[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Wie kriege ich das nun wieder zum laufen?

    Auszug aus dem Spoiler Nr. 7 direkt zu Beginn!

    Update zunächst amsPLUS gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 6 "Wie aktualisiere ich amsPLUS?" auf die aktuellste Version!

    Du hast die CFW offensichtlich nicht vor dem FW Update aktualisiert! Gehe nun bitte nach Punkt 2b der Checkliste für Problemlösungen aus dem Support Bereich des amsPLUS Themas vor

  • So. Hallo.


    5Stunden hatte ich eine, meine erste Switch.

    Bin einem aktuellen YThVideo gefolgt.

    Habe auch die 2 Backups gemacht und auf AutoRDdings gestellt.

    Soweit sahs gut aus. Bis zum Launcher. Wasauchimmer da passieren sollte; Bei mir fehlten wohl .inis. In More Config war auch ein Hinweis dass inis fehlen.


    Also sollte ich die wohl Nochmal auf die Karte schreiben. (Warumauchimmer die nicht drauf sind.)

    Dazu mussi die Switch ausschalten. (Obis muss weisi nicht.) Habs aber.

    Die Silberfoliebrücke auch entfernt. Hatte funktioniert, nun ists ja auf Auto.

    Geschrieben wird grad nix ohne diese inis, kann ichs auch ausschalten ohne Brickgefahr.

    Dachte ich.


    Nun gehtse nicht mehr an.

    Mist. Mit Backups kann nix mehr schiefgehen, dachte ich.

    Hätt ich wohl mal lieber die 'Power Off' des Programms genutzt.


    Wie sehen das Profis? Die ist hin?

  • Warum aktiviert? -selbst wenn ich drauf geachtet hätte; autostart klingt doch gut.

    Warum nicht hier? Viele Foren fand ich nicht. Dies hier erst nachm flashen.

    Youtubevideos zu folgen ist einfacher.


    Inzwischen weis ich: sie ist nicht hin.

    Ich darfse nur nicht ganz aussschalten. Sonst brauch ich Alufolie und das Smarti zum starten.

    Gestern gings auch mim PC. Der erkennt aber die Switch nun nicht mehr nach nem PC-Update.


    'Payload' das ist fürn Noob schwer zu verstehen. (Afaik ist das ne Exploidmethode)

    #was macht der Launcher in Heitaki?

    Wenn ich darauf klicke fehlen da ini-Dateien.

    #was macht Amtosphere?

    #müssen alle ,bin Dateien in Root oder in boatloader?


    #ist das Auto Rcm nun immer an oder könnte es mit Rücksetzung wieder ...rückgesetzt werden, der erste Bit wieder korrigiert werden? (An & aus kann ichs ja stellen)


    Ich habe noch keinen Nintendoaccount. Deshalb glaube ich ist die Banngefahr nicht so groß.

    Ich laß von zwei Methoden, wobei eine sicherer ist. Aber das waren zu kryptische Worte. Noch versteh ichs nicht.

    Welche FW ich habe sehe ich auch nicht. Und updaten mag ichs aus sicherheitsgründen nicht .


    Ich seh schonmal die GBA und PSP emulatoren. Das ist schonmal ein Anfang. #Wo müssen denn die Roms hin?


    /Auf der PSP war das leicher.

  • Du musst die Datei (payload) an die Switch senden die du auch beim Versuch sie zu Flaschen genutzt hast um in getaktet zu kommen.

    Per PC , per Android Telefon (rekado -> Google) oder per dongle.

    Dann mach Auto rcm aus! Ist eh unnötig da man die Konsole im Normalfall eh nur in den Standby knallt.. und wenn sie mal aus sein sollte ist man ja zügig wieder in hetake wie oben beschrieben. Ein Bann hat nix mit einem Nintendo Account zu tun , es schützt dich nicht keinen zu haben.

    Nutz doch bitte das Paket von hier und alles ist gut und bei Problemen kann dir die Community auch besser weiterhelfen da man weiss welche Software cfw installiert ist

  • Hallo guten morgen alle

    Ich habe folgendes Problem meine switch oled hat Monate lange funktioniert alles war aktuell installiert was an Software ist und seit gestern aufeinmal erkennt die Konsole die sandisk 512Gb karte nicht mehr und habe folgende Meldung bekommen ich dachte es liegt an der

    Atmos oder die Daten sind fehlerhaft habe dann die karte formatiert natürlich und die Konsole auch reset gemacht mit Tasten Kombination von der switch dann die karte in NFTS und dann in Fat 32 formatiert

    Und atmos rein gepackt auf die karte und trotzdem habe ich immer noch gleich fehler

    Ich habe 2 sd karte getestet und es hat nicht gebracht Hekate startet nicht kann mir bitte jemand helfen

  • Wenn das System die SD-Karte nicht initialisieren kann, wird sicherlich ein Hardware Problem vorliegen. Vermutlich hat sich eine Verbindung zum Kartenlesegerät gelöst.

  • Ich habe die Konsole komplett resetet also mit Power und + und--dann startet die OFW ganz normal

    Eine SD-Karte ist für das Booten der OFW auch nicht zwingend erforderlich, auch nicht unter einer OLED (Aula) Switch mit eingebautem Modchip, soweit ich weiß....

    Die Tatsache, dass du selbst Hekate nicht booten kannst, deutet ganz klar darauf hin, dass die SD-Karte nicht gelesen werden kann!

  • Komplett resettet heisst werkszustellung gelöscht oder was exakt ?

    Hekate kann nur starten, wenn die SD Karte funktioniert, ansonsten woher soll das System dke Daten her holen ?

    Ja genau auf werkeinstellung zurückgesetzt

    Und dann atmos datei auf der fat32 sd karte gepackt und gestartet und die Meldung bleibt trotzdem habe das mit 2 sd Karten versucht Hekate startet nicht wenn ich ohne die sd karte starte steht natürlich No sd card um in die OFW zu kommen

    Mache ich dann neu start drück Power und + und - und dann startet die OFW

    Aber bei normalen Konsole startet steht dann die Meldung failed to initialize sd card und Hetake startet nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!