[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Halte bitte mal den Powerbutton für ca. 20 Sekunden gedrückt, nimm die SD-Karte aus der Konsole und boote sie dann einmal.

  • Moment noch....es gibt jetzt zwei Möglichkeiten. Entweder du hast bein Updaten mit ChoiDujourNX vergessen, die AutoRCM Option zu deaktivieren, dann würde die OFW nicht booten können, oder es liegt ein sysNand Brick vor. Offensichtlich hast du die CFW nicht über einen emuMMC betrieben? Boote jetzt erst einmal zu Hekate und prüfe dort nach, ob eventuell AutoRCM aktiviert worden ist. Deaktiviere diese Option und versuche dann noch einmal OHNE SD-Karte in die OFW zu booten. Sollte jedoch kein AutoRCM aktiviert worden sein, ist dennoch ein sysNand Brick nicht gänzlich auszuschließen. In diesem Fall solltest du dein sysNand Backup wieder einspielen. Ich würde dir dann aber empfehlen, SOFORT eine CFW mit einem emuNand einzurichten!!!


    Je nachdem wie alt dieses sysNand Backup ist, musst du im Anschluss daran auch noch ein FW Update durchführen.

  • Du müsstest aber dennoch über den RCM zu Hekate booten können. Ich hoffe ja nur, dass du keine nach exFAT formatierte SD-Karte verwendest. Du brauchst allerdings aber auch die Daten von Hekate auf der SD-Karte und musst den entsprechenden Payload senden. Welche CFW Kompilation hast du denn bislang genutzt?



    Edit:

    Oder ist vielleicht mittlerweile dein Akku leer?

  • und dann sollte sie wieder laufen.

    Das wäre natürlich wünschenswert, aber wenn bereits mit korrumpierten Daten ein FW Update durchführt worden ist, sieht es m.E. nicht gut aus. Hier wurden offensichtlich gleich zwei gravierende Fehler begangen, nämlich zum Einen dass überhaupt erst eine nach exFAT formatierte SD-Karte genutzt wurde, und zum Anderen, dass kein emuMMC eingerichtet worden ist, der den Brick des sysNands hätte verhindern können.

  • Oxman Du sagtest, dass du noch kurz das Nintendo Logo gesehen hast und nun offensichtlich nichts mehr passiert. Gehe jetzt bitte einmal folgendermaßen vor:


    Kopiere zunächst einmal den Inhalt deiner SD-Karte nach extern, formatiere sie anschließend über Windows nach NTFS und dann über SAK/Guiformat nach FAT32.

    Extrahiere dir dann das amsPLUS Paket auf die SD-Karte, stecke sie in die Konsole, schließe die Konsole am Ladegerät an (nicht am Dock!), drücke dann für 20 Sekunden den Powerbutton und lass die Konsole mal für ca. 1 Stunde aufladen. Boote anschließend über deinen favorisierten Payload-Sender mit dem im Paket beiliegenden ArgonNX.bin Payload in das ArgonNX Menü zu Hekate und schließe die Konsole sofort wieder am Netzteil an und lade sie vollständig auf!


    Jetzt musst du zunächst Punkt 3 aus der Einrichtungsanleitung dieses Themas umsetzen, für den Fall, dass du die Keys dieser Konsole noch nicht ausgelesen hast. In der Zwischenzeit überprüfst du bitte dein angelegtes sysNand Backup auf Fehlerfreiheit. Dafür müsste ich wissen, worüber du es erstellt hast.


    Sollte es dir gelingen, ein fehlerfreies sysNand Backup wieder einzuspielen, wäre ein Bypass Downgrade eventuell nicht erforderlich. Schuld an dieser Misere ist einzig und alleine deine nach exFAT formatierte SD-Karte!!!!

  • Du solltest aber dennoch dein Backup prüfen, bevor du den Restore durchführst, auch wenn du mir jetzt nicht das Tool genannt hast, über das es erstellt worden ist. Sollte es fehlerhaft sein, wirst du um den Bypass Downgrade nicht herum kommen!

  • Ok, lade dir bitte das Support Paket herunter, das am Ende dieser Anleitung verlinkt ist und verfahre nach dem dort enthaltenen Hinweis.

    Du hast später zwei Möglichkeiten, um den Restore durchzuführen. Entweder du spielst die Splitfiles über das SX Bootmenü wieder ein, oder du verwendest den NxNandManager dafür, und machst das ausgehend von deinem PC. In diesem Fall musst du u.a. die durch den Test erstellte rawnand.bin verwenden, und denke daran, auch die boot0/1 Partitionen wiederherzustellen. Ich persönlich, würde allerdings den Weg über den NxNandManager vorziehen wollen. (Ich weiß nicht, ob die Restore Funktion des SX Bootmenüs mittlerweile gefixt wurde)

    Viel Glück!:)

  • hi MUXI,

    Kopiere eine der Batch Dateien aus dem Ordner "Merge_NandBackup_Scripts" in den Ordner,

    in dem sich die Splitfiles des Nand-Dumps befinden. Je nach Backup Variante (SX OS oder Hekate)

    muss die entsprechende Batch Datei verwendet werden.


    welcher ordner soll das denn sein, indem ich die batch datei reinstellen soll???? sorry


    in dem erzeugten backup ordner stehen nur 2 boot.bin und 8 full.bin dateien.

  • welcher ordner soll das denn sein, indem ich die batch datei reinstellen soll?

    Die Batch Datei muss in den Ordner hinein, worin sich diese Daten hier befinden. Dort ist sie auszuführen.


    57303-emummc-sxos-jpg

  • mit der SD karte an das ladekabel gehängt und den power button mind. 20 sek gedrückt.

    da tut sich nixxx, die konsole bleibt aus

    Das soll sie ja auch, damit der Akku geladen werden kann, der sicherlich entladen ist, wenn sich nichts mehr rühren sollte. Es ist aber wichtig, dass du den Power Button für 20 Sekunden drückst NACHDEM die Konsole ans Ladekabel angeschossen wurde, sonst bringt das alles nichts! Du musst die Konsole jetzt erst mal für etwa 1 Stunde laden lassen. Erst dann kannst du so verfahren, wie ich es hier beschrieben habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!