xkit RCM Loader Dongle einrichten

  • dann blinkt mein rcm louder kurz blau aber beim Display ist schwarz

    Das bedeutet, dass der zur blauen LED Farbe zugewiesene Payload gesendet wurde. Allerdings muss dieser Payload auch zu der CFW passen, die sich auf der SD-Karte befindet. Wenn das nicht zutreffend ist, passiert auch nichts und das Display bleibt schwarz!:)

  • Das kommt ganz darauf an, welche CFW du verwenden möchtest. Bei den CFW Kompilationen liegt der passende Payload i.d.R. immer den Pakten bei. Diesen musst du nur nach payload.bin umbenennen, und in einen der Ordner des Dongle-Flashspeichers kopieren. Welcher das ist, spielt keine Rolle. Du musst nur dann im Anschluss die zum Ordner zugeordnete LED Farbe einstellen.

  • Ist deine Konsole überhaupt für den RCM Hack geeignet? Das wäre zunächst die wichtigste Frage! Bevor ich hier die ganzen auf Atmosphére basierenden Kompilationen aufführe, schau dir bitte einfach mal dieses Thema hier an:


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

  • Gelb ist nicht grün und somit ist auch nicht sichergestellt, dass die Konsole dafür automatisch auch geeignet sein muss. Kopiere dir bitte mal die boot,dat des SX OS auf die SD-Karte und ändere die LED des Dongles auf ROT. Bringe die Switch dann in den RCM und sende den Palyoad über den Dongle. Sollte dann auf dem Display der Konsole nichts zu sehen sein, hast du wohl eine gepatchte Konsole.

  • Wir können das auch anders machen.....


    Formatiere deine SD-Karte erst mal mit SAK/Guiformat nach FAT32 und extrahiere dir bitte einmal dieses Paket darauf. Den dem Paket beiliegende ArgonNX.bin Payload kopierst du dann in einen der freien Ordner des Dongles und benennst ihn dort um zu payload.bin. Achte darauf, dass du auch die zum Ordner passende Farbe auswählst. Sollte dann beim Booten dieses Menü erscheinen, ist deine Konsole im grünen Bereich!


    &thumbnail=1

  • Hast du auch die CFW Daten aus dem oben verlinkten Paket auf deiner SD-Karte, sowie auch die LED Farbe des Dongles korrekt eingestellt?

  • Wenn das Display schwarz bleibt gehe ich mal stark davon aus dass deine Konsole bereits zu den gepatchten gehört.

  • dass deine Konsole bereits zu den gepatchten gehört

    Genauso ist es auch!:)

  • Das kommt darauf an welche CFW du meinst? Welchen Payload sendest du denn aktuell? Wenn es ArgonNX sein sollte, hat dies jedoch den Vorteil, dass du den Dongle nicht nach jedem neuen Update der CFW Updaten musst, weil ArgonNX hingegen auf dem Dongle nicht aktualisiert werden muss!

  • Das kommt darauf an welche CFW du meinst? Welchen Payload sendest du denn aktuell? Wenn es ArgonNX sein sollte, hat dies jedoch den Vorteil, dass du den Dongle nicht nach jedem neuen Update der CFW Updaten musst, weil ArgonNX hingegen auf dem Dongle nicht aktualisiert werden muss!

    Ich benutze dei AtmoXL hier aus dem Forum und sende den ArgonNX. Jetzt möchte ich es mir einfach nur bequemer machen und den Schritt überspringen das ich nach dem laden von ArgonNX noch auf Atmosphere drücken muss. Sondern ich möchte das die CFW einfach dann direkt geladen.

  • etzt möchte ich es mir einfach nur bequemer machen und den Schritt überspringen das ich nach dem laden von ArgonNX noch auf Atmosphere drücken muss

    In diesem Fall musst du nur die dem Paket beiliegende fusee-primary (als payload.bin) auf deinen Dongle packen und an die Switch senden. Aber bedenke, dass du nach jedem Update der CFW den fusee-primary auf dem Dongle wieder durch die aktuellerer Version austauschen musst! Diese Arbeit erspart dir ArgonNX. Nun liegt es in deinem Ermessen zu entscheiden, was einfacher ist - bei einem Coldboot mit dem Finger kurz auf das Display zu tippen, oder jedesmal nach einem CFW Update den Dongle wieder am PC anschließen, und den Payload austauschen zu müssen (was für den Dongle bestimmt nicht sehr vorteilhaft wäre).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!