[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Ich kenne mich zwar mit Hardware Problemen nicht aus, aber vermutlich ist der Akku defekt oder der USB-Port. Wenn es Akku liegen sollte, kann das sicherlich durch Messungen festgestellt werden. Dazu kann dir aber sicherlich jemand wie kempa oder Sandmann eher was zu sagen.

  • Kopiere dir bitte mal die Daten des amsPLUS Paketes auf die SD-Karte, versetze die Konsole dann in den RCM und sende dann den im Paket beiliegenden ArgonNX.bin Payload über TegraRcmGUI an die Switch. Dann sollte dieses Menü auf dem Display der Switch erscheinen


    &thumbnail=1


    Prüfe das bitte mal und teile mir mit, ob dieses Menü zu sehen ist.

  • Kopiere dir bitte mal die Daten des amsPLUS Paketes auf die SD-Karte, versetze die Konsole dann in den RCM und sende dann den im Paket beiliegenden ArgonNX.bin Payload über TegraRcmGUI an die Switch. Dann sollte dieses Menü auf dem Display der Switch erscheinen


    &thumbnail=1


    Prüfe das bitte mal und teile mir mit, ob dieses Menü zu sehen ist.

    Ja, dieses Menü ist nun auf dem Display der Switch zu sehen. Kann oder muss ich da irgendetwas auswählen? Ich bin ehrlich gesagt bei der Switch komplett unerfahren.

  • Boote jetzt bitte mal zu Hekate und prüfe unter Tools --> Arch bit/RCM/Touch/Partitions --> Others ob dort AutoRCM an oder ausgeschaltet ist.

  • Die Auswahl erfolgt über Toucheingabe. Drücke mit deinem Finger auf den Hekate Button des ArgonNX Menüs.

  • Dann liegt ein Problem mit der SD-Karte vor. Setze sie bitte einmal nach Punkt 20 dieses Themas zurück und versuche es dann erneut. Sichere aber vorher etwaig wichtige Daten. Dieser Prozess wird allerdings je nach SD-Karten Kapazität auch einiges an Zeit beanspruchen. Eventuell verschiebst du das auf morgen. Ich kann dir heute auch nicht mehr weiterhelfen, da ich gleich abwesend bin.

  • Alles klar Muxi, Vielen Dank schonmal. Die Formatierung ist am laufen. SAK ist am Start. Ich meld mich morgen wieder wenn ich alles soweit habe. :)


    Danke.


    also ich hab jetzt alles nochmal gemacht, jetzt kommt allerdings nicht mehr der Screen, sondern


    "no splash found

    Press power button to reboot in rcm...

  • "no splash found

    Press power button to reboot in rcm...

    Entweder liegen die Daten unvollständig auf der SD-Karte vor, oder du musst nochmal die Ordner


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept


    löschen und dann erneut aus dem Paket auf die SD-Karte kopieren. Hoffentlich arbeitet dein PC Kartenleser korrekt.

  • also ich hab es jetzt mit es mit 2 Computern probiert und zwei verschiedenen SD Karten von SAN Disk.



    ich weiß nicht was ich falsch mache, ich bekomme ja sogar noch nicht mal mehr das Bild wie gestern hin....



    Hast du eine Idee Muxi?


    Ich wiederhole nun nochmal den Punkt 20 aus dem Thema und formatiere dann mit SAK in fat32, dann extrahiere ich mit winzig die Datei direkt auf die SD Karte


    Es ist eine SanDisk Ultra 64GB A1 micro sd XC

  • Es ist eine SanDisk Ultra 64GB A1 micro sd XC

    Ist das jetzt eine andere SD-Karte oder dieselbe wie schon zuvor verwendet? Zum Testen wäre die gut, aber nicht für den dauerhaften Einsatz, da die Kapazität zu gering ist.

  • Das ist nur jetzt eine zum Testen.



    Ich hab 2 verschiedene, allerdings mache ich bei der einen die Formatierung jetzt nochmal neu und auf Fat32 mach ich mal nicht quickformat.


    Sollte das nicht helfen, nehme ich die andere auch nochmal zum formatieren.


    Wenn das nicht klappt, hast du eine Idee was es sein könnte ?


    So ich habe die SD Karte jetzt nochmal nach Punkt 20 formatiert und mit SAR in FAT32 langsam formatiert und habe die Datein aus dem Paket mit 7zip direkt auf die SD-Karte entpackt.


    Das Menü lädt jetzt, allerdings kann ich nichts auf dem Touchpanel auswählen. :(

  • Hallo ich hoffe sie können mir helfen ..

    Ich habe mit ChoiDuhourNX eine ältere System Version aufgespielt weil ich ausversehen ein System Update der Switch gemacht hatte ..

    Auf jeden Fall komm ich noch ins Menu von Atmosphäre wo man denn Payload laden kann


    Wenn ich denn payload lade bootet die Switch für 2 sek und dann kommt die Meldung

    Das ich das falsche SD Karten Format habe

    Allerdings ging es immer mit dem Format

    Hab dann einfach das Format auf fat32 geändert

    Dann bekomme ich aber die Meldung das der bootloader folder fehlen würde obwohl er da ist


    Ohne RCM lässt sich die Switch nicht starten


    Ist die Switch noch zu retten ?

    Könnte mir jemand helfen ?

    Mit freundlichen Grüßen


    Ps

    Hatte damals ein Backup gemacht

    Allerdings vergessen das mein Pc neu aufgesetzt wurde daher ist das weg ..

  • Hallo ich hoffe sie können mir helfen ..

    Um gezielt helfen zu können, sind genauere Angaben erforderlich.


    Welche Switch Revision wird verwendet (Erista v1, Erista v2 oder Mariko)?

    Ist ein emuMMC/emuNand eingerichtet worden, wenn ja welche Variante (Datei- oder Partition)?

    Auf welcher FW Version befinden sich sysNand und ein etwaig eingerichteter emuMMC/emuNand aktuell?

  • Ich bekomme nichts hin. Mit 2 verschiedenen SD Karten.

    Jede 3 mal formatiert in FAT32 , das Menü kommt aber ich kann nichts auswählen.


    Paket nochmal als Sicherheit runtergeladen und direkt auf die SD‘s entpackt.


    Jemand eine Idee was ich evtl Hardware technisch checken kann? Sind Ausgabe und Eingabe am Bildschirm voneinander getrennt?


    Oder mach ich was anderes falsch?

  • bLACKMATRIX7 Offensichtlich nutzt du eine ungepatchte Erista Konsole, wenn du einen Payload senden kannst. Um das bestätigt zu wissen, nenne mir bitte die ersten 10 Ziffern der Seriennumer deiner Konsole. Könntest du bitte zudem einmal einen Screenshot des SD-Karten Inhaltes (Roots) posten, damit ich sehen kann, ob du einen emuMMC eingerichtet, oder die CFW bislang immer über den sysNand betrieben hast? Gäbe es etwas, dass du von deinem bisherigen Setting sichern möchtest, oder wäre es dir egal, wenn du von Null anfangen müsstest?


    Oder mach ich was anderes falsch?

    Wie war das nochmal mit den SD-Karten? Hattest du diese mal auf Fehler überprüfen lassen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!