[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Das ist ne gute Frage ich an deiner Stelle würde garnichts selber machen und die Konsole zur Reparatur bringen dort sollen die dir das reparieren, bei einem Fehler hast du mehr schaden als du jetzt hast. Eine andere MicorSD Karte kannst du probieren, kommt es wieder mit dem Fehler dann ist es Hardware Problem und muss repariert werden.

    Gibt es eine App wo ich die sd karte auf Fehler prüfen kann ?

    Ok danke dir sehr werde neue sd karte test umd wenn immer noch nicht funktioniert dann werde ich zu Reparatur bringen um das sd kartenleser zu tauschen

  • aymanzeid Wenn du eine Reparatur durchführen lassen möchtest, nutze bitte dieses Thema für eine entsprechende Anfrage:



    cloud-strife Bitte keine Empfehlungen hier geben, sonst fühlen sich andere Modder benachteiligt. Verweise zukünftig bitte immer auf das oben verlinkte Thema. Danke. :)

  • Guten Abend liebes Forum, ich habe mich hier angemeldet, da ich ein Problem habe welches ich selber nicht beheben kann.

    Ich habe mir eine Switch geholt XAJ4000 S/N welches vom Vorgänger mit einer CFW versehen war.

    Leider habe ich auf der SD Karte kein Backup gefunden nur die ProdKeys und ich würde gerne zurück auf die OFW allerdings kann ich das Gerät auf biegen und brechen nicht auf die Originale FW zurücksetzen, da es irgendwie ganz komisch ist.

    Desweiteren hatte die Person kein EmuNAND benutzt sondern die CFW direkt auf die SysNAND geschrieben so wie ich es erkennen konnte.

    Ich vermute mal, dass irgendwas ein Update über die CFW gelaufen ist oder es wurde neu gebaut und die Falsche version benutzt weil auf der SD karte waren die Firmware Versionen 6.2.0 und 7.0.1.

    In Hektate steht, dass 9 Fuses getripped sind und wenn ich die Firmware von 7.x.x bis 8.0.1 nutze bootet das Gerät zwar aber nach dem Switch Bootlogo kommt ein Error Code mit ein zusatz (X1) die S/N der Switch und (X2) die Firmwarenummer der Switch 6.2.0

    Das Problem an der Geschichte ist dass die FW 6.2.0 nur 8 Fuses tripped.

    Wie kann ich das umgehen damit ich meine Switch wieder in den Original Zustand bekomme?

  • Wie kann ich das umgehen damit ich meine Switch wieder in den Original Zustand bekomme?

    Versuche bitte mal die Konsole nach dieser Anleitung wieder hinzukriegen. Die prod.keys hast du ja vorliegen, so wie du schreibst.


  • Versuche bitte mal die Konsole nach dieser Anleitung wieder hinzukriegen. Die prod.keys hast du ja vorliegen, so wie du schreibst.


    du bist mein Lebensretter :) läuft jetzt endlich wieder alles wie es laufen soll. ich hatte schon die Hoffnung aufgegeben weil ich seit 12 heute dran sitze.


    Danke nochmal für die schnelle Unterstützung

  • Hallo zusammen,
    ich habe von einem guten Freund eine Switch (Erista V1) mit leerer µSD Karte geschenkt bekommen, an der er mit CFW´s rumgebastelt hat und nun einen Bluescreen hat.
    Da ich nicht sehen kann welche FW drauf ist, habe versucht mit der Anleitung ( CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen))
    eine CFW zu starten. In den RCM mit JIG komme ich und habe die loader.bin mit TegraRcmGUI senden können. Habe auch die µSD eingerichtet mit dem emuMMC.
    Sobald ich nun auf Launch -> CFW - emuMMC klicke, erscheint die Meldung:
    Pkg2 decryption failed!
    pkg1/pkg2 mismatch or old hekate!
    failed to launch HOS!

    Kann man die Konsole noch irgendwie retten ohen Backup Dateien?

  • Da ich nicht sehen kann welche FW drauf ist

    (nur, wenn du bereits amsPLUS eingerichtet hast)

    Schau bitte mal unter Hekate --> Console Info --> HW & Fuses --> Burnt Fuses nach, welche Zahl dort angegeben ist. Sollte dort 19 stehen, könnte auch ein Softbrick vorliegen, der ganz einfach wieder zu beheben wäre.


    Boote dafür einfach über Hekate --> Payloads --> Fusee.bin. Sollte das funktionieren, öffne das Album, gehe dann auf "Studious Pancake" und wähle "CFW - (emuMMC)" an, um einen Reboot durchzuführen, damit auch wieder die Sigpatches mit geladen werden.


    GreenCupra Sollte das Gleiche auch für die OFW zutreffen, also wenn die OFW sich über Hekate --> OFW nicht booten lässt, gehe nach Punkt 17 der FAQ aus dem amsPLUS Thema vor. Anschließend vervollständige die Einrichtung mit allen 5 Punkten, um abgesichert zu sein!

  • (nur, wenn du bereits amsPLUS eingerichtet hast)

    Schau bitte mal unter Hekate --> Console Info --> HW & Fuses --> Burnt Fuses nach, welche Zahl dort angegeben ist. Sollte dort 19 stehen, könnte auch ein Softbrick vorliegen, der ganz einfach wieder zu beheben wäre.


    Boote dafür einfach über Hekate --> Payloads --> Fusee.bin. Sollte das funktionieren, öffne das Album, gehe dann auf "Studious Pancake" und wähle "CFW - (emuMMC)" an, um einen Reboot durchzuführen, damit auch wieder die Sigpatches mit geladen werden.

    Bei Burnt Fuses steht: 10 - 0 (HOS: 8.1.0 - 8.1.1)


    Das laden der Fusee.bin brachte nur einen Blackscreen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!