releases/download/jdk8u275-b01/OpenJDK8U-jre_x86-32_windows_hotspot_8u275b01.msi


    und öffne den NS-USBLoader anschließend über: Öffnen mit --> OpenJDK Platform binary

  • hallo zusammen,


    Über 10 Jahre ist es her, da habe ich mithilfe von tutorials meine Wii softgemoddet und konnte dann dank homebrew channel und co soooo viel mehr damit anstellen ;)

    Da beste war, dass ich die komplette PS2 singstar reihe auf platte hatte die dann auf der Wii alle spielen konnte...


    So nun zum hier und jetzt. 2020 war...nun ja....ihr wisst es alle selber...sagen wir mal so, es ergaben sich leerläufe und langeweile.

    Also hab ich heute mal ganz bescheiden angefangen mich über die Switch zu informieren was hacks, homebrew ,backups etc. angeht und mir auf youtube einige Videos angeschaut.

    Mir fiel auf, dass alle videos dazu schon etwas älter sind, meist so gut 1 Jahr und es immer hieß, dass eine hardware Lücke geschlossen werden soll seitens Nintendo um das das ganze modden zu verhindern.


    Meine erste Frage ist also: Kann ich mir jetzt eine neue switch kaufen und damit dann immer noch all das anstellen, damit meine ich homebrew, backups ?

    Wenn nein, was ich dann beim Kauf einer gebrauchten zu beachten ?


    Zweite Frage: Was ist überhaupt so alles möglich wenn man eine switch hat und diese so umfangreich wie möglich nutzen will? Was kann die so alles und wo ist die Grenze ? Vermutlich würde ein PS3 emulator schon etwas zu viel leistung abverlnagen, oder ?


    Dritte Frage: Welche Videos oder Tuturials könnt ihr empfehlen ? Meine einzige Erfahrung auf dem Gebiet ist nun halt schon über 10 Jahre her und ich lese mich natürlich ein aber ein profi oder experte bin und werde ich nicht.

    Ich hab in 2-3 Anleitungen reingeschaut, die ich so gefunden habe, waren so erstmal für mich leider nicht verständlich da direkt nur fachbegriffe und abkürzungen benutzt wurden.


    Ich danke euch allen für Zeit und Mühe und auch Geduld, bin schon etwas älter und kann mir manches nicht mehr so ganz flott erschließen.


    Grüße und trotzdem eine schöne Weihnachtszeit


    Simon

  • hallo didi,


    also wenn ich das richtig verstehe sieht es schlecht aus wenn man nun eine neue switch kauft, oder?

    Also dann muss man wohl an der hardware herum fingern um homebrew etc. zu ermöglichen, was ich eigentlich vermeiden möchte...


    Zudem habe ich es so verstanden dass man immer vor dem einschalten der Switch dann spezielle loader anbringen muss, korrekt?


    Also einfach anmachen ohne hick Hack ( wie zum Beispiel nach dem Wii softmod ) geht sowieso nicht wenn ich homebrew und Backups nutzen will ?


    Gibt's spezielle Angebote für alte switchs mit entsprechenden SN oder neue, die direkt mit dem chip verkauft werden?


    Einfache ja/nein Antworten sind hier nun hilfreicher als der verweis auf 100 Seiten kryptische Texte.


    Gruß

    Simon

  • Das klappt leider nicht, da hier mindestens Windows 7 benötigt wird. Ich habe hier ja nur XP

    Das ist die älteste verfügbare OpenJDK Version, die ich für ein 32 Bit System finden konnte. XP ist in der Tat eine antiquierte Windows Version....du wirst wohl nicht um die Einrichtung eines neues Betriebssystem herum kommen, wobei sicherlich auch die Hardware ein Update nötig haben wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!